Kann es sein, dass der von Dir beschriebene Rückweg via Ashdown Creek der Potato Hollow Trail ist ?
Potato Hollow wäre der andere Trail der in meinem Wanderführer beschrieben ist. Der ist, genau wie der Rattlesnake Creek Trail mit 10 Meilen und 1-2 Tagen angegeben. Beide haben als Empfehlung Scenic Value 8 von 10. Die Beschreibung im Wanderführer klingt genau wie Deine Infos über den Ashdown Creek.
Nein, aber der Rattlesnake Creek Trail stößt fast an der selben Stelle auf den Ashdown Creek wie der Potato Hollow Trail. Ich bin den Rattlesnake Trail runter bis Ashdown Creek, den Ashdown Creek hoch zum Amphitheather und wieder zurück, dann den Ashdown Creek runter bis zum Flanagan's Arch, dann wieder zurück zur "Kreuzung" Potato Hollow Trail/Ashdown Creek/Rattlesnake Creek Trail und von dort aus wieder zurück zum Rattlesnake Creek Trailhead (also quasi "out and back" mit Abstecher zum Amphitheater) - mit 2 Übernachtungen im Zelt, wie beschrieben. Zum Potato Hollow Trail kann ich Dir leider keine Infos geben ...
3 Tage wäre da wohl das Minimum. Ich weiss nur leider nicht, wo ich die Tage hernehmen soll. Utah hat so unendlich viele Highlight-Trails.
Ich weiß *genau* was Du meinst!
Bis Du zufällig auch den Twisted Forest Loop (2 Meilen) gelaufen ?
Die Trailbeschreibung liest sich ebenfalls sehr schön. Ancient Bristlecones in einer sattroten Canyonlandschaft dürften wohl sehr sehenswert sein.
Zeitbedarf für diesen Trail wäre 2 Stunden und zusammen mit dem Alpine Pond Loop (2 Meilen - 1,5 h) im Cedar Breaks am gleichen Tag wäre das eine zeitlich passende und schöne Zusammenstellung für uns.
Wäre das machbar ?
Ja, absolut - das sind sind recht schöne, kürzere Trails, mit denen man einen Tag im Cedar Breaks NM gut füllen kann (in punkto "Ancient Bristlecones" geht IMO allerdings nichts über die Bristlecone Pines im Great Basin National Park, der ja von dort aus auch nicht mehr sooooo schrecklich weit entfernt ist). Und den selten besuchten Flanigan's Arch könntet Ihr Euch auf dem Weg von/nach St. George auch noch anschauen (3 Meilen "roundtrip" ab Coal Creek Trailhead, einfach).
Happy Trails!
Hayduke