usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Mal und nie wieder ..US-Airways war das Letzte. Verspätung bis der Arzt komm  (Gelesen 3007 mal)

connyk

• Full Member
Ein Mal und nie wieder ..US-Airways war das letzte. Verspätung bis der Arzt kommt, mit der US Airways.

Verspätung bis der Arzt kommt, mit der US Airways.
Wir freuten uns auf unseren USA-Trip mit  9 Freunden, Abflug am 27 Juli, ab Frankfurt nach San-Francisco, mit Zwischenlandung in Philadelphia.
US-Airways die erste.
Abflug ab Ffm. Fast pünktlich, in Philadelphia angekommen hatten wir knapp 2 Std. Zeit für die übliche Prozedur am Einreiseschalter, mit Fingerabdruck, Lichtbild und warum wir nach USA reisen…… Als wir alle durch waren und wir gerade so on time , am  Schalter nach San-Francisco angekommen waren, die Nachricht—2 Std Verspätung. OK, wir essen erst mal etwas, 2 Std sind kein Problem.
Nach den 2 Std durften wir dann in das Flugzeug einsteigen und da saßen wir erst mal 2,5 Std. Es wurde uns kein Grund der weiteren Verspätung mitgeteilt. Als aber nach den 2,5 Std einige die Geduld verloren haben und nachfragten warum wir immer noch am Gate stehen, war der Kapitän so nett uns einige Auskünfte zu erteilen. Also in San Francisco ist der PC abgestürzt und da könne man nicht fliegen.
OK, wir durften dann aussteigen und warten, warten… keine Getränke, kein Essen, keine Infos wie es weiter geht. Nach weiteren 3 Std ging es auf ein neues ins Flugzeug, Hurra.
Als wir dann auf der Rollbahn, fast zum Abflug bereit waren, PENG, kein Strom 
So standen wir auf der Rollbahn ca 45 Minuten, bis der Kapitän eine weitere Durchsage machte. Also wir müssen zurück zum Gate und erneut aussteigen.
Dort angekommen und schon genervt ohne Ende  hatten  wir null Infos, warum und wieso wir nicht fliegen können.. Keine Getränke und kein Essen  für weitere 2 ,5 Std.
Eine Angestellte der Airline war völlig überfordert, etwas  unfreundlich plapperte sie dann ins Micro, dass es wohl bald los gehen würde.
So nach einer weitern halben Stunde war es dann so weit. Neues Spiel, neues Glück. Wir durften ins Flugzeug und dieses Mal hat es doch tatsächlich geklappt. Wir sind abgehoben ohne ein weiters Mal ans Gate zu müssen. Tolle Leistung der Fluggesellschaft.
mitten in der Nacht, oder besser gesagt am Morgen 4:30 am des zweiten Urlaubstages landeten wir in Frisco. Ein Tag den Mietwagen um sonst bezahlt.und fürs Hotel  das gleiche.
Wir hatten also insgesammt über 10 Std Verspätung,.
Unser Rückflug ging am 17 August, natürlich mir US Airways ab Los Angeles.
Bericht folgt.
Rückflug die Zweite.

ebo

• Newbie
  • *
Naja sowas ist mir mit Martinair in Amsterdam auch schon passiert. Allerdings sind wir nach dem zweiten Versuch in ein Hotel verfrachtet worden und dann gings erst am anderen Tag weiter.

Ich habe damals 300 € erstattet bekommen. In deinem Fall wirst du mit Sicherheit auch einiges erstattet bekommen. Ersetzt zwar irgendwie nicht den entgangenen Tag Urlaub aber besser als nix.

Aber sowas kann passieren.

Allerdings sollten die Informationen nicht vorenthalten werden warum und weshalb.

mfg
Markus

Tristan75

• Lounge-Member
Solche unanehmlichkeiten mit dem aus und wieder einchecken, die Zeit die dabei verloren geht und die eventuellen Probleme, die nunmal auftreten können haben uns auch veranlasst, IMMER einen Direktflug zu nehmen. Uns hat es damals Air France verdorben beim Rückflug, da wurde in Paris gestreikt. Gelandet sind wir dann in Amsterdam, und weiter nach Frankfurt, nach zig Stunden verspätung. Nie mehr.
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Rickong3

• Gast
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestaetigen. US-Airways ist eine voellig unorganiserte Fluggesellschaft. Die Angestellten sind schlecht ausgebildet, und bestechen durch ein 'don't care attitude'. Auch fuer mich gilt, nie wieder...
Besonders schlimm, wenn dein US-Air Flug via Philadelphia geht. In einem meiner frueheren postings hatte ich diesen Flughafen einmal als 'hellhole' beschrieben. Mir wurde daraufhin von einigen Postern Negativitaet vorgeworfen - Conny, you judge yourself.............

Dagi

• Gold Member
Oh je und ich fliege in 2 Wochen mit US-Airways von FFM via Philadelphia nach LA.

Vor einigen Jahren ist mir so etwas ähnliches auch passiert, da hatten wir 5 Stunden Verspätung. Damals war auch der Computer ausgefallen, aber sonst hatte ich mit US-Airways bisher keine Probleme. Es gab zwar mal kleinere Verspätungen aber das kann bei jeder anderen Airline auch passieren. Letztes Jahr hatte ich mit der Continental Airline von Honolulu nach LA auch 3 Stunden verspätung.

Dagi  :winke:

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Sowas passiert aber nicht nur bei US Airways. Ähnliches Spiel (mit gleicher Begründung) hatten wir auf unserem Rückflug von New York nach Berlin mit Delta am 11.06.2007. Wir sind schließlich rund 26 Stunden später in Berlin angekommen als geplant. Totales Chaos. Keinerlei Entschädigung vor Ort (wie z. B. Getränke/Essen/Übernachtung). Teilweise (aber nicht alle) Delta-Angestellten glänzten derart durch Arroganz, so daß ich erstmal - vorsichtig ausgedrückt - gewisse Unmut den Amerikanern gegenüber verspürte.
Gruß Elvi

playmaker11

• Diamond Member
Wir hatten in DEN jetzt auch 2,5 Std. mit United und der Koffer kam erst 2 Tage spaeter.
Da muss man cool bleiben und das Beste daraus machen.

Gruss
No retreat, no surrender !

taiger.wutz

• Silver Member
Sicher, was connyk da passiert ist, ist mehr als bedauerlich und vieles davon eigentlich unentschuldbar.
Da scheinst Du in der Tat alles negative und unangenehme gebündelt bekommen zu haben! Alles Pech dieser Welt wurde wohl über Dich ergossen...
Du solltest das auch hier in aller Offenheit schildern und mit Recht kritisieren.

Was allerdings rickong da schreibt, grenzt an Polemik. US Airways ist eine der gößten Airlines der Staaten und damit der Welt. Eine solch große Airline, auch noch Mitglied in der Star Alliance, kann nicht nur schlecht sein. Das kann sich keine Airline der Welt erlauben, noch dazu als Globalplayer.

Kritik, wo Kritik angebracht ist!

Aber wenn man rickong so liest, dann scheinen sich sowohl bei US Airways eine Menge Idioten, Mißmutige und Unkompetente zu tummeln und...

Philadelphia als "Höllenloch" zu betiteln... Na ja, auch reine Polemik.

Fakten sollen Fakten bleiben, aber -
solche "Manöverkritik" bringt nix und hilft auch niemandem.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Tippi

• Gast
Hallo Connyk,

uns ging es letztes Jahr fast genauso. Ab Philladelphia ging stundenlang nichts mehr. Viele Stunden null Info bzw. genervtes und gereiztes Personal, die mit Schulterzucken glänzten. Als es dann auch noch hieß, dass es am gleichen Tag wohl nicht mehr weiter gehen würde, knallte man uns "sehr freundlich" :-( an den Kopf, dass es weit und breit keine freien Hotels gäbe. Die Hotels seien ausgebucht. Nachdem wir uns Decken gekauft hatten und uns auf eine Nacht am Flughafen eingestellt hatten, hieß es auf einmal im Laufschritt quer durch den Flughafen und dann ab in eine Maschine, die dann doch noch startete. Wir wollen und werden mit Sicherheit nicht mehr mit USAirways fliegen und wenn die 10mal zur Staralliance gehören.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Es ist wirklich reine Polemik, gerade US Airways an den Pranger zu stellen, denn solche Sachen passieren leider bei allen Airlines. Bezeichnend ist auch mal wieder, dass zwei der drei Kritikpostings mal wieder von Gästen sind.

Schaut euch doch mal folgendes Video an, wo die Passagiere in einer Maschine von Delta Airlines 7 Stunden auf dem Vorfeld gestanden sind:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Tja, und da könnt ihr tollen "Kritiker" Euch jetzt auf den Kopf stellen und schuhplatteln, und ich sage es trotzdem:

Ich bin schon einige male mit US-Airways nach Philly, über Philly und von Philly weg geflogen. Sowohl mit der Airline als auch mit dem Flughafen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, u. a. die schnellsten Einreisen überhaupt.

Hingegen musste ich mit der deutschen LTU vor gar nicht allzu langer Zeit auch etliche Stunden am Düsseldorfer Flughafen sinnlos herumsitzen (siehe mein kürzlich begonnener Reisebericht).

Im Übrigen: Der Großteil der Ursachen, die zu der Mega-Verspätung von ConnyK führten, war auf Schäden/Ausfälle zurückzuführen, die US Airways nicht zu verantworten hat (PC-Absturz in SFO...) Ich bin kein Flughafen-Experte, aber ich denke, auch die Lufthansa, British Airways oder andere renommierte Airlines hätten ein wenig Probleme gehabt, unter diesen Umständen in SFO zu landen, oder?

Kann übrigens Daniel nur recht geben, komischerweise sind es immer die Gäste (oder vielleicht als Gäste eingeloggte Mitglieder?), die in solchen Dingen am deftigsten vom Leder ziehen - wieso fällt mir dazu nur das Wort "Feigling" ein...?

So long

Stefan

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

TheJerseyDevil

• Silver Member
Tja, und da könnt ihr tollen "Kritiker" Euch jetzt auf den Kopf stellen und schuhplatteln, und ich sage es trotzdem:

Ich bin schon einige male mit US-Airways nach Philly, über Philly und von Philly weg geflogen. Sowohl mit der Airline als auch mit dem Flughafen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, u. a. die schnellsten Einreisen überhaupt.

Das kann ich so bestätigen. Seit das neue Terminal in Philadelphia steht, ist doch alles sehr viel besser geworden. Allerdings glaube ich durchaus, das Dinge wie die von Connyk passieren können, denn überall sind nur Menschen am Werk und die machen nunmal Fehler. 

Ciao,
Stefan

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Pannen und Verspätungen sind im heutigen Flugverkehr doch an der Tagesordnung.
Und zwar bei jedem Carrier. (halt mehr oder weniger)

Oft sind die Probleme nicht von der Fluggesellschaft zu beeinflussen.

Die Art und Weise, wie dann allerdings die Fluggäste informiert werden,
b.z.w. wie weiter verfahren wird, haben die Airlines aber schon in der Hand.

Das hier geschilderte Beispiel ist daher keine Werbung für US-Airways.

:(

Tippi

• Gast
Tja Stefan M.

was für ein angenehmer Ton. Danke.

Im übrigen haben wir in Düsseldorf auch mal über 5 Stunden auf unseren Abflug mit LTU gewartet, aber
a) gab es im Abstand von 20-30 Min. Informationen an die Passagiere und
b) 2 x  (= alle 2 Stunden) Gutscheine, um Getränke und Essen in den Shops kaufen zu können und
c) war das PERSONAL sehr FREUNDLICH trotz des Stresses, denn trotzdem waren nicht alle Passagiere "ruhig" immerhin ging es für einige um wichtige Anschlussflüge von LAX aus etc..

Oder darf ich meine Erfahrungen und Meinungen wieder nicht ohne weiteres Posten ?!? Im übrigen kann ich mit dem Ausdruck Feigling recht gut umgehen, wenn ich so sehe wie Du mit Forenusern umspringst.

Ich wünsche übrigens trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Vegasfan

• Lounge-Member
Also ich bin auch der Meinung, dass solche Verspätungen bei jeder Airline vorkommen. Man kann überall Pech haben, egal ob bei den Amerikanern oder der hochgelobten LH. Die Frage ist immer, wie sich die Airlines in solch einem Fall verhalten. Ich hatte im letzten Jahr auch einen totalen "Griff ins Klo" bei UA.
Auf dem Hinflug das Gepäck von 8 Personen teilweise nicht in LAS angekommen und auf dem Rückflug war die Maschine LAS-IAD so sehr verspätet, dass wir den Anschluss nach FRA nicht mehr erreicht hätten. Andere Möglichkeiten gab es am gleichen Tag auch nicht mehr, da es schon Nachmittag war uns alle Maschinen nach D nicht mehr zu erreichen waren.
Ohne Diskussionen hat man uns aber anstandslos auf den nächsten Tag über SFO umgebucht (was nicht einfach war, da 8 Leute), uns kostenlos Hotelvoucher für die Nacht und Essensgutscheine ausgestellt. Nach der Rückkehr habe ich mich dann nochmals an den Customer Service gewendet und bekam zusätzlich noch 250 USD Reisegutscheine für jeden von uns also insgesamt 2.000 USD zugeschickt.
Ich denke mal, das war mehr Service als man hätte erwarten können und bestärkt mich, weiterhin regelmäßig mit UA zu fliegen. Sicher war ich von den Verspätungen auch nicht gerade begeistert, aber man hat mehr für uns getan als ich erwartet hätte. Deshalb ist der nächste Flug mit UA nach MSY schon gebucht. Dank der "Gutschein-Spende" von UA für unter 350 Euro pro Ticket...

Fazit: Man kann immer Pech haben und wenn man dann noch an überlastete/inkompetente Agents gerät, wird das ganze noch schlimmer!