usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA/Kanada-Rundreise (Pensylvania,Ontario,New York)  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reggie Dunlop

  • Gast
USA/Kanada-Rundreise (Pensylvania,Ontario,New York)
« am: 22.08.2007, 11:18 Uhr »
Hallo

Wir planen einen ca. 3-Wöchigen Aufenthalt in den USA, u.a. um meinen Bruder zu besuchen, der an der PSU studiert.

Flug ist geplant: Frankfurt - Philadelphia

Wir haben uns folgendes Streckenprogramm ausgesucht:

Philadelphia, PA - PSU  (196 meilen)
PSU - Buffalo, NY/Niagara Falls, ON (214/238 Meilen)
Buffalo, NY/Niagara Falls, ON  - Toronto,ON (98 Meilen /130 km)
Toronto,ON - Ottawa, ON (452 km)
Ottawa, ON - Lake Placid, NY (143 meilen)
Lake Placid, NY  - New York, NY (293 meilen)
New York, NY - Philadelphia (95 meilen)

Zuviel für 17 - 21 Tage? Wenn ja, was sollte man weglassen?


Danke schonmal im vorraus für Eure Tipps

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA/Kanada-Rundreise (Pensylvania,Ontario,New York)
« Antwort #1 am: 22.08.2007, 11:45 Uhr »
Locker machbar.
Da passt sogar noch was rein.  :wink:

Anregungen im punkto Natur z.B. hier

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: USA/Kanada-Rundreise (Pensylvania,Ontario,New York)
« Antwort #2 am: 22.08.2007, 17:08 Uhr »
Locker machbar.
Da passt sogar noch was rein.  :wink:

Anregungen im punkto Natur z.B. hier

Erstmal Danke für die Tipps!

Naja das Ding ist eben, daß wir auch meinen Bruder besuchen wollen und da wollte ich nur vorbeihetzen, wenn geht... Ich schätze mal einen kompletten Tag, wenn nicht sogar noch nen halben weiteren werden wir da verbringen. Evtl. einen Tagesausflug mit meinem Bruder zusammen nach Pittsburgh unternehmen oder ähnliches.

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: USA/Kanada-Rundreise (Pensylvania,Ontario,New York)
« Antwort #3 am: 16.10.2007, 17:28 Uhr »
So ich habe unsere Reieseroute mal etwas detaillierter ausgearbeitet und verändert, da wir unseren Hinflug ja auf New York geändert haben. Ich habe dabei drauf geachtet, daß wir keine Monsterstrecken fahren müssen an einem Tag. Ich wäre dankbar über Tipps, was ich vielleicht noch einbauen könnte oder ob die gewählte Route zu heftig ist! Danke:


01.Tag - Hinflug
02.Tag - New York (Sightseeing)
03.Tag - New York (Sightseeing)
04.Tag - New York (Sightseeing)
05.Tag - Mietwagenübernahme/Fahrt am Hudson Valley nach Albany (Sightseeing auf der Route)
06.Tag - Lake Placid  (Fahrt und Sightseeing)
07.Tag - Ottawa (Fahrt und Sightseeing)
08.Tag - Ottawa (Sightseeing)
09.Tag - Kingston (Sightseeing auf der Route)
10.Tag - Toronto (Fahrt und Sightseeing)
11.Tag - Toronto (Sightseeing)
12.Tag - Toronto/Niagara Fälle (Fahrt und Sightseeing)
13.Tag - Niagara Fälle, Fahrt nach Boalsburg
14.Tag - Boalsburg
15.Tag - Washington (Fahrt und Sightseeing)
16.Tag - Washington (Sightseeing)/ Mittags Fahrt nach Philadelphia
17.Tag - Philadelphia (Sightseeing)
18.Tag - Philadelphia (Sightseeing)
19.Tag - Rückflug (Rückfahrt nach New York)

Der Part nach Albany und Lake Placid ist für mich noch etwas unglücklich:
Albany bzw. die Fahrt dahin. Im Reiseführer stand daß das Hudson Valley sehr schön ist. Ich hatte gedacht, daß man nach 3 Tagen New York mal etwas weniger Sightseeing und mehr Landschaft schauen machen sollte. Aber gibt das wirklich soviel her? Ebenso Lake Placid!?

Und dann natürlich Philadelphia. Sind zwei Tage nicht zuviel für Philadelphia?

Danke schon mal