Michael Kelsey beschreibt die Route sehr ausführlich in seinem Buch über den Paria River (S. 142 in der aktuellen Auflage), aber es ist in mehracher Hinsicht kein einfacher Trail. Wem es um die Optik geht, dem empfehle ich eher den Aufstieg auf Yellow Rock, um dann Castle Rock von dort aus ins Bild zu setzen. Zur Golden Hour ein wunderbares Motiv (wenn man sich für Photographie interessiert) ... Castle Rock ist jedenfalls keine "Location", die man im Vorbeigehen "mitnehmen" kann, aber ein lohnenswertes Ziel für eine anspruchsvolle Tageswanderung - oder als selbstständiger Teil einer Mehrtageswanderung durch die Wunderwelt der Rush Beds. Zum direkten Aufstieg von der CCR aus, wie er in Kelseys Buch und einigen darauf beruhenden Führern angegeben wird, kann ich nichts sagen, da ich den Castle Rock nur einmal als Teil einer Wanderung via Starlight Canyon > Goulding Canyon > Ken Goulding Trail (KGT) begangen habe ... Aber ab der "Kreuzung" zwischen KGT und Kelseys Route auf den Castle Rock, die in ihrem letzten Teil mit dem direkten Aufstieg ab CCR zusammenfällt, fand ich seine Beschreibung sowohl zeitlich als auch schwierigkeitsmäßig *sehr* akkurat (was bei Kelsey nicht immer der Fall ist - bzw. man mit seinem Schreib- und Wanderstil nicht vertraut ist).
Hayduke