usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: Gabelflug, Inlandsflug in der Weihnachtszeit und noch dazu erster Flug  (Gelesen 792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Timo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich einen Sack voll Fragen.  :D
Ich möchte meine Freundin in den USA besuchen, derzeit steht dafür folgender Plan:
Hinflug am 21.12. von Frankfurt am Main (FRA) nach San Fransisco (SFO)
am 7.1. von San Fransisco (SFO) nach Saint Louis (STL)
am 11.1. wieder zurück von Saint Louis (STL) nach Frankfurt am Main (FRA)

So, derzeit liegen die Preise so um 870 Euro bei Expedia. Ich denke, problematisch ist vor allem der Hinflug, da wird es eventuell knapp. Bin da aber noch relativ flexibel und könnte auch zwei-drei Tage früher fliegen. Bei United habe ich schon einen netten Direktflug am 19.12. über 11 Stunden und zum selben Gesamtpreis gefunden.

Nun folgende Fragen: Momentan habe ich wieder/noch keine Kreditkarte. Meine Freundin meinte aber das ich nun schnellstens mich um den Flug kümmern sollte, da in ein paar Wochen die Lage nicht besser aussieht. Deswegen meine Frage ob sich die Flüge auch von der Kreditkarte eines Dritten bezahlen lassen. In dem Fall mein Bruder. Nur habe ich dann natürlich auch nicht die Kreditkarte am Flughafen mit dabei, außerdem ist natürlich die "Rechnungsadresse" die man bei der Flugbuchung angeben muß und sich auf den Kreditkarteninhaber bezieht natürlich nicht gleich meiner Adresse wie im Reisepaß/Ausweis. Meint Ihr da würde es Probleme geben?

Wie würdet Ihr bei der Buchung vorgehen um möglichst günstig wegzukommen?
Habe beispielsweise mal den Inlandsflug weggelassen, da ich mir denke das man diesen auch noch später günstig bekommen kann. Hat in diesem Angebot allerdings nur so 140 Euro ausgemacht. Einfacher Hinflug schlägt auch schon mit mind. 530 Euro zu Buche. Weiß nicht ob es sich dann da rentiert irgendwas später zu buchen. Höchstens dann den kompletten Flug später buchen und dann halt nehmen was noch frei ist. Wahrscheinlich müßte ich mir um eine kurzfristige Buchung des Inlandsfluges vor Ort keine Sorgen machen, oder?

Weiterer Punkt ist das ich ausser einem Segelflugturn noch keine Flugerfahrung habe.  :wink:
Welche Tipps könnt Ihr absoluten Neulingen geben?
Da der Flug nach San Fransisco eh schon lang ist, eher nonstop? Bei anderen Flügen mit Zwischenstop waren es schon mal mehr als 17 Stunden.

So, dann schießt mal los!  :D

Viele Grüße
Timo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi Timo,

auch hier nochmal: die Buchung der Flüge mit einer anderen Kreditkarte dürfte kein Problem sein (hat Deine Freundin evtll. eine KK? Vielleicht kannst Du auch per Nachnahme oder Überweisung zahlen).

Aber warum fragst Du nicht einfach bei Deiner Bank nach bzeüglich einer KK - die werden in der Regel innerhabl weniger Tage ausgestellt (hat bei mir auch wg Bankwechsel und Geschäftsreise innerhalb von 3 Tagen geklappt,...). Für die USA wirst Du ja sowieso eine KK brauchen...

Ob sich wegen ein paar gesparter € (die ja noch nicht mal gesichert sind), lohnt den Inlandsflug extra zu buchen mußt Du selber wissen. Ich würde das Komplettpaket buchen, dann hast Du alles in trockenen Tüchern und brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. Und sollte es Probleme irgendwelcher Art geben, gilt dann deutsches Recht, was evtl. Ansprüche leichter durchsetzbar macht.

Ein Non-Stop-Flug nach SF ist natürlich sehr lang. Ich persönlich habe nichts gegen eine Umsteigeverbindung (wenn die Umsteigezeit entsprechend ist wg Immigration/Zoll), da ich mir gerne mal die Füße vertrete... Ist aber geschmackssache...

Grüße

Axel

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Denke mal daran, wenn ein seperat gebuchter Flug Verspätung hat: dann ist der
Rest der Reise in Gefahr ohne dass du Anspruch auf eine Umbuchung hast. SInd halt
2 Beförderungsverträge. Auch darfst du dann inneramerikanisch nicht 2 x 23 kg
Gepäck mitnehmen. Und das für ein paar Euro.

Die KK brauchst dur für die USA auf jeden Fall. Ohne kommst du nicht mal ma bei der
Anmietung eines Mietwagens weiter.

Gruß
Aaronp

Der_Timo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo Ihr zwei!
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Meine Freundin hat eine KK, aber mit engem Budget. Monatlich wohl nur Transaktionen in Höhe von 1000 Euro möglich, geht diesen Monat von dem her nichtmehr.
Das ich eine KK brauch, ist klar. Werde ich auch wieder beantragen, muß mich halt noch informieren was mir da am besten zusagt.

Was den Inlandsflug betrifft geht es mir weniger um die paar gesparten Euros (der ist ja eh schon günstig), sondern dachte ich mir das wir dann freier in der Routenplanung sind, die nämlich noch nicht wirklich steht. So könnten wir dann beispielsweise auch von Las Vegas nach Saint Louis fliegen (da studiert meine Freundin) oder ein paar Tage früher nur bis Chicago fliegen. Frage ist hier, ob ich mir Gedanken machen muß das ich überhaupt noch ein Flug bekomme wenn wir gemeinsam diesen Inlandsflug erst in USA buchen. Okay, da wäre einmal die amerikanische Rechtsprechung, denn auch beim Inlandsflug von San Fransisco bis Saint Louis muß man entweder in Denver oder in Chicago umsteigen, aber ansonsten? Ich fliege ja erst ein paar Tage später zurück nach Deutschland, von dem her wäre die Rückreise bei Verspätung auf jeden Fall nicht in Gefahr. Was ist denn so gewöhnlich das Gepäcklimit bei einem Inlandsflug?

Im allgemeinen noch die Frage: Lohnt es sich in Hektik zu verfallen, oder würdet Ihr mir erst zum Ausarbeiten einer fundierten Reiseroute raten und danach alles zusammen buchen oder wie auch immer? Ist der Komplettpreis okay?

Ciao
Timo

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Auch darfst du dann inneramerikanisch nicht 2 x 23 kg
Gepäck mitnehmen.

Gruß
Aaronp

Doch, darf man, zumindest bei Delta.. Nur Key West and Marathon, Florida sind da ausgenommen. Wie das bei anderen Fluggesellschaften ist kann ich nicht sagen. Das müsste man nachschauen.

Schau dir die Auslastung der Flüge an. Wenn die nicht voll sind wird der Preis immer mal wieder auf den gleichen Stand zurückfallen wie jetzt. Auf ein paar Tage kommt es dann wirklich nicht an. In der Zwischanzeit kannt du mal zu deiner Hausbank gehen und nach einer Kreditkarte fragen. Das dauert wirklich nicht lange. Selbst bei online bestellten Karten dauert es meist nichtmal eine Woche. Die Amazon-Card z.B. war sehr einfach zu bekommen. Keine Bankauskuft, nur einmal PostIdent und Karte gleich mitgeliefert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB