Hallo alle zusammen, hallo Fredy,
ich sauge hier jeden Beitrag auf...
Deshalb finde ich es auch besser hier im Forum die Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen. Dann können andere, die ähnliche Touren planen auch wieder Infos daraus entnehmen.
Überhaupt finde ich dieses Forum klasse und bin glücklich Euch gefunden zu haben.
Ich war bis jetzt 3 Mal in den USA (Westen + Südwesten) und hatte von Anfang an die Routen selber geplant und nur Flug und Mietwagen im voraus gebucht. Eine Wohnmobiltour habe ich noch nie gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das es das richtige für mich wäre. Mit meinen Fahrkünsten so ein Riesending zu manövrieren
das wäre purer Stress und der Urlaub bliebe auf der Strecke. Diese Geschichte mit der Überführung, wodurch man dann die Einwegmiete spart, spricht aber wieder dafür.
Mittlerweile habe ich auch schon überlegt ob es aus Kostengründen nicht auch besser ist in Florida zu starten, da doch für die Wagenmiete der Ortspreis der Anmietstation (also FL) gilt.
Ich habe letztens die Seite von der Chisos Mountain Lodge (im Big Bend N.P.) gesehen, und finde die Preise o.k. Das waren so US$ 76.
Da habe ich damals bei Gouldings im Monument Valley wesentlich mehr ausgegeben. War ja auch eine tolle Aussicht und Lage.
Welches Space Center ist eigentlich interessanter für Touristen, das in Houston oder Cape Canaveral? Eines möchte ich auf jeden Fall sehen.
Wer hat Tips für Tallahassee? Reicht dort ein Tag? Ist doch immerhin die Hauptstadt Floridas.
Im Moment habe ich folgende Route im Kopf:
Orlando (Cape Canaveral) - Crystal River - Tallahassee - Panama City - Pensacola - New Orleans - Houston - San Antonio - Fort Stockton - Big Bend !!! - Calrsbad Caverns - White Sands -
Tuscon - Phoenix - Joshua Tree N.P. - L.A.
Das ist so grob geplant die Strecke die ich machen möchte. Entweder im Mai oder Sept./Okt.
Wäre für Tips und Infos und Links dankbar.
Viele liebe Grüsse
sundance