usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dry Tortugas N.P.  (Gelesen 6629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Dry Tortugas N.P.
« am: 01.10.2007, 20:49 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge. 

Dry Tortugas N.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.

Gruß

Wolfgang

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Dry Tortugas N.P.
« Antwort #1 am: 02.10.2007, 10:01 Uhr »
Die Dry Tortugas liegen ca. 115km von Key West entfernt. Sie bestehen aus 7 kleinen Inseln. Die Dry Tortugas wurden von Ponce de Leon entdeckt, der sie „Las Tortugas“ nannte auf Grund der zahlreichen Schildkröten, die er dort vorfand. Trotzdem die Schildkröten durch Jagd deutlich weniger geworden sind, gibt es auch heute noch viele dort zu sehen.

Auf einer der Inseln – Garden Key – liegt Fort Jefferson, das Mitte des 18. Jahrhunderts gebaut wurde. Es ist das größte an der Küste gelegene Fort der USA. Es diente im Bürgerkrieg als Militärgefängnis.

Außerdem sind die Dry Tortugas noch bekannt als Schnorchlerparadis – geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Bunte Korallen und verschiedenste bunte Fischarten machen das Schnorcheln dort zu einem Erlebnis.

Die Dry Tortugas sind aufgrund Ihrer Lage nur per Boot oder Flugzeug zu erreichen. Hier die Links zu den Anbietern:

www.sunnydayskeywest.com
www.yankeefreedom.com
www.seaplanesofkeywest.com

Man kann auf den Dry Tortugas auch übernachten (Camping). Allerdings ist die Anzahl der Übernachtungsgäste beschränkt. Infos hierzu findet ihr ebenfalls auf der Homepage www.sunnydayskeywest.com.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)