Nein, der Output dürfte nicht problematisch sein. Er ist ja nicht so weit unter dem Wert, der empfohlen wird.
Ich war heute nochmal bei MM und in einem Photo-Geschäft. Dort empfahl man mir die 1000mA nicht zu unterschreiten, da ja bereits der Akku 1350mAh benötigt. Vermutlich war das Ladegerät mir den 1000mA schon bereits überlastet. Ich vermute mal bereits das mitgelieferte Ladegerät ist zu schwach ausgelegt.
Desweiteren gibt es keine 5v Unversal-Ladegeräte mit einer Amperzahl, die sich im Bereich von 1000mA bewegt. Es gibt lediglich Ladegeräte mit 4,5 oder 6V die 1250 mAh haben oder 5 V Ladegeräte mit 2500mA.
Tja so kann man auch Geld machen, indem man zu seinen Geräten nur Ladegeräte verkauft, die nicht universelle Ladegeräte ersetzt werden können.
Ich sehe schon ich muss das Ding doch einschicken!
Die Frage ist allerdings, ob der Imagetank nicht auch durch das abgerauchte Ladegerät einen Schaden erlitten hat.
Ich habe das Ding jetzt mal über meinen PC über den USB-Port geladen: Also Karten auslesen ging noch, ebenso Karten von dem Image Tank auf die Festplatte zeihen. Den Imagetank formatieren. Aber ich werde dem Verkäufer falls er sich nicht auf meine Mail meldet, nächste Woche anrufen (gestern ging er nicht ran) und um einen kompletten Austausch beider Geräte bitten (auf Gewährleistung) oder ich mache von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch!
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!