Hallo und willkommen hier im Forum erstmal!
Meine ehrliche Meinung: wenn ich eine 1-2 wöchige Städtereise in den USA planen würde, wäre ehrlich gesagt Los Angeles eine der letzten Städte, die ich dafür auswählen würde! LA bietet in meinen Augen Beschäftigungsmöglichkeiten für 2 oder 3 Tage, das war es dann auch. Und um einen Erholungs / Strandurlaub zu machen, würde ich nicht nach LA fliegen - woanders gibt es schönere Strände! LA ist nicht übel - mir hat es gefallen - aber niemals für eine reine Städtereise!
Wenn Du offen bist dafür, eine andere Stadt auszuwählen, die sich für eine Städtereise mehr empfiehlt, würde ich Dir zu San Francisco, New York oder Chicago raten. In San Francisco kann man 2 Wochen verbringen, bei New York und Chicago weiß ich es nicht, da ich dort noch nicht war. Auch Miami könnte eine Möglichkeit sein, wenn Du auf einen Badestrand bestehst - allerdings denke ich auch Miami ist nicht unbedingt geeignet für einen 1-2 wöchigen Aufenthalt.
Wenn LA bei Dir Pflicht ist (manchmal hat man ja das Gefühl, eine Stadt unbedingt kennen lernen zu müssen, ging mir mit LA auch so...), würde ich mir 2 Wochen Zeit nehmen und mit Greyhound oder Amtrak nach San Francisco und / oder Las Vegas fahren, um das ganze ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Was die Kosten betrifft: Ich würde für eine Woche rechnen mit mindestens 1500 EUR (zusammengesetzt aus ca. 650 EUR Flug, 320 EUR Taschengeld für Essen, Souvenirs etc., und dem Rest für Hotel, wobei Du für das Geld in LA wahrscheinlich nur ein Motel 6 oder ähnliches bekommst, weil Stadthotels teurer sind!) In San Francisco würde der genannte Betrag nicht reichen, in New York, Miami und Chicago denke ich schon, da hier die Flüge etwas günstiger, die Hotels dafür noch etwas teurer sind (ausser Miami).
Ich würde ehrlich drüber nachdenken, einen Führerschein zu machen und dann in die USA zu reisen, da Du für dasselbe Geld bzw. wenig mehr auch eine kleine Rundreise machen kannst - wenn noch Natur enthalten ist, hast Du auch mehr Chancen zum alleine sein als in einer Millionenstadt wie LA.