Hallo,
ich möchte Euch gerne eine der Dirt Roads vorstellen, die wir auf unserer letzten Tour gefahren sind und die hier bisher noch nicht aufgetaucht ist:
Comb Wash Road
Die Comb Wash Road ist eine 18,6 Meilen lange Gravel-/Dirt Road, die die Utah State Road 95 (Bicentennial Highway) mit dem US 163 verbindet.
Sie folgt auf der gesamten Länge einer imposanten monoklinen Auffaltung aus Wingate Sandstein, der Comb Ridge. Die 245 m hohe Comb Ridge ist neben der Waterpocket Fold (Capitol Reef NP), Cockscomb (Grand Staircase-Escalante NM) eine der drei grossen Aufbrüche in der Erdkruste des Colorado Plateaus und verläuft 90 Meilen lang von Kayenta zu den Abajo Mountains.
Die Comb Wash Road (San Juan County Road #235) folgt dem nördlichen Abschnitt dieser Aufwerfung, südwestlich von Blanding bis nordwestlich von Bluff.
2,8 Meilen nördlich der Kreuzung von US 191 mit US 163 zweigt die Comb Wash Road bei den Koordinaten N37° 16.400' W109°40.663' ab.
Die Fahrzeit für diese bei trockenen Bedingungen mit jedem Fahrzeug befahrbare Piste wird mit einer Stunde angegeben. Die Landschaft nötigt zwangsläufig immer wieder zu Fotostopps, sodass man mit etwa 1,5 bis 2 Stunden kalkulieren sollte.
Die Comb Wash Road ist Zugang für mehrtägige Backbacks (mit Permit) zu den Ruinen in den Canyons der Cedar Mesa: Owl Canyon, Fish Canyon, Grand Gulch, Mule Canyon, Slickhorn Canyon, Lime Creek.
Je nach Fahrtrichtung könnte man vorher oder nachher zum Valley of the Gods oder zum Goosenecks State Park.
Wir fuhren die Comb Wash Road an einem bewölkten Tag, sodass der Sandstein nicht so leuchtete. Trotzdem fanden wir die Landschaft imposant.
Hier noch ein paar Impressionen: