usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?  (Gelesen 12936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #15 am: 27.11.2007, 20:16 Uhr »
Hallo Annemarie,
nach der Rundreise auf dem Festland würde ich die Tage auf Maui genießen, dort gibt es für 6 Tage genug zu sehen. wir waren Letztes Jahr im Maui Coast in Kihei und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.

Hier ein paar Bilder:







Bei dem Zimmer handelt es sich um ein Junior-Suite die man ab einer Buchung von 6 Tagen als Upgrade bekommt.

Gruß Martin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #16 am: 27.11.2007, 23:16 Uhr »
Hallo Annemarie,

Vielleicht kann man ja vor Ort auch einen Ausflug nach Big Island buchen?? Um den Vulkan anzuschauen.
Weiß das vielleicht jemand?

Ja, es gibt solch eine Tour, guck mal hier

Mir fällt aber gerade noch etwas ein, weil selbst (mit-)erlebt:
Für den 3. 1. 2006 hatten wir auf Big Island einen Heli-Flug mit Tropical Helicopters gebucht (sie fliegen auf Wunsch ohne Türen). Mit uns flog ein junges Pärchen, das - nur wegen dieses Heli-Fluges - von O'ahu nach Big Island und nach dem Flug gleich wieder zurück nach O'ahu flog.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Natürlich leicht abgewandelt, nämlich Flug von Maui nach Big Island :wink:

Vorteil von Vorschlag 1:
Du bist direkt im Volcanoes NP, siehst viel aus nächster Nähe.
Nachteil von Vorschlag 1:
Niemand weiß, ob im Mai 08 ev. doch wieder die flüssige Lava ins Meer fließt, bedeutet, flüssige Lava bekommst du ev. nicht zu Gesicht. Und: Der Tag wird stressig.

Vorteil von Vorschlag 2:
Du siehst den aktiven Pu'u O'o von oben (und er ist im Mai 08 höchstwahrscheinlich immer noch aktiv, zumindest sind die Vulkanologen dieser Meinung), du siehst - wahrscheinlich (nicht garantiert) - flüssige Lava. Weiters fliegen die Helis ohne Türen tiefer als jene mit Türen. Wir flogen jetzt im Oktober lt. GPS nur 40 m (:!:) oberhalb des Kraterrandes des Pu'u O'o :!:
Nachteil von Vorschlag 2:
Du siehst sonst nichts vom Volcanoes NP, dafür ist es auch stressfreier als Vorschlag 1.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #17 am: 28.11.2007, 09:54 Uhr »
Zusatz: oder war von euch vielleicht jemand kürzlich in einem dieser beiden Hotels?
Habe gelesen das Royal Kona soll vor kurzem renoviert worden sein.
Manchmal sind die Bewertungen ja auch älter....
Hallo,

wir haben beide Hotels während unserer Hochzeitsreise gebucht... leider ist das schon wieder sechs Jahre her.
Inzwischen haben wir leider auch sehr viele schlechte Bewertungen über das Royal Kona gehört / gelesen. Aber wenn es nach der Renovierung nur annähernd die Klasse von 2001 wiedererlangt hat, ist es ein absoluter Tipp. Die Zimmer sind geräumig, teils mit Blick aufs Meer und/oder die hoteleigene Salzwasserlagune und die Lage zum Ortskern von Kona ist auch nicht schlecht.
Das Aston Maui Lu würden wir auch jederzeit wieder buchen. Wir hatten ein Zimmer im Haupttrakt (das, was Angie fotografiert hat) mit Blick auf den  Haleakala. das war super und wesentlich billiger, als die über die Straße liegenden Seaview-Rooms. Außerdem gab es einen Balkon, auf dem man abends gemütlich noch bei einer Flasche Wein (oder einer Riesen-Ananas aus dem nahegelegenen Sack´N`Save) genießen kann. Das schöne an dieser ANlage ist, daß es kein riesen Betonklotz sondern eine zweistöckige, sehr schön in die Landschaft integrierte Anlage ist.
Der Pool im Garten trägt sein übriges zu einem schönen Aufenthalt bei...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Annemarie

  • Gast
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #18 am: 28.11.2007, 12:51 Uhr »
Danke für die vielen Tipps und Fotos,
ich denke wir werden uns auch für das Maui Coast entscheiden, das hört sich wirklich gut an.
Ob wir den Tagesausflug machen, werden wir am besten dort vor Ort entscheiden, so wie uns danach ist und ob wir lieber nur ein bisschen Erholung brauchen nach den 2 Wochen Kalifornien.

Gruß

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #19 am: 28.11.2007, 16:12 Uhr »
Hi,
weil mein Computer im Moment out of order ist, komme ich seltener ins Internet- Angie.
Deshalb antworte ich erst jetzt zum Aston Maui Lu, das wir im Sommer 2006 gebucht haben.
Wir hatten einen Garden View Raum mit Terasse- nur kurz über den Rasen und schon ging es in den Pool. :D Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen. :D Es ist eine Kategorie günstiger als das Maui Coast. In den alten Katalogen kostete es ca 100 Euronen bei den verschiedenen Veranstaltern. Ist wohl immer noch so.
Falls eine zweite Insel in 6 Tagen aufgesucht werden soll, würde ich auch sofort an Big Island denken. Ich glaube aber auch, dass Maui keine Langeweile aufkommen lassen würde. (oder Big Island allein)
Und man hat keine Zeit für den Umzug einplanen. Packen, Mietwagen abgeben, Flug mit Wartezeit, Mietwagenübernahme (kann bei Alamo dauern... :wink:), Hotel- da kommen doch einige Stunden zusammen, die man auf Maui oder Big Island anders nutzen könnte. :D

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #20 am: 28.11.2007, 23:09 Uhr »
Hallo Karin,

weil mein Computer im Moment out of order ist, komme ich seltener ins Internet- Angie.

Danke, dass du dich trotzdem so rasch gemeldet und deinen persönlichen Eindruck vom Maui Lu geschildert hast :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #21 am: 29.11.2007, 13:48 Uhr »
Hi Angie,
es gibt noch einen weiteren Pluspunkt für das Maui Lu:
Wenn man durch den Garten läuft und die Straße überquert- am Zebrastreifen wird SOFORT angehalten :D- kommt man zu zwei kleinen Buchten mit Kokospalmen. Dort kann man richtiges Südseefeeling bekommen.... Man kann dort auch baden, man muss allerdings auf ein paar Korallen/Felsen achten.
Das ist mal eben zwischendurch ein wunderschöner Ausflug- auch wenn der Partner gerade mal ein Nickerchen einlegen will und man nur kurz Zeit hat und das Auto stehenlassen möchte. :D

Tschüß
Karin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #22 am: 29.11.2007, 14:46 Uhr »
Dazu brauchst Du aber nicht im Maui Lu wohnen ;)

Angehalten wird überall, sofern man etwas beherzt auf die Straße tritt. Und zwar nicht nur am Überweg, sondern überall in den Straßen (solange es nicht die Highways sind)

Meine Frau wollte mich mal in Lahaina auf der stark befahrenen Frontstreet fotografieren und wechselte die Straßenseite. Dort wartete sie einen günstigen Zeitpunkt ab, der eigentlich so gut wie unmöglich schien.

Nach kurzer Zeit kam gar nix mehr. Warum ? Weil sowohl Autofahrer als auch Fußgänger angehalten haben, um das Foto zu ermöglichen. Sowas haben wir noch nie erlebt.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #23 am: 22.01.2008, 21:00 Uhr »
Hallo Magnum,

du bist ja ein richtiger Hawaii Profi:
welche Tipps hast du denn noch für Maui?
Wir fliegen voraussichtlich ja im Mai hin, waren noch nie auf Hawaii
und sind noch etwas ahnungslos,

welches nette Hotel (B&B) gibts denn direkt am Strand? Sind die Strände teilweise weiss oder alle eher schwarz?

Grüßle
sonnenblume



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welche Insel für den ersten Hawaii-Urlaub?
« Antwort #24 am: 22.01.2008, 21:34 Uhr »
Am Strand gibts natürlich viele Hotels, einfach weil es eben viele Strände gibt ;)

B&B natürlich auch. Eine Empfehlung für eins an Strandnähe habe ich allerdings nicht. Die, die ich kenne, liegen nicht direkt am Strand, dafür sind sie deutlich günstiger.

Die Strände sind eher weiss, schwarzen Strand findest Du auf Maui äusserst selten.

Ansonsten gibts hier im Forum schon einige Tipps, die man für Hawaii brauchen kann. Bei speziellen Fragen kannst Du mich natürlich auch direkt fragen, ich versuche eine Antwort zu finden.