usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug ist weg - wer kann mir helfen?  (Gelesen 4098 mal)

Klaus1

• Gast
Flug ist weg - wer kann mir helfen?
« am: 03.12.2007, 15:25 Uhr »
Hallo,

bin gerade mit Ryanair in STN angekommen, mein AA-Flug nach JFK ist weg und die Airline will nicht haften. Jetzt bin ich hier am Flughafen und weiss nicht was ich machen soll. Normalerweise muss die Airline doch Hotel bezahlen und sich um eine Umbuchung kuemmern. Dem ist aber nicht so  :shock: Kann mir einer helfen?

Danke, Klaus

borni

• Gold Member
Re: Flug ist weg - wer kann mir helfen?
« Antwort #1 am: 03.12.2007, 15:40 Uhr »
Du hast bestimmt getrennt gebucht oder ???

Wenn ja müssen sie dich leider nicht umbuchen  :?
Aber rede doch noch mal freundlich mit BA/AA man findet immer eine Lösung (die vieleicht ein bissl was kostet.... :x

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #2 am: 03.12.2007, 15:42 Uhr »
Da du wie es aussieht keine durchgehende Flugbuchung hattest, sondern zwei einzelne, unabhängig von einander gebuchte Flüge, ist American Airlines nicht verpflichtet, dich umzubuchen oder dir ein Hotel zu bezahlen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir ein neues Ticket zu kaufen.

borni

• Gold Member
« Antwort #3 am: 03.12.2007, 15:52 Uhr »
Wenn ich das jetzt richtig sehe hattest du vor die Maschiene um 10:15 zu nehmen die um 10.6 Abgeflogen ist richtig ??? von wo bist du den gekommen ???

PS:Ich frage nur weil laut Flugplan keine Flug so viel verspätung hatte das man den Flug nicht hätte kriegen können.....

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #4 am: 03.12.2007, 16:03 Uhr »
Wenn man Ryanair als Zubringer wählt, wird man natürlich Probleme haben. Nicht mal Anschlussflüge Ryanair auf Ryanair in STN werden als Connecting Flights angeboten.
Ryanair hat so enge Umlaufzeiten, dass die kleinste Störung den ganzen Plan durcheinander bringen kann. Da würde ich mich bei solchen Flügen, wo es anschließend auf Fernstrecke geht und außerdem noch der Flughafen gewechselt werden muss, verlassen.

Hilft dir aber leider nicht weiter.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.12.2007, 16:18 Uhr »
Ich kann zwar auch nicht helfen, aber ich finde es faszinierend, daß man sich hier ans Forum wendet, wenn man auf dem Flughafen steht und der Flieger weg ist.

Da würde ich im Leben nicht dran denken.

Klaus1

• Gast
« Antwort #6 am: 03.12.2007, 16:47 Uhr »
Ich kam auch nicht verspaetet an aus Eindhoven (FR 9272), es hat nur an der Immigration so lange gedauert, ausserdem musste ich ewig aufs Gepaeck warten, sodass ich nicht rechtzeitig am Check-In war.
Hab gerade ein neues Ticket zurueck nach Eindhoven gekauft - schoener Mist. Mein Rueckflug aus JFK war naemlich auch verfallen, so wie mir mitgeteilt wurde.

borni

• Gold Member
« Antwort #7 am: 03.12.2007, 17:05 Uhr »
Es soll ja nicht böse sein , aber du hast einen Ryanair Flug gebucht wo du 50 Minuten umsteigezeit hast ??? Ich meine mit Gepäck holen, durch die Passkontrolle , neu einchecken , Sicherheitskontrollen vor einen USA Flug ???? Also erlich da bist du schon ein wenig selber Schuld
, das ist wenn man durchcheckt schon schwer zu schaffen.
Buche es als (leider) teure Erfahrung ab und buche es das nächste mal mit mehr Zeit.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #8 am: 03.12.2007, 17:05 Uhr »
Hab gerade ein neues Ticket zurueck nach Eindhoven gekauft - schoener Mist. Mein Rueckflug aus JFK war naemlich auch verfallen, so wie mir mitgeteilt wurde.

Da würde ich aber vorher noch zum Piccadilly fahren und das eine oder andere Pint im Pub trinken.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #9 am: 03.12.2007, 20:40 Uhr »
Häh,  :roll:  nun gar nicht Amerika, sondern gleich wieder zurück?

Komisch  :roll:
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 04.12.2007, 07:14 Uhr »
 :never: Und warum jetzt zurück ? Doch nicht mehr USA??
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 04.12.2007, 07:41 Uhr »
Ich würde mal sagen, daß ihm ein neues Ticket nach USA zu teuer war.
Viele Grüße,
Danilo

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #12 am: 04.12.2007, 09:44 Uhr »
Ich würde mal sagen, daß ihm ein neues Ticket nach USA zu teuer war.
Vermute ich auch. Obwohl ich das schon grobfahrlässig finde. Auf den Ryanair Seiten steht mehrfach, dass die Airline nicht haftet und auch nicht als Zubringerflug gewählt werden soll aus eben genanten Gründen.

Das ist sehr teures Lehrgeld was du da bezahlst. Rein interessen halber: Wieviel hast du den für den Flug mit AA bezahlt?

salial

• Silver Member
« Antwort #13 am: 04.12.2007, 11:18 Uhr »
Ach du Sch.....
Na, eigentlich egal wie teuer der AA Flug war, Urlaub fällt wohl ganz flach.  :(  Am Flughafen mal eben ein Ticket für den nächsten Flug zu buchen ist erfahrungsgemäß extrem teuer. Mussten wir mal machen wegen einem Todesfall in der FAmilie. Allerdings kam LH uns damals deutlich entgegen, nachdem wir schilderten um was es ging. Ist aber hier ja eindeutig nicht der Fall.
Teueres Sparen im Endeffekt.  :? Wieviel mehr hätte es denn gekostet den Flug mit Zubringer auf einem Ticket zu buchen? Würde mich interessieren. Wahrscheinlich nicht die Welt mehr....

Naja, guten Flug zurück nach Hause.
Salial

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 04.12.2007, 11:21 Uhr »
Ja... hinterher ist man immer schlauer! Mit der "Spar-Mentalität" muss man manchmal in den sauren Apfel beißen  :roll: