usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village  (Gelesen 2489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Kennt jemand das Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village. Es gehört zum Hilton Hawaiian Village, ist aber etwas günstiger, als der günstigste Tower im Village. Es ist m.E. ein Hotel für Time-Sharing-Besitzer, scheint aber auch ganz normal gebucht werden zu können. Ich kann die Unterschiede zwischen dem Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village und dem Hilton Hawaiian Village nicht ganz erkennen. Das einzige, was ich herausfinden konnte, ist, dass es im Grand Vacations Club wohl keinen Zimmerservice gibt. Weiß irgendjemand mehr? Vielen Dank.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #1 am: 19.12.2007, 21:12 Uhr »
Hallo Thommy,

der Lagoon Tower ist komplett Timesharing, kann aber - wie du selbst schon weißt - normal gebucht werden.
Im Grand Vacation Club gibt es Zimmerservice erst dann, wenn du für mindestens 7 Tage gebucht hast. Möchtest du unter 7 Tagen wohnen, musst du dir Handtücher, Shampon etc. beim Front Desk holen.

Wichtig wäre, dass du ein Zimmer in den allerobersten Stockwerken bekommst, ansonsten ist mit der Sicht auf den Diamond Head nichts.

Und das Allerwichtigste: Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Anfang September als auch Ende Oktober 2007 Renovierungsarbeiten im Gang waren :!:
Ehe du buchst, solltest du das Thema Renovieren per Mail abklären.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #2 am: 19.12.2007, 22:27 Uhr »
Danke schon mal.

Da mein Budget recht begrenzt ist, tendiere ich zu dem billigeren. Wir verreisen Ende Juni/Anfang Juli. Da kostet das Hilton Hawaiian Village 239 $ und das Grand Vacation 229$, Also inkl. Tax ca. 60 $ weniger in 5 Tagen.

In welchem Tower ist man dann als billigstes Angebot (Garden View) im Hawaiian Village? Ich vermute im Kalia Tower recht weit vom mehr weg. Das Grand Vacation ist ja im Lagoon Tower. Ist der nicht schöner? Daher tendiere ich dann doch fast dazu.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #3 am: 19.12.2007, 23:28 Uhr »
Hallo Thommy,

meinen Infos nach ist der Tapa Tower (Garden View) der Billigste, nur ein klein wenig teurer ist der Kalia Tower.

Diese beiden Tower sind am "weitesten" vom Meer entfernt, wobei "weit" weniger als ein Katzensprung ist. Die Entfernung zum Meer ist wirklich nicht der Rede wert.

Ich habe jetzt nochmal scharf nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass im Moment der Tapa Tower derjenige ist, der  renoviert wird. Ob die Renovierung bis zu deinem Urlaub abgeschlossen ist, kann ich nun wirklich nicht sagen.
Falls nicht, bedeutet das, dass du mit Lärm ab 7 Uhr morgens rechnen musst, würdest du dich in diesem Tower einmieten.

Mietest du dich im Kalia Tower ein, hat das aber auch einen großen Nachteil, nämlich die Nähe zum Tapa Tower, der linkerhand (südlich) vom Kalia Tower steht.

Der Ali'i Tower wäre lagemäßig sehr gut, dafür ist er teurer. Der Diamond Head Tower wäre nicht übel, hätte er nicht den Tapa Tower, der renoviert wird, "im Genick" (nördlich).

Der Rainbow Tower wäre das non plus ultra, aber der Preis...

Wäre es meine Entscheidung, würde ich den Lagoon Tower nehmen.

Legst du auf die Sicht zum Diamond Head keinen besonderen Wert (weil du ihn ohnehin vom Waikiki Beach aus siehst), kannst du  im Lagoon Tower ein Zimmer in den unteren Stockwerken nehmen.
Möchtest du allerdings den Diamond Head unbedingt vom Zimmer aus sehen, musst du in den obersten Stockwerken ein Zimmer belegen - und beten, dass du solch ein Zimmer dann auch bekommst. Darin sehe ich ein gewisses Risiko.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #4 am: 21.12.2007, 09:46 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank! Du scheinst ja ein echter Profi zu sein.

Werde jetzt das Grand Vacation buchen.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #5 am: 05.01.2008, 04:58 Uhr »
Bin dort jeden Februar. Es wird Dir gefallen... :D

Aloha

Jürgen

marceljansen

  • globetrotter
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • aloha nui loa
Re: Hilton Grand Vacations Club At Hilton Hawaiian Village
« Antwort #6 am: 06.01.2008, 03:17 Uhr »
hey,

war im september 1 nacht im hilton hawaiian village im diamond head tower,
für 180€ pro Nacht für ein Garden View Room die günstigste Variante.

Bei Check-In bekam ich dann zu meiner Überraschung ein Ocean View Room
und das ohne Aufpreis. Danach gefragt habe ich auch nicht.
Das Zimmer war super und ich hatte direkt Blick auf "Port Hilton"

Ich muss sagen, das Hotel mit den Angeboten ist auf jedenfall das Geld wert,
und das Bett ist ein Traum dort, so weichhhhhhhhh und bequem.

War zwar nur 1 Nacht da, wer war zu 1 Person nicht im Budget drin ;(
War nun bereits zum 4 Mal auf den Inseln, dieses Jahr fliege ich wieder und
werde auf jedenfall wieder ne Nacht dort verbringen.
Aloha, Marcel