Hallo Thommy,
meinen Infos nach ist der Tapa Tower (Garden View) der Billigste, nur ein klein wenig teurer ist der Kalia Tower.
Diese beiden Tower sind am "weitesten" vom Meer entfernt, wobei "weit" weniger als ein Katzensprung ist. Die Entfernung zum Meer ist wirklich nicht der Rede wert.
Ich habe jetzt nochmal scharf nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass im Moment der Tapa Tower derjenige ist, der renoviert wird. Ob die Renovierung bis zu deinem Urlaub abgeschlossen ist, kann ich nun wirklich nicht sagen.
Falls nicht, bedeutet das, dass du mit Lärm ab 7 Uhr morgens rechnen musst, würdest du dich in diesem Tower einmieten.
Mietest du dich im Kalia Tower ein, hat das aber auch einen großen Nachteil, nämlich die Nähe zum Tapa Tower, der linkerhand (südlich) vom Kalia Tower steht.
Der Ali'i Tower wäre lagemäßig sehr gut, dafür ist er teurer. Der Diamond Head Tower wäre nicht übel, hätte er nicht den Tapa Tower, der renoviert wird, "im Genick" (nördlich).
Der Rainbow Tower wäre das non plus ultra, aber der Preis...
Wäre es meine Entscheidung, würde ich den Lagoon Tower nehmen.
Legst du auf die Sicht zum Diamond Head keinen besonderen Wert (weil du ihn ohnehin vom Waikiki Beach aus siehst), kannst du im Lagoon Tower ein Zimmer in den unteren Stockwerken nehmen.
Möchtest du allerdings den Diamond Head unbedingt vom Zimmer aus sehen, musst du in den obersten Stockwerken ein Zimmer belegen - und beten, dass du solch ein Zimmer dann auch bekommst. Darin sehe ich ein gewisses Risiko.