Hallo Andy,
habe gerade die ersten 2 Wochen des Berichtes gelesen.
... Super!!
Nach den ganzen heftigen Strassen in den Rockies und nach Wheeler wundert es mich jetzt auch nicht mehr, dass ihr die Strasse zum Rattlesnake Canyon einfach fandet.
Ich fand den RMNP auch klasse und denke auch, dass der Vergleich mit den Alpen gewaltig hinkt.
Die Rockies sind einfach wilder und ursprünglicher und werden neben den Dolomiten meine Lieblingsberge bleiben.
Deshalb statten wir den Rockies dieses Jahr auch wieder einen Besuch ab, nachdem wir letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wie ihr in der kalifornischen High Sierra unterwegs waren (allerdings bei deutlich besserem Wetter).
Wir waren am gleichen Tag in der Swell und haben uns am Wedge Overlook knapp verfehlt. Jason mit dem Dackel haben wir gesehen.
Im Süden durch den Buckhorn Draw gab es am 23.09. auch ein sehr schönes Schlammloch und mit dem Resultat nach der Durchfahrung konnten wir sehr zufrieden sein: dass sich in Moab die Leute auf der Strasse nach einem dreckigen SUV umdrehen, haben wir als Kompliment genommen, sind aber trotzdem schnellstens zum Car Wash.
Habe mir die folgenden 2 Wochen noch aufgespart.