usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht 2007: Auf Backroads und Byways durch Colorful Colorado ...  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo liebe Forianer,

ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und darf verkünden, dass unser Reisebericht Auf Backroads und Byways durch Colorful Colorado and darüber hinaus von September / Oktober 2007 fertig ist. Hoffentlich enttäusche ich Euch nicht zu sehr, dass ich den Bericht nicht hier im Forum veröffentliche sondern direkt auf meiner Homepage. (Bei Bedarf kann ich das natürlich noch nachholen)
Dafür kann man den ganzen Bericht auf einmal lesen und muss nicht Tag für Tag warten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Hallo Andy, hallo Elke!
Vielen Dank für den Link! Ich werde mir mal gleich Eure Wheeler Tour durchlesen (war ja nicht beim Forumsevent :wink:)
Ein schönes reisereiches Neues Jahr! :D
Isa



Edit: Nochmals danke für den schönen Bericht! Eure Gedanken zu CO waren auch unsere! Die Bergwelt im goldenen Herbst und die Ghost Towns dort sind einfach superschön! Interessant fand ich aber, dass Ihr bei der Million Dollar Rd fast eine Woche später wart als wir und deutlich weniger gelbe Aspen hattet. Variiert doch sehr stark jedes Jahr!
Wir sind sicher auch nochmal dort im Herbst und sicher auch noch einmal im Sommer!
Ob wir zum Wheeler mit dem rental fahren, das wage ich aber fast zu bezweifeln...
:wink:


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo Elke, hallo Andy,

ich habe eben euren Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen. Super Bericht mit lohnenswerten neuen Reisezielen.

Viele Grüße
Heike  :wink:

americanhero

  • Gast
Danke!! Da werde ich ja die nächsten Tage wieder was Schönes zum Lesen haben  :wink:

:applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
toller Bericht. Schon beim ersten Durchblättern habe ich einen Tip für meine nächste Tour entdecken können (Grand Mesa); mal sehen, was ich bei genauer Betrachtung noch alles entdecke (und was ich dann alles wieder umplanen muß  :lol: )
Gruß
mrh400

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Danke für das Lob.

@ Isa
Ja das mit der Laubfärbung ist wohl jedes Jahr etwas anders. Wir waren ja 2x in Silverton, beim ersten mal waren dort noch überall die Blätter an den Bäumen, beim zweiten mal kaum mehr, dafür war das Laub auf dem weiterem Weg nach Durango perfekt. Der starke Wind die Tage zuvor, hat da nur örtlich alles weggepustet.
Wheeler steht bei uns auch noch mal auf dem Programm, aber dann werden wir wohl uns dafür extra was mieten.

@ mrh
Ja, die Grand Mesa werden wir wohl dieses Jahr auch noch mal ausgiebiger besuchen und auch den Crag Crest Trail laufen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Andy,

habe gerade die ersten 2 Wochen des Berichtes gelesen.

... Super!!

Nach den ganzen heftigen Strassen in den Rockies und nach Wheeler wundert es mich jetzt auch nicht mehr, dass ihr die Strasse zum Rattlesnake Canyon einfach fandet.  :D

Ich fand den RMNP auch klasse und denke auch, dass der Vergleich mit den Alpen gewaltig hinkt.
Die Rockies sind einfach wilder und ursprünglicher und werden neben den Dolomiten meine Lieblingsberge bleiben.
Deshalb statten wir den Rockies dieses Jahr auch wieder einen Besuch ab, nachdem wir letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wie ihr in der kalifornischen High Sierra unterwegs waren (allerdings bei deutlich besserem Wetter).

Wir waren am gleichen Tag in der Swell und haben uns am Wedge Overlook knapp verfehlt. Jason mit dem Dackel haben wir gesehen.

Im Süden durch den Buckhorn Draw gab es am 23.09. auch ein sehr schönes Schlammloch und mit dem Resultat nach der Durchfahrung konnten wir sehr zufrieden sein: dass sich in Moab die Leute auf der Strasse nach einem dreckigen SUV umdrehen, haben wir als Kompliment genommen, sind aber trotzdem schnellstens zum Car Wash. :lol:

Habe mir die folgenden 2 Wochen noch aufgespart.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo Kate,

schön dass Dir der Bericht soweit gefällt.
Zum Offroadfahren muss man Mut mitbringen und natürlich das Risiko richtig einschätzen. Dass wir mit einem Mietwagen fahren schmälert den Mut, denn das haben wir wohl alle ständig im Hinterkopf. Früher wäre ich an einer solchen Stelle wie vorm Rattlesnake Arch auch zu Fuß weiter, aber mittlerweile haben wir doch einiges an Erfahrung gesammelt und haben jetzt sogar Freude daran.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures