usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?  (Gelesen 7493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« am: 02.01.2008, 14:43 Uhr »
Auch wenn man sich bemüht, immer regelgerecht zu fahren, ist ein Moment der Unaufmerksamkeit ja nie völlig auszuschließen. Was aber, wenn das mal in den USA passiert und man dort ein Strafmandat bekommt? Ist mir zwar noch nie passiert, aber nur mal angenommen, es passiert.

Wie funktioniert das dann mit der Bezahlung? Kann man das (wenn es nicht am letzten Tag passiert ist) noch irgendwie während der Reise regeln? Oder muß man vom heimischen Konto eine Auslandsüberweisung tätigen, was ja oft mit hohen Gebühren verbunden ist?


Quid licet Iovi, non licet bovi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #1 am: 02.01.2008, 14:54 Uhr »
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Das kann ich immer noch dann machen, wenn es soweit ist. ;)

Haben die Verkehrskontrollen nicht mittlerweile die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte eingeführt ?

Wenn Du nicht direkt abkassiert wirst, erhält erstmal das Mietwagen-Unternehmen den Strafzettel und stellt ihn Dir zu. Wahrscheinlich gibts dann auch gleich eine entsprechende Zahlungsmöglichkeit in Deinem Heimatland.

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #2 am: 02.01.2008, 14:58 Uhr »
Also ich hatte schon das Vergnügen in Nevada. Man sollte das Geld dann per Post dorthin schicken (vermutlich wäre persönlich dort begleichen auch gegangen).
Habs halt per Einschreiben dann von Deutschland aus hingeschickt und hab auch nie wieder etwas davon gehört.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #3 am: 02.01.2008, 14:58 Uhr »
Die amerikanische Polizei akzeptiert Kreditkarten.

Grüße
Rainer

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #4 am: 02.01.2008, 15:04 Uhr »
Die amerikanische Polizei akzeptiert Kreditkarten.

Grüße
Rainer

Aber  nicht auf dem Highway oder?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #5 am: 02.01.2008, 15:07 Uhr »
Die amerikanische Polizei akzeptiert Kreditkarten.

Grüße
Rainer

Aber  nicht auf dem Highway oder?
Warum nicht ?

Ich gehe mal davon aus, daß sie mittlerweile mit mobilen Kartenlesern ausgerüstet sind. Ich meine auch sowas schon mal im Vorbeifahren gesehen zu haben.

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #6 am: 02.01.2008, 15:15 Uhr »
Hallo,

fürs sog. "Speeding" hab ich noch kein Ticket bekommen, aber für Falschparken
auf Key West. Auf dem Ticket (20 USD) stand die Adresse eines Amtes drauf,
wo man das bezahlen kann. Da wir das "Verbrechen" mit einem gemieteten
Scooter "begangen" hatten, sind wir natürlich ganz brav dorthin gefahren und
haben unsere Strafe bezahlt.

Bei Alamo hat man mir mal gesagt, dass etwaige Strafzettel über die Kreditkarte
abgerechnet werden, die man bei der Anmietung des Mietwagens hinterlegt hat.
Ob das noch stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bei der fortschrittlichen
HighwayPatrol mit Kartenlesegeräten brauchen wir uns darüber wohl keinen Kopf
machen.  :kratzen:

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #7 am: 02.01.2008, 15:19 Uhr »
Die amerikanische Polizei akzeptiert Kreditkarten.

Grüße
Rainer

Aber  nicht auf dem Highway oder?
Warum nicht ?

Ich gehe mal davon aus, daß sie mittlerweile mit mobilen Kartenlesern ausgerüstet sind. Ich meine auch sowas schon mal im Vorbeifahren gesehen zu haben.

War ja meine Frage. Bei mir ging es 2006 wohl zumindest bei dem Officer aus Nevada nicht. Vielleicht geht es ja inzwischen.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #8 am: 02.01.2008, 15:25 Uhr »


Wie funktioniert das dann mit der Bezahlung? Kann man das (wenn es nicht am letzten Tag passiert ist) noch irgendwie während der Reise regeln? Oder muß man vom heimischen Konto eine Auslandsüberweisung tätigen, was ja oft mit hohen Gebühren verbunden ist?



Auf der Rückseite des Tickets sind jeweils die Zahlungsmöglichkeiten angegeben und die unterscheiden sich von Staat zu Staat, County zu.....Ihr wisst schon, wie das eben in den USA so ist.  :wink:

Manchmal ist eine Courthouse Adresse angegeben, wo es möglich ist bar zu zahlen. Oft besteht auch die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen, sei es in dem man den entsprechenden Ticketabschnitt mit den nötigen Angaben ausfüllt und einsendet oder aber auf die entsprechende Website online geht und dort die nötigen Angaben macht. Amerikaner haben natürlich einfach die Möglichkeit einen Check auszufüllen, aber die wenigsten von uns haben ein amerikanisches Konto.

Was aber immer und überall funktioniert und sehr schnell geht, ist der Kauf einer Money Order. Diese bekommt man an Tankstellen, Supermärkten, Drugstores, Post usw., einfach auf das Zeichen dafür achten. Man gibt den Betrag an und zahlt diesen auch gleich an Ort und Stelle in die Kasse des Geschäftes ein. Dafür bekommt man eine Art Check ausgehändigt, welches man dann mit dem Ticketabschnitt zusammen an die Adresse des entsprechenden Amtes einsendet.

Das Geld wird also nie direkt einem Polizisten ausgehändigt.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #9 am: 02.01.2008, 16:04 Uhr »
Das Geld wird also nie direkt einem Polizisten ausgehändigt.
Cash an den Polizisten ist eher in Ländern üblich, wo Bestechung zum Alltag gehört :wink:

Aber schön zu lesen, daß die ganze Sache dann doch einfacher ist als in (älteren) Reiseführern beschrieben. :D

Ich bedanke mich für die Antworten in der Hoffnung, das Gelernte nie anwenden zu müssen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #10 am: 02.01.2008, 18:01 Uhr »
Das Geld wird also nie direkt einem Polizisten ausgehändigt.
Cash an den Polizisten ist eher in Ländern üblich, wo Bestechung zum Alltag gehört :wink:

Aber schön zu lesen, daß die ganze Sache dann doch einfacher ist als in (älteren) Reiseführern beschrieben. :D

Ich bedanke mich für die Antworten in der Hoffnung, das Gelernte nie anwenden zu müssen :wink:

Kompliziert war es aber auch früher nicht, denn Money Orders sind ja wirklich nichts Neues und von uns ausgesehen wohl auch eher eine veraltete Zahlungsform.

Aber Bakschisch würde ich niemandem empfehlen.  :lol:

Meine Aussage bezüglich gleich beim Polizisten zahlen, bezog sich aber darauf:

Die amerikanische Polizei akzeptiert Kreditkarten.

Grüße
Rainer

Aber  nicht auf dem Highway oder?
Warum nicht ?

Ich gehe mal davon aus, daß sie mittlerweile mit mobilen Kartenlesern ausgerüstet sind. Ich meine auch sowas schon mal im Vorbeifahren gesehen zu haben.

War ja meine Frage. Bei mir ging es 2006 wohl zumindest bei dem Officer aus Nevada nicht. Vielleicht geht es ja inzwischen.

Aber man kann natürlich auch gleich den Officer fragen, welche Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sind.

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #11 am: 02.01.2008, 18:10 Uhr »
1) Man kann auch auf dem Highway direkt per KK zahlen. Die Jungs haben alle (anders als die dt. Polizei) ein Laptop dabei mit einem entsprechenden Lesegerät.
2) Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Bei manchen Institutionen kann man sogar von hier aus per Internet mit KK zahlen.
No retreat, no surrender !

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #12 am: 02.01.2008, 20:58 Uhr »
Ich  hab im jahr 1997 in Arizona ein Strafmandat wegen schnellfahrens bekommen ( hab das Flugzeug nicht gesehen;-)))
Auf dem Strafzettel stand das nur einzahlungen über die Bank akzeptiert werden. Auch meine Frage nach einer barzahlung wurde lächelnd abgelehnt. Hab dann das Ticket mittels Überweisung eingezahlt, und seitdem immer den Himmel während der Fahrt beobachtet :groove:

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #13 am: 03.01.2008, 02:32 Uhr »
Hallo,

Wenn Du nicht direkt abkassiert wirst, erhält erstmal das Mietwagen-Unternehmen den Strafzettel und stellt ihn Dir zu.

aber das wäre dann doch nur, wenn man über eine rote Ampel fährt und die Kamera ein Foto macht, oder? Bei allen anderen Verstößen wie Überschreiten des Tempolimits, Nichtbeachtung eines Stoppschilds oder ähnlichen "moving violations" oder Sachen wie Falschparken oder  abgelaufener Parkuhr kriegt man das Ticket doch direkt in die Hand bzw. an die Windschutzscheibe.

1) Man kann auch auf dem Highway direkt per KK zahlen. Die Jungs haben alle (anders als die dt. Polizei) ein Laptop dabei mit einem entsprechenden Lesegerät.

Wo?

Bei manchen Institutionen kann man sogar von hier aus per Internet mit KK zahlen.

Die Bezahlung von Tickets mit der Kreditkarte per Telefon oder Internet ist eigentlich in jeder größeren Stadt möglich.

Floriana

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie bezahlt man ein amerikanisches Strafmandat?
« Antwort #14 am: 03.01.2008, 06:57 Uhr »
1) Man kann auch auf dem Highway direkt per KK zahlen. Die Jungs haben alle (anders als die dt. Polizei) ein Laptop dabei mit einem entsprechenden Lesegerät.

Wo?

Wie wo ?? An welchem Ort ?? Da die Geräte im Fahrzeug angebracht sind, sind sie logischerweise auch recht mobil.

Zitat
Bei manchen Institutionen kann man sogar von hier aus per Internet mit KK zahlen.

Die Bezahlung von Tickets mit der Kreditkarte per Telefon oder Internet ist eigentlich in jeder größeren Stadt möglich.
In den kleineren Countys auch ?

No retreat, no surrender !