usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten  (Gelesen 3257 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #15 am: 16.01.2008, 09:16 Uhr »
Hallo Carmen,

wenn Ihr einen Tag noch unterbringen müsst, würde ich nicht von Moab bis zum Bryce Canyon durchrutschen sondern diese Strecke mit einer Übernachtung beim Capitol Reef (Torrey ?) aufteilen. Wurde hier von Katja ja schon einmal vorgeschlagen.

Am ersten Tag könntet Ihr das Goblin Valley und das Capitol Reef besuchen und am zweiten Tag vom Hwy 12 noch Abstecher zum Burr Trail, Calf Creek Falls oder Kodachrom Basin machen.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #16 am: 16.01.2008, 14:46 Uhr »
Für Hoteltips kommen wir bestimmt auch noch auf euch zu, zumindest was SFO angeht.

Mein Tipp jetzt schon für ein Hotel in SF ist das "The Grant Hotel". Dort waren wir 2006 und wurde nicht enttäuscht. Standart würde ich sagen drei Sterne, also kein Luxus, aber das sit bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Aber sauber, ruhig (am Besten Zimmer nach hinten raus zwar zur Backsteinmauer, aber eben ruhig) und super gelegen (Fast direkt am Eingang von Chinatown, nah zur Cable Car und zum Union Square) und auch in einer sicheren Ecke. Viele Restaurants und Cafes in der Nähe. Bei Tripadvisor gut bewertet: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60713-d226834-Reviews-The_Grant_Hotel-San_Francisco_California.html

Hier noch die Hotelseite: http://www.granthotel.net/

Hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16062.msg316851#msg316851
gibts noch mehr zu diesem und zu anderen Hotels in SFO.


Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #17 am: 16.01.2008, 15:14 Uhr »
Und falls wir keine Permit für die Wave bekommen, was können wir denn noch in Page machen?

Wie schon am Montag im Chat angesprochen, könntet ihr noch zum Alstrom Point fahren.

Da hattest du ja auch noch nach "Geheimtipps" gefragt, ok, dann nochmal:

 4. Fahrt Richtung Page über Bakersfield, Barstow, Kingman (Route 66 von Needls über Oatman nach Kingman)
Gibt es auf diesen Strecken irgendwo noch Geisterstädte? Ich meine in der Nähe von Barstow zumindest, oder?

Die Geisterstadt dort heißt Calico. Ich war selber noch nicht dort, aber es heißt, sie wäre sehr touristisch aufgemacht.

 5. bis Page - Horseshoe Bend
Hier könnte man noch den Coal Mine Canyon einbauen.

 8. Monument Valley - Durango
Da ihr nicht in den Mesa Verde wollt, könnt ihr aber immer vom Monument Valley Richtung Norden fahren zum Goosenecks SP, weiter über den Moki Dugway zum Muley Point, zurück über Moki Dugway und durchs Valley of Fire, danach weiter Richtung Durango oder erst Valley of Fire, dann Moki Dugway hoch, Muley Point und noch Natural Bridges NM besuchen. Ist zwar nichts Besonderes, aber man will den Tag ja auch irgendwie voll kriegen.

10. Durango - Moab
Falls ihr mit dem Auto nochmal über Silverton fahrt: Dort kann man authentische Goldmienen besuchen. Bei Ouray die Box Canon Falls nicht vergessen.

13. Moab - Fahrt zum Bryce Canyon
Hier würde ich den noch ausstehenden Tag einfügen. Man könnte ab Moab zur I-70, bis zur Ausfahrt 131 (Achtung: 129 existiert nicht) fahren, dann zum Wedge Overlook, dieselbe Strecke zurück oder hinten rum über Moore und der I-70, dann über die Temple Mountain Road in Richtung SR-24 knapp über Hanksville. Bevor die SR-24 erreicht wird, geht es rechts ab zum Goblin Valley SP und Little Wild Horse Canyon.
Dann noch Capitol Reef, wenn es die Zeit zulässt oder direkt in Hanksville übernachten, ansonsten in Torrey.

Am nächsten Tag dann weiter zum Bryce Canyon und die Lower Calf Creek Falls besuchen sowie Devils Garden an der Hole in the Rock Road und Kodachrome SP

So, das fällt mir so spontan ein. Ihc wollte nicht noch bis Montag im Chat warten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #18 am: 16.01.2008, 15:53 Uhr »

  8. Monument Valley - Durango
Da ihr nicht in den Mesa Verde wollt, könnt ihr aber immer vom Monument Valley Richtung Norden fahren zum Goosenecks SP, weiter über den Moki Dugway zum Muley Point, zurück über Moki Dugway und durchs Valley of Fire, danach weiter Richtung Durango oder erst Valley of Fire, dann Moki Dugway hoch, Muley Point und noch Natural Bridges NM besuchen. Ist zwar nichts Besonderes, aber man will den Tag ja auch irgendwie voll kriegen.



Gibt es noch ein Valley of Fire? Ich dachte das liegt bei Las Vegas und wenn ich mich recht entsinne, ist das Monument Valley doch in einer ganz anderen Richtung?
 Hab leider eben vergeblich nach deinen tollen Karten gesucht, mit den schönen Highlights. Hatte sie heute morgen mal gefunden, aber leider vergessen zu Bookmarken. Hatte mir dort nämlich die Strecke mit ein paar Sehenwürdigkeiten schon angeschaut.

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #19 am: 16.01.2008, 16:01 Uhr »

  8. Monument Valley - Durango
Da ihr nicht in den Mesa Verde wollt, könnt ihr aber immer vom Monument Valley Richtung Norden fahren zum Goosenecks SP, weiter über den Moki Dugway zum Muley Point, zurück über Moki Dugway und durchs Valley of Fire, danach weiter Richtung Durango oder erst Valley of Fire, dann Moki Dugway hoch, Muley Point und noch Natural Bridges NM besuchen. Ist zwar nichts Besonderes, aber man will den Tag ja auch irgendwie voll kriegen.


Gibt es noch ein Valley of Fire? Ich dachte das liegt bei Las Vegas und wenn ich mich recht entsinne, ist das Monument Valley doch in einer ganz anderen Richtung?
 Hab leider eben vergeblich nach deinen tollen Karten gesucht, mit den schönen Highlights. Hatte sie heute morgen mal gefunden, aber leider vergessen zu Bookmarken. Hatte mir dort nämlich die Strecke mit ein paar Sehenwürdigkeiten schon angeschaut.

Ich denke, Markus hat sich verschrieben und meinte das Valley of the Gods

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #20 am: 16.01.2008, 16:04 Uhr »


  8. Monument Valley - Durango
Da ihr nicht in den Mesa Verde wollt, könnt ihr aber immer vom Monument Valley Richtung Norden fahren zum Goosenecks SP, weiter über den Moki Dugway zum Muley Point, zurück über Moki Dugway und durchs Valley of Fire, danach weiter Richtung Durango oder erst Valley of Fire, dann Moki Dugway hoch, Muley Point und noch Natural Bridges NM besuchen. Ist zwar nichts Besonderes, aber man will den Tag ja auch irgendwie voll kriegen.


Ich denke, Markus hat sich verschrieben und meinte das Valley of the Gods



Hallo Willi,

da bin ich doch ein wenig beruhigt. Ich dachte schon, meine Erkältung hat mich so durcheinandergebracht, dass ich Osten und Westen auch schon nicht mehr auseinanderhalten kann  :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #21 am: 16.01.2008, 16:59 Uhr »
Das passiert, wenn man neben der Arbeit noch versucht, ein paar Tipps zu geben...

Valley of Fire, Valley of the Gods, Garden of the Gods, God of Fire, you are fired...  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #22 am: 16.01.2008, 22:44 Uhr »
Es gibt aber noch ein Valley of Fires in New Mexico...

Bei Page gibt es noch Toadstool Hoodoo (Parkplatz direkt an der Straße auf dem Weg zur Wave, kurze Wanderung), Wahweep Hoodoos, Yellow Rock (hierhin läuft man einen steilen rutschigen Berg hoch), beide von der Cottonwood Canyon Road zugänglich.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Charles-Henry

  • Gast
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #23 am: 17.01.2008, 23:04 Uhr »
Wenn es denn dann anders wäre - errare humanum est - wäre es auch schon ein wenig langweilig. :D

Darum irre, wem Menschlichkeit gegeben ist und hier hoffe ich, irre ich mich nicht. :?

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #24 am: 03.02.2008, 18:00 Uhr »
So, nun haben wir unsere Tour wohl erstmal grob geplant und auch alle Tage untergebracht. :-)  Vielen Dank an die fleissigen Helferlein.
Klar kann man das ein oder andere noch mit reinnehmen, aber das werden wir dann wohl vor Ort kurzfristig entscheiden.

 1. Ankunft in SFO
 2. SFO
 3. SFO - Küstenstr. Nr. 1 bis max Morro Bay
 4. Fahrt Richtung Page über Bakersfield, Barstow, Kingman (Route 66 von Needls über Oatman nach Kingman)
 5. bis Page -Coal Mine Canyon - Horseshoe Bend
 6. Page - Wave oder Antilope Canyon
 7. Page - Wave oder Antilope Canyon
 8. Monument Valley - Durango
 9. Durango - Silverton - Durango
10. Durango - Moab
11. Moab Arches
12. Moab Canyonlands
13. Moab - Goblin Valley SP und Little Wild Horse Canyon Übernachtung in Hanksville oder Torrey
14. - Fahrt zum Bryce Canyon
15. Bryce Canyon 
16. Bryce Canyon  Cottonwood Canyon Road - Zion
17. Zion
18. Zion- Valley of Fire - Las Vegas
19. Las Vegas
20. Las Vegas
21 .Las Vegas - Flug nach Deutschland

So jetzt fehlen nur noch die Flüge. Aber irgendwie werden die andauernd teurer als billiger. Da müssen wir wohl noch ein Weilchen warten. Haben aber auch mittlerweile zwei Termine zur Auswahl, wann wir fliegen könnten. Entweder am 30.08. oder am 13.09. für 3 Wochen. Noch kann ich mit einer Kollegin tauschen. Aber eigentlich wollten wir erst den späteren Termin nehmen. Dann ist es hoffentlich nicht mehr ganz so heiss in einigen Regionen.

Vielen Dank nochmal an alle für die Tips und ich komme bestimmt nochmal darauf zurück, wenn die Flüge dann endlich gebucht sind.

Carmen

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #25 am: 03.02.2008, 23:30 Uhr »
7. Page - Wave oder Antilope Canyon
 8. Monument Valley - Durango

Hallo Carmen,

wollt Ihr von Page über das Monument Valley bis nach Durango an einem Tag fahren ? Wird meiner Meinung nach ein recht anstrengender Tag.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #26 am: 04.02.2008, 18:12 Uhr »
Hallo Willi,

das haben wir eigentlich vor. Sind ja auch nur 260 mi ohne im Monument Valley zu fahren. :-)
Sind das letzte Mal von Moab bis nach Page in einem Tag gefahren und waren nachmittags schon in Page. Waren damals allerdings nicht im Monument Valley.
Ich denke schon, dass das klappen wird.
Sind bis jetzt meistens ziemlich viel gefahren und haben trotzdem noch genügend Zeit gehabt um uns die Gegend anzuschauen.

Carmen

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #27 am: 10.02.2008, 17:49 Uhr »
Hi Carmen,
hört sich soweit ok für mich an, eure Route.
Das die Flüge in der letzten Zeit ziemlich teuer geworden sind, habe ich zu meinem Bedauern auch schon festgestellt, vor allem wenn man samstags fliegen will...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #28 am: 22.03.2008, 22:46 Uhr »
So unser Reisetermin steht nun fest. Wir werden am 13.09. nach SFO fliegen und am 04.10. von Las Vegas zurück. Wollen eigentlich nur die nötigsten Hotels vorbuchen, wie SFO, Durango evtl und Las Vegas. Wobei wir bei LAS noch nicht wissen, ob wir die ganze Zeit in einem schicken Hotel oder aber auch nur im Motel 6 wohnen werden. Kommt natürlich auf ein Angebot drauf an.   :-)

Brauchen für zwei Tage in SFO noch eine Unterhkunft.
Wer hat denn noch einen Tip? Haben ja schon den einen oder anderen hier bekommen.

Suchen ausserdem noch für Durango ein schönes Motel. Wer kennt dort ein schönes und bezahlbares?    :-)

Sind noch unschlüssig, was unsere Auto Auswahl angeht. Wir wissen nicht, ob wir für unsere Route wirklich einen SUV benötigen, oder ob es auch ein "normales" Auto tut.

Viele Grüsse und schöne Ostern
Carmen und Knut

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen - SFO - Canyons - Las Vegas TIPS erbeten
« Antwort #29 am: 22.03.2008, 22:56 Uhr »


Sind noch unschlüssig, was unsere Auto Auswahl angeht. Wir wissen nicht, ob wir für unsere Route wirklich einen SUV benötigen, oder ob es auch ein "normales" Auto tut.

Da ihr keine Gravelroads fahren wollt, reicht auch ein "Normales". Ein SUV hat natürlich ein höheren "Fun-Factor" (aber auch Spritverbrauch). Als Fazit: Es ist egal, ihr müsst euch (je nach Preis) entscheiden.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html