usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Kings Canyon / Sequoia NP - Sunshine Mountain Inn, Hume, CA ???  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Hallo,
wer kann uns eine (günstige) Lodge im / am nördlichen Eingang des Kings Canyon und Sequoia NP empfehlen?

Bei der Suche im Internet bin ich über das "Sunshine Mountain Inn, Hume, CA" gestolpert. Leider finde ich neben der Adresse und Telefonnummer keine weiteren Infos. Weiß jemand etwas näheres?

Gruß

TomD

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Wir haben zwar nicht direkt beim Eingang genächtigt, sondern in Fresno im Days Inn. Kann ich nur sehr empfehlen - und die Anfahrtszeit zum Eingang der Parks ist auch nicht allzu lang  :D

Wünsch euch viel Spaß! Wir sind aus dem Staunen nicht heraus gekommen!   :lol:

Jack Black

  • Gast
Ich kann auch nur empfehlen, in Fresno zu übernachten, weil die Auswahl da sehr gross ist und auch die Auswahl an Restaurants. Und die Anfahrtszeit zum Kings Canyon ist nicht besonders lang.

Grüße
Rainer

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hume, Californien ist kein "richtiger" Ort. Es ist eine Ferienanlage beim Hume Lake, den man bei Fahrt zwischen Sequoia und Kings Canyon NP passiert.
Es gibt einige Campingplätze, Motels, Cabins, eine (teure) Tankstelle.
Keinen richtigen Supermarkt, nur einen kleinen General Store.

Die Strasse ist kurvig, aber man ist schneller im Kings Canyon als von Fresno aus. Die Anfahrt ab Fresno zieht sich kurvenreich ziemlich in die Länge.
Am Hume Lake hat man ein Seenpanorama vom Feinsten, man wähnt sich irgendwo an einem See in den schweizer Alpen.

Wenn Euch nicht stört, dass es in Hume nicht die typische Versorungsinfrastruktur gibt, ist Hume eine nettere Übernachtungsmöglichkeit als Fresno (die Stadt fand ich einfach nur schrecklich).



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de