usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen Stuttgart - ÖPNV/Parken  (Gelesen 4509 mal)

magnum

• Diamond Member
Flughafen Stuttgart - ÖPNV/Parken
« am: 11.01.2008, 20:40 Uhr »
wobei STR-MUC auch mit der Bahn in nahezu der gleichen Zeit zu schaffen ist, sofern man in Stuttgart startet und nicht dort bereits mit dem Flieger ankommt.

Edit Mod: Aus diesem Thread abgetrennt, da völlig Off-Topic ;-):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29851

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Flughafen Stuttgart - ÖPNV/Parken
« Antwort #1 am: 12.01.2008, 01:06 Uhr »
wobei STR-MUC auch mit der Bahn in nahezu der gleichen Zeit zu schaffen ist, sofern man in Stuttgart startet und nicht dort bereits mit dem Flieger ankommt.

Schon klar, aber die Verbindung (STR-NYC) gab es so und zu einem bestimmten Preis. :zuck:
Dafür fahren wir zurück von Frankfurt nach Stuttgart per Zug (AirRail).
Mit einer Zugfahrt ohne AirRail Ticket, also als selbst gebuchte Verbindung, haben wir mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht. :roll: :wink: Zu viert mit Campinggepäck und zwei Kindersitzen kam nicht gut im ICE, auch wenn es sogar 1 Stück unter dem erlaubten Gepäck beim Fliegen war. Irgendein Zugbegleiter hat uns da mal ganz blöd angeredet.
Wir werden zwar das nächste Mal nicht zelten, aber alleine schon das Mitnehmen einer Kühlbox sorgt im Zug für seltsame Blicke. :roll: :lol:
Bei AirRail hingegen ist es schon per Definition Fluggepäck und wir können denen von der Bahn eine lange Nase :frech: machen, auch wenn man es mittlerweile im Zug mitnehmen muss.  :sauer: :protest:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.01.2008, 08:05 Uhr »
OK,das ist natürlich ein Argument.

Wobei ich den Flughafen STR nicht sonderlich gut angebunden finde. Die Fahrt mit der S-Bahn ist schon eine langwierige Veranstaltung. Wir sind manchmal in Richtung Berlin unterwegs. Von unserem kleinen oberschwäbischen Kaff brauchen wir mit dem Auto eine gute Stunde zum Flughafen. Mit dem Zug und der S-Bahn sind es mal schnell 2 1/2 Stunden.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.01.2008, 11:42 Uhr »
Wobei ich den Flughafen STR nicht sonderlich gut angebunden finde. Die Fahrt mit der S-Bahn ist schon eine langwierige Veranstaltung. Wir sind manchmal in Richtung Berlin unterwegs. Von unserem kleinen oberschwäbischen Kaff brauchen wir mit dem Auto eine gute Stunde zum Flughafen. Mit dem Zug und der S-Bahn sind es mal schnell 2 1/2 Stunden.

Nicht sonderlich gut mit Öffis angebunden ist die Untertreibung des Jahres!  :lol:
Wir brauchen aus dem Raum Balingen mit dem Auto ca. 50 min. bei einigermaßen normalem Verkehr. Mit Zug und S-Bahn sind es auch fast 2,5 h. Allerdings schließt sich diese Option sowieso wegen der Flugzeiten von selbst aus. Meist geht ein Zubringerflug ja morgens gegen 6-7 Uhr los.

Danilo, ich hoffe die Abweichung vom Thema ist jetzt okay? Die Ursprungsfrage ist ja erledigt ...

Viele Grüße, Petra

sunny730

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 16.01.2008, 16:59 Uhr »
Hallöle

naja Stuttgart ist sie Große Schande wenn man mit den VVS  Fahren muß

war gestern auf der CMT habe für eine Strecke 2 Stunden und 10 Minuten gebraucht

wenn ich mit dem Auto fahre brauch ich knappe 20 min. :shock: :shock: :shock:

glaub das schaffen die auch nicht mehr anders.

bei uns wird seit 2001 gesagt das die S-Bahn bis zu uns kommen soll aber bis jetzt haben sie noch nicht einmal Angefangen mit dem Umbau.

LG Sandra

die_franken

• Gast
« Antwort #5 am: 16.01.2008, 17:29 Uhr »
Leute macht mir meinen kleinen Stuttgarter Flughafen ned Schlecht und das mit der Verkehrsanbindung bekommen die auch noch hin in 12 Jahren gibt es dann den Filder Bahnhof und GUT IST!!

Im Vergleich zu München ist ja die Verkehrsanbindung wohl mehr wie GUT zwei S-Bahnen, zich Busse und von der Alb der expresso für so einen Popel Flughafen wie Stuttgart ist das TOP!!!

Gruß von den Fildern euer
MARKUS :winke:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.01.2008, 17:37 Uhr »
Die S-Bahn ist ja schön und gut.

Wenn man aber wie wir aus Oberschwaben kommt, fährt man erstmal mit dem Zug quasi am Airport vorbei zum Hauptbahnhof um dann mit der S-Bahn wieder zum Airport zurück zu fahren.

Diese Strecke dauert fast so lang wie die Strecke Ulm-Stuttgart. Da nützen mir auch zig Busse nix.

sunny730

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 16.01.2008, 17:42 Uhr »
Magnum da stimme ich dir voll zu .

komme aus Kirchheim unter Teck und muß für auf die Messe über Esslingen/Stuttgart fahren.

weil es eine direkte Anbindung gibt :bang: :bang:

naja vielleicht gibt es ja demnächst noch eine Strecke wo man direkt fahren kann

man darf die Hoffnung nie Aufgeben :D :D :D

LG Sandra

die_franken

• Gast
« Antwort #8 am: 16.01.2008, 17:55 Uhr »
kleiner TIP wenn euch die Strecke mit den ÖFIS zur Messe zu umständlich ist.
Fahrt mit dem Auto nach Filderstadt-Bernhausen ins Parkhaus am S-Bahnhof Tagespreis 1€ und dann in die S-Bahn und schwups Ihr seit in 4 Minuten auf der Messe.

Ich ziehe jetzt mal wider einen Vergleich mit München ran, wenn man am Chiemsee Wohnt fährt auch kein Zug direkt zum Flughafen München.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.01.2008, 18:54 Uhr »
Das ist mir schon klar, einige Bürger verlieren immer, wenns zum Flughafen geht.

Für uns ist es halt in STR extrem, weil wir quasi erst dran vorbeifahren und dann wieder zurück müssen. Chiemsee ist ja südlich von München, da muß man eh durch München durch.

In Stuttgart parken wir aufgrund der günstigen Anbindung immer im P+R-Parkhaus Albstraße. Da sind dann die Karten für die Strassenbahnen und Busse mit dabei. Macht natürlich bei vier Wochen Urlaub wenig Sinn.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.01.2008, 19:48 Uhr »
Leute macht mir meinen kleinen Stuttgarter Flughafen ned Schlecht und das mit der Verkehrsanbindung bekommen die auch noch hin in 12 Jahren gibt es dann den Filder Bahnhof und GUT IST!!

Fein, dann können meine Kinder ja Öffis fahren.  :kratzen:
Oder eher die Kindeskinder, wenn sie so trödeln wie bei der B27 im Straßenverkehr.  :wut33: :lol:

Aber ansonsten mag ich den Stuttgarter Flughafen, auch wenn er groß geworden ist.  :wink:

Grüße, Petra

youngster

• Gold Member
« Antwort #11 am: 16.01.2008, 20:04 Uhr »
Hallo allerseits,

nachdem die Postings schon länger mehr mit dem Titel des Threads zu tun habe, erlaube ich mir hier folgende Frage:

Ende Mai werden wir von Stuttgart gen Südwesten fliegen. Ich würde gern mit dem Auto von Heidenheim Richtung Stuttgarter Airport fahren und dann mein Auto dort irgendwo 3 Wochen stehen lassen. Hat jemand eine Idee, wo man das Auto dort abstellen kann und von dort mit Öffis oder Taxi zum Flughafen kommt (vielleicht in einem Vorort am Straßenrand abstellen)?

Danke schon mal und einen schönen Abend.

Wolfgang

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.01.2008, 20:23 Uhr »
Willst Du wirklich Deinen Wagen drei Wochen irgendwo in einer Seitenstraße abstellen ?

Das weckt schnell das Interesse, besonders wenn Du ein auswärtiges Kennzeichen hast.
Was, wenn ausgerechnet in der Zeit in der Straße Bauarbeiten sind und Dein Wagen abgeschleppt wird ?

Habt Ihr keine Möglichkeit, daß Euch ein Bekannter/Verwandter fährt ? Mir wäre das zu unsicher, solange ich nicht eine uralter Möhre habe.

Luc

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 16.01.2008, 20:25 Uhr »
da habe ich einen guten Tipp, den ich schon oft praktiziert habe : an der Autobahn die Ausfahrt Stuttgart-Vaihingen nehmen. Dann in die Ortsmitte fahren. Dort ist eine videoüberwachte Tiefgarage die 24 Stunden geöffnet hat und auf Langzeitparker ausgerichtet ist. (Vaihinger Markt) Die Preise sind günstig (14 Tage 18 euro). Vo dort kommt an in 5 Minuten Fußweg zur S-Bahn. Man fährt von dort 12 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen und kommt direkt unten im Flughafen raus.
Park Service Hübner GmbH + Co.KG
Vaihinger Markt 22
70563 Stuttgart
Tel:
(0711) 737315-0

auch in Echterdingen gibt es Grundstücksbesitzer, die Plätze vermieten und dich auch zum Flughafen bringen. Einer z. B. Tel. 0172/7406117 Hauptstraße 24. Ein anderer hat seinen Platz direkt neben dem S-Bahnhof - auch Hauptstraße. Von da 2 Minuten mit der S-Bahn oder Taxi max. 10 €.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

stephan65

• Platin Member
« Antwort #14 am: 16.01.2008, 20:56 Uhr »