usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo übernachten in Los Angeles?  (Gelesen 4273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Wo übernachten in Los Angeles?
« am: 23.01.2008, 22:11 Uhr »
Hallo

nachdem ich diese Frage schon in Zusammenhang mit einer Flugfrage gestellt habe, diese aber dort untergegangen ist, möchte ich das Thema hier noch mal posten.

Wir kommen am Abend des 18.5. in Los Angeles an. Meine Frage ist folgende:
Ist Übernachtung am Flughafen auch o.k, wenn mann z.B. zum Kodak-Theatre, zum Rodeo Drive, evtl. Fahrt ein Stück Mulholland Drive, so halt die typischen Touri-Sightseeing-Punkte ansteuern will. Disney und Co. wollen wir nicht - einmal vor vielen Jahren in Orlando reicht.... Oder ist das dann zu weit weg vom Schuss? Nach 2 Tagen wollen wir eh weiter Richtung Grand Canyon.

Ich hatte ursprünglich mal das Motel 6 auf dem Hollywood Blv. angesteuert, unsere Ankunftszeiten ändern sich aber derzeit ständig, deswegen die Überlegung, evtl. direkt am Flughafen zu übernachten. Ist das auch günstig zum weiterfahren Richtung GC, bzw., oder sollten wir uns doch nach einem Hotel/Motel in einer anderen Ecke umsehen?

Über ein paar Insidertipps würde ich mich sehr freuen.

lg carovette

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #1 am: 23.01.2008, 22:57 Uhr »
Ich würde mir keine Stress machen und die erste Nacht in der Nähe des Flughafens bleiben. Ihr könnt ja dann am nächsten Morgen mit Sack und Pack auf die erste Sightseeingtour gehen und abends irgendwo einchecken, was für Euch idealer gelegen ist als der Flughafen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #2 am: 23.01.2008, 23:15 Uhr »
Nöööö, Stress mache ich mir net wirklich. Ich wollte halt nur mal wissen, ob ein Flughafenhotel als Ausgangspunkt für die erwähnten Ecken auch geht, oder ob wir woanders wohnen sollten. Ich dachte schon, dass wir in LA 2 Nächte im gleichen Hotel bleiben. Jede Nacht woanders wohnen werden wir eh noch genug.

Ich kann es halt überhaupt nicht abschätzen, ob der Flughafen und Umgebung weit weg ist von den Punkten, die wir ansteuern wollen oder ob es noch so geht. Ich kenne den Verkehr und die Strecken dort nicht -wir waren noch nie dort. Und ob Google maps da so ne Hilfe ist.......

Ich hatte halt gehofft, dass mir einer bestätigt, das das auch noch geht, zwar ein wenig weiter als ein zentraleres Hotel, aber noch machbar, dafür aber an Tag 3 schneller draussen oder halt, dass man das vergessen kann und doch besser stadteinwärts wohnen sollte *ganzratlosguck*

Vielleicht mache ich mir aber auch umsonst Gedanken, weil alles gar nicht so schlimm mit den Entfernungen ist, wie ich mir das im Moment ausmale.......

carovette

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 12:03 Uhr »
Hi carovette,

in LA gibt es nur große Entfernungen  :wink:.

Ein Hotel am Flughafen musst du auch in der Dämmerung suchen es sei denn ihr benutzt ein Hotelshuttle und nehmt den Mietwagen erst am nächsten Tag. Das kostet aber auch wieder Zeit (mit dem Hotelshuttle zum Flufhafen, mit dem Shuttle der Mietwagenfirma zur Autovermietung ...).

Ich würde die Hotelwahl nicht an der Ankunftszeit festmachen. Bis Mai kann sich da ja auch noch viel ändern. Bei unseren letzten Flügen haben sich die Zeiten innerhalb von 10 Monaten so oft geändert, dass es am Ende wieder die ursprünglich gebuchten Zeiten waren  :D

Ich meine der Hollywood Blv. ist recht gut beleuchtet (das Motel 6 kenne ich nicht) und mit guter Vorbereitung solltet ihr das Hotel auch im Dunkeln finden.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #4 am: 24.01.2008, 12:42 Uhr »

in LA gibt es nur große Entfernungen  :wink:.


Das hab ich schon befürchtet. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was mit den Ankunftszeiten noch so alles passiert. Wahrscheinlich mach ich mir wieder umsonst in die Hosen - in NY sind wir auch mit dem Auto rumgegurkt und es hat keiner was von uns gewollt......obwohl wir aus Versehen in der Bronx gelandet sind und ein paar Kilometer dort umherfahren mussten, bis es wieder auf den Mass.Turnpike ging. :applaus:

carovette

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #5 am: 24.01.2008, 12:54 Uhr »
in LA gibt es nur große Entfernungen  :wink:.
Das hab ich schon befürchtet. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was mit den Ankunftszeiten noch so alles passiert. [...]

Immerhin liegt LAX in Nord-Süd-Richtung relativ zentral in der Städteansammlung, die wir als LA bezeichnen (wenn man die offiziellen Stadtgrenzen nur der Stadt Los Angeles betrachtet, liegt er ziemlich südlich!). Zu den typischen Sehenswürdigkeiten (Long Beach, Santa Monica, Getty Center, Hollywood, ...) ist es zwar teilweise recht weit, aber jeweils ungefähr gleich weit und mit dem Auto auf den Freeway gut zurückzulegen. Von daher spricht meiner Meinung nichts dagegen, zwei Tage am Flughafen zu bleiben.

Ich persönlich würde mich aber am ersten Tag nach Süden orientieren (Long Beach) und für die weiteren Nächte eine gemütlichere Ecke etwas weiter nördlich suchen (wir waren letztes Jahr eine Nacht in Santa Monica und zwei Nächte in Hollywood - dort zwei Gehminuten vom Kodak Theater entfernt).

Schöne Grüße,
Dirk

neo2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 10:05 Uhr »
Das Comfort Inn Sunset Hollywood ist zu empfehlen. http://www.comfortinnsunset.com/

Ich hab da für 2 Nächte (240 $) logiert. Freundliche Angestellte, extreme Auswahl beim Frühstück, saubere Zimmer mit Flatscreen TV, Nähe zu Hollywood (La Brae rauf und schon ist man am Walk)!

Ninchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 14:38 Uhr »
Hallo carovette,

wir waren letztes Jahr auch 2 Tage in LA. Sind dort gelandet und von dort nach 3 Wochen wieder abgeflogen. Da wir sehr spät gelandet sind, haben wir von Deutschland aus die erste Nacht in einem Hotel am Flughafen gebucht.

Am nächsten Morgen sind wir dann auch zu den typischen Sehenswürdigkeiten mit unserem Leihwagen gefahren.
Es war nicht nur die Entfernung, auch mit Staus bzw viel Verkehr muß man rechnen. Die Straßen sind immer voll. Da ist halt viel los...
Haben uns dann am Hollywood Blv. nach einem günstigen Hotel umgeschaut und wurden im Motel 6 fündig.
Das liegt super zentral am Hollywood Blv. Zimmer waren sauber. Hatten kein Frühstück (gabs das überhaupt?)
Würde ich sofort wieder buchen.
Schau mal auf der Internetseite von Motel 6. Wenn ich richtig geschaut habe, kostet Euch eine Nacht zu diesem Zeitpunkt um die 65 USD. Das ist doch günstig!
Zu dem Motel gabs ein kleines Parkhaus in dem man kostenlos parken konnte. Sind am 2. tag mit dem Auto rum gefahren und abends war das Parkhaus voll.
Konnten dann direkt um die Ecke in einem größeren Parkhaus unser Auto abstellen. Ich meine es war für uns günstiger, da wir vom Motel 6 kamen.
Internet funktionierte zu unserer Zeit leider nicht. Ansonsten war alles topp!

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall erst mal abwarten. Falls die Uhrzeiten dann einigermaßen stehen, würde ich evtl. im Internet das Motel 6 buchen. Kann man bestimmt auch wieder günstig oder kostenlos canceln.
Kommt Ihr zu einer humanen Uhrzeit an, würde ich an Eurer Stelle in der Nähe von Hollywood und nicht am Flughafen nächtigen. Ob man vorher reservieren muß oder vor Ort sucht, ist eine andere Frage. Wir waren Ende März unterwegs. Da gabs überall freie Zimmer.

Würde aber auf jeden fall, falls Ihr auch von LAX wieder abfliegen solltet ein Hotel für die letzte Nacht am Flughafen buchen. Die meißten Hotels bieten Shuttels zu den Gates an.

LG
Ninchen

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 15:12 Uhr »
Weil ich's gerade vorgestern gefahren bin: von Hollywood aus über die La Brea Ave und die Central Ave braucht man zum Flughafen rund eine Stunde. Kann auf dem Freeway schneller, aber auch erheblich langsamer gehen (je nach Tageszeit und der Frage, ob's da gerade mal wieder gekracht hat). Ich fahre die Freeways nicht gerne.
Ich würde nicht am Flughafen wohnen wollen; wenn Ihr nicht mehr lange fahren wollt, dann fahrt doch nach Santa Monica (über den Lincoln Blvd ca. 25 Minuten). Ich habe da eine Nacht sehr schön im Bay Motel gewohnt – mit prächtigem Blick auf den Ozean. Kostete rund 130 USD. Von dort aus kann man auch gut zufuß z.B. zum Santa Monica Blvd laufen, um noch was zu essen.
Von dort nach Hollywood fahrt Ihr rund 40 Minuten, der Santa Monica Blvd führt schnurstracks dorthin, d.h. man kann sich nicht verfahren.
Viel Spaß in LA!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Wo übernachten in LA - kein Besuch in Anaheim geplant
« Antwort #9 am: 30.01.2008, 15:18 Uhr »
Hallo,

wir haben auch die 1. Nacht in Flughafen-Nähe verbracht und sind dann am nächsten Morgen zum Walk of fame etc. gefahren. Ich glaube, wir waren nicht mal ne halbe Stunde unterwegs. Die nächsten 2 Nächte haben wir dann im Days Inn in Hollywood verbracht. Das liegt sehr zentral und es ist auch nicht weit zu den Universal Studios.

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
wo am besten Hotel/Motel in LA buchen?
« Antwort #10 am: 28.05.2008, 20:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte über Priceline ein Hotel/Motel für eine Übernachtung in LA buchen. Nur wollte ich mich vorher hier vergewissern, welche Lage ich am besten dort auswähle.
Habe nämlich keine Lust in irgendwelche Slums übernachten zu müssen. Deswegen würde ich gerne wissen, was ich am besten angebe ;)
Uns reicht eigentlich ein 2 bis 3 Sterne Hotel in halbwegs annehmbarer Umgebung. Mit welchem Preis gehe ich am besten ran?

Vielen Dank
Volker

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: wo am besten Hotel/Motel in LA buchen?
« Antwort #11 am: 29.05.2008, 00:11 Uhr »
Naehe wo/was moechtest du den sein?
Gruß

Palo

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: wo am besten Hotel/Motel in LA buchen?
« Antwort #12 am: 29.05.2008, 07:02 Uhr »
naja wir hatten nicht vor bes. viel in LA zu machen. Es ist u.a. Beverly Hills geplant und Tags darauf geht es gleich nach San Diego !!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: wo am besten Hotel/Motel in LA buchen?
« Antwort #13 am: 29.05.2008, 10:29 Uhr »
Wenn ihr sowieso nicht viel machen wollt, dann könnt ihr auch für wenig Geld über ein deutsches Reisebüro am Flughafen ein Hotel buchen, Hilton, Mariott, Sheraton. Die sind im Vergleich zu den Motels in Hollywood wirklich günstig und über den Freeway bist du in ca. 1 Std in Beverly Hills. Hotels sind auch alle schallisoliert und natürlich sehr hochwertig. Wir hatten das Hilton ich glaube für 60 Euro die Nacht, ist aber schon 3 Jahre her.
Von Flughafen aus könntet ihr zB die Route an der Küste entlang über Marina del Rey, Venice Beach, Santa Monica, Malibu wählen (dann hat man das auch mal gesehen) von dann von Highway 1 rechts hoch an Pazific Palisades vorbei bis Beverly Hills. Sehr schöne Strecke und meist auch nicht so verstaut. Wir haben das mit entsprechenden Sightseeings in 5 Std gut geschafft. Von Beverly Hills aus könntet ihr auf dem Sunset weiter bis zum Hollywood Boulevard fahren und dann noch das Kodak Theatre anschauen und den Fake of Fame.
Zurück zum Flughafen abends sind schon mal 1-2 Std drin wegen Stau. Aber das ist nunmal so in L.A.
Am nächsten Tag dann den Highway 1 runter bis San Diego. Dauert nur ca. 2 Std und ist eine schöne Strecke. Schöner als die Interstate....

Viel Spaß....

LG Manu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: wo am besten Hotel/Motel in LA buchen?
« Antwort #14 am: 29.05.2008, 11:12 Uhr »
Ich wuerde auch empfehlen Naehe Flughafen zu buchen.
Gruß

Palo