Beim bezahlen mit der Kreditkarte z.B. im Target Store wurde ich an der Kasse gefragt wie ich bezahlen möchte? Kredit or Debit ? ? Sehe ich das richtig, dass man somit einen eventuellen Gang zum Automaten spart und eventuell weiß jemand ob ich dann die Geheimzahl dabei haben muss und bis zu welcher Höhe das ganze geht.
Meine Kreditkarte läuft auf Guthabensbasis .
Gruss Trolli42
Hallo Trolli42
Der Vorteil (oder eben Nachteil
Schock nach dem Urlaub
) einer Kreditkarte (Master und VISA sind problemlos) ist halt, daß die Abrechnung in Deutschland erst ein paar Wochen später erfolgt und da benötigt man keine Geheimnummer!
Wenn Du im Laden drüben noch Bargeld dazuhaben willst, dann kannst Du einen "Cashback" eingeben, zum Beispiel 50 $ oder so, dann bekommst Du zu Deinem Einkauf noch 50$ dazu und sparst dann wirklich den Weg zum Automaten!
Wieviel Geld Du pro Tag abheben kannst ist individuell verschieden und hängt oft von der Bank ab, bei der man Geld holt!
Da gibt es (leider) Tageslimits!
Wir haben schon mal an der Rezeption eines Hotels beim Einschecken und Durchziehen der Karte die Antwort leuchten sehen "not possible", was unglaublich peinlich war,
aber die Dame an der Rezeption beruhigte uns. Da hatten wir unser Tageslimit überschritten (Outlet -Einkauf, drei teure Hotelübernachtungen und Mietwagen, oder sowas) Den nächsten Morgen war alles ok!