usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 217927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #240 am: 07.03.2008, 13:49 Uhr »
Zwar habe ich das Treppchen knapp verpaßt, dennoch ist ein lang gehegter Traum wahr geworden:

Ich stehe genau einen Platz VOR Willi!


:respekt: :verneig: :applaus::respekt: :verneig: :applaus::respekt: :verneig: :applaus::respekt: :verneig: :applaus:

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #241 am: 07.03.2008, 14:07 Uhr »
aber zur Roten Laterne hat es dennoch nicht gereicht.
Tja, da hab ich wieder gut taktiert :-)

Danke an Petra für das Rätsel...

... und ab ins warme Thermenwasser :-)

Peter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #242 am: 07.03.2008, 14:58 Uhr »
Vielen Dank für den ´Feuerwehreinsatz´, Petra.
Ich hatte einige Minuten zuvor auch schon bemerkt, daß sich kein Quizmaster gefunden hatte. Daher wollte ich einspringen und habe nach einem passenden Bild gesucht. Fündig geworden bin ich bei einem Motov von Vancouver und war schon beim Recherchieren nach Tipps und Hinweisen, als ich las, daß Petra schneller war. Daß sie eine nahezu identische Perspektive meines Motivs gewählt hatte, machte es mir nicht unbedingt schwieriger  :wink: :lol:

Glückwunsch an die beiden ganz schnellen neben mir auf dem Treppchen und die vielen fleißigen Rater, die es ebenfalle herausbekommen haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #243 am: 07.03.2008, 15:59 Uhr »
Vielen Dank an Petra für das Rätsel.

Beinahe hätte ich es ganz verpasst, hatte gar nicht mehr daran gedacht. Aber Platz 20 ist auch recht nett, den hatte ich, glaub ich, noch nicht.

Glückwunsch an das Treppchen, und alle anderen Mitrater, vor allen Dingen Thomas, einen Platz vor Willi,  :respekt:

LG und allen ein schönes Wochenende ,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #244 am: 07.03.2008, 16:08 Uhr »

Ich konnte mir am Anfang einfach nicht vorstellen, daß wir schon wieder in Vancouver sind und habe nach einer schwierigeren Lösung gesucht.  :platsch:

Ich dachte nur an ein relativ einfaches, schnell zu bewerkstelligendes Rätsel und weniger an ein seltenes Bild.
Dass Andreas auch schon am Suchen ist, wusste ich ja nicht, abgesehen davon, dass er witzigerweise auch Vancouver parat gehabt hätte.  :shock:  :lol:

Und ich sagte ja, dass es bei den Rätseln nicht zum ersten Mal vorkommt.  8)

Der nächste Feuerwehreinsatz wird nicht Vancouver, ich verspreche es. :whistle:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #245 am: 07.03.2008, 17:27 Uhr »
Danke Petra für das Rätsel.

Als ich abends endlich zu hause war, war mir mit zwei Blicken sofort klar, dass es sich eigentlich nur um Vancouver handeln kann, obwohl ich bis dahin noch nicht einmal die Hinweise gelesen habe. :-) Wollte doch die rote Laterne haben, aber leider musste ich heute morgen dafür zu früh auf die Arbeit.  :lol:
War, für meine stressige Woche, endlich mal eine schöne Abwechslung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser.  :applaus:   :applaus:
Hoffe es hat euch genauso Spass gemacht wie mir.

Viele Grüsse
Carmen

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #246 am: 07.03.2008, 18:14 Uhr »
hm, ich hatte mal wieder überhaupt keine Zeit zum Rätseln. Außerdem hatte ich auch vergessen, daß gestern Donnerstag war  :oops: :oops:


Greetz,

Yvonne

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #247 am: 07.03.2008, 18:26 Uhr »
Die Tannen habens verraten.
Danke Petra für das recht leichte Rätsel.
Glückwunsch an alle Rater, vor allem die zwei schnelleren vor mir.
Viele Grüße Renate

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #248 am: 07.03.2008, 20:27 Uhr »
Danke, Petra, für das schöne Rätsel und Glückwunsch an alle erfolgreichen Löser, vor allem an die 3 auf dem Treppchen!

Bei Vancouver werden bei mir wunderbare Urlaubserinnerungen wach, denn hier startete unsere Traumreise durch den Westen Kanadas in 2004.  :urlaub:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #249 am: 10.03.2008, 08:48 Uhr »
Guten Morgen,

da im Moment wohl absolute Quizmaster-Ebbe ist, habe ich mal rasch ein Bild herausgesucht.

Ich möchte gern wissen, wo wir hier sind:



Hinweise muß ich mir erst noch ausdenken, daher kommt hier nur der `Rätselstandart`

 :arrow: Es ist ein Bild aus Nordamerika

 :arrow: So wahnsinnig viel Wasser gibt es hier nicht

Bitte Lösungsvorschläge, Bestechungsgelder, Nummernkonten in Lichtenstein, Reisegutscheine oder ähnliches ausschließlich per PN an mich.

Und nun viel Spaß beim Rätseln...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #250 am: 10.03.2008, 11:07 Uhr »
So, ich habe mal etwas nach Hintergrundinformationen gesucht. Hier kommen zwei weitere Tipps:

 :arrow: Einen Highway 1 habe ich in unmittelbarer Nähe nicht finden können, aber 2 und 3 sind nicht weit!

 :arrow: Unser Standpunkt ist nur wenige Meter von einem Museum entfernt, zu dem auch die Tipis auf dem Bild gehören.

Auf geht´s, das Treppchen ist belegt, aber es sind noch jede Menge Top-Ten-Plätze zu vergeben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #251 am: 10.03.2008, 12:49 Uhr »
Die anfängliche Flut von PN ist mittlerweile abgeebbt, außer den Plätzen auf dem Treppchen ist noch nichts belegt.

 :arrow: Der gesuchte Ort wurde von einem Pulitzer-Preisträger in mehreren seiner Bücher erwähnt.

 :arrow: Auch eine kanadische Rock Band widmete einen Song Ihres 2004er Albums diesem Ort.

Wer schon immer mal selbst ein Bilderrätsel stellen wollte, hat hier die Gelegenheit, sich dafür anzumelden.
Selten waren Quizmaster so gesucht, wie in diesen Tagen...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #252 am: 10.03.2008, 15:05 Uhr »
Wo seid Ihr denn auf einmal hin? Alle schon wieder mit USA-Reisen oder zumindest den Planungen dafür beschäftigt???

 :arrow: Der Bundesstaat / die Provinz, in der sich unser gesuchter Ort befindet, hat vier Nachbarstaaten / Provinzen.

 :arrow: Wir befinden uns an einem World Heritage Site!

So, und jetzt strengt Euch mal an, sonst wird das ein Rätsel mit der bisher schlechtesten Beteiligung.
Wer überhaupt noch keinen blassen Schimmer hat, dem helfe ich gern mit Zaunspfählen, ganzen Zaunsfeldern oder sogar Fahnenmasten auf die Sprünge...  :wink:
Wäre schließlich nicht das erste mal, daß es die Letztgenannten braucht  :P :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #253 am: 10.03.2008, 16:48 Uhr »
Bevor ich mich auf den Heimweg mache, hier noch ein paar Hinweise für alle, die noch hilflos in der Prairie herumirren:

 :arrow: Wir stehen am Rande einer Klippe, die ca. 300m lang ist und von deren Kante es etwa 10m steil nach unten geht.

 :arrow: Im Prinzip war ein Jagdunfall namensgebend für den gesuchten Ort.

Ich bin jetzt eine Weile nicht am Computer, werde aber heute Abend alle PN der Reihenfolge nach abarbeiten und bei Bedarf noch Zaunspfähle und andere Routenplaninstrumente liefern  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #254 am: 10.03.2008, 21:13 Uhr »
Die Top-Ten ist inzwischen voll und der Run auf fehlende Plätze bis 20 bzw. 30 ist in vollem Gange.
Hier noch zwei kleine Hinweise für alle, die noch immer nicht ganz zum Ziel gefunden haben:

 :arrow: Im Inneren des bereits erwähnten Museums sieht es so aus:
 

 :arrow: Erste Ausgrabungen des Amerikanischen Museums für Kulturgeschichte begannen hier im Jahre 1938.

Ich werde das Rätsel bis zum morgigen Frühstück laufen lassen. Bis dahin könnt Ihr noch Lösungsvorschläge machen, Bestechungsgelder schicken, um hintere Plätze pokern etc.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de