usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #450 am: 04.04.2008, 11:04 Uhr »
Schönen guten morgen liebe Rätselfreunde,



Und nun die Lösung,


Gesucht war der


Bowron Lake Provincial Park   


http://www.bcadventure.com/adventure/explore/cariboo/trails/mapfinal.gif

http://www.bcadventure.com/adventure/explore/cariboo/trails/bowron.htm



Kommen wir zur Siegerehrung:
Die Fanfare ertönt und auf das steigen unter großem  :applaus:  :applaus:  :applaus: :

    Doreen & Andreas  10:07   :respekt:
    Palo  17:40
    Kauschthaus  19:36

Die weiteren Plätze gehen ebenfalls unter großem  :applaus:   :applaus: der Rätselgemeinde an:

4.   knutshome  19:56
5.   Fistball  21:01
6.   MaggyUSA  21.18
7.   Sammy06  21:57
8.   Willi  22.38
9.   Biggi  23:05
10. piomagic  00:56
11. USA_Björn  08:42



Und die allseits beliebte

geht dieses Mal mit Platz 15 an:

12. Nekochan  08:48
 



 Herzlichen Glückwunsch an alle die gelöst haben !!  :applaus:   :clap:   :verneig:

 Die Auflösung der Hinweise erfolgt gleich im Anschluß.

Ich hoffe ihr hattet Spaß, ich hatte ihn auf jeden Fall  :wink:

Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #451 am: 04.04.2008, 11:16 Uhr »
Hi!


Und hier die Auflösung der Hinweise:

:!:  1.  Wasser haben wir hier reichlich.
:idea:  Sechs Hauptseen und mehrere kleine Seen bilden einen 116 km weiten Kreis, der ideal mit dem Kanu befahren werden kann.
http://www.bcadventure.com/adventure/explore/cariboo/trails/mapfinal.gif

:!:  2.  Eine Straße mit einer 1 gibt es hier nicht.
:idea:  Um hier vorwärts zu kommen, braucht man ein Kanu .

:!:  3. Am Anfang unserer Rundreise gibt es eine  2,4 km lang schwere Teilstrecke.
:idea:  Ihr Kanutrip beginnt am „Registration Centre“.
Sie Fahren mit dem Wasserfluss und im Uhrzeigersinn. Einer der schweren Teile der Tour ist am Anfang mit einer 2,4 km Portage ab dem „Registration Centre“ entlang des Kibbee Creek. Der Kibbee Creek führt Sie zum Kibbee Lake, der nur 2,4 km lang ist, dann eine weitere Passage von 2 km zum Indianpoint Lake, welcher 6,4 km lang ist.


:!:  4. Wenn Ihr hier auch mal herumfahren wollt, sollte man doch vorsichtigerweise vorbuchen!
:idea:  Die Beliebtheit der Bowron Lake Kanutour ist ungebrochen. Gruppen von sechs oder mehr Personen müssen reservieren, für kleinere Gruppen wird es auch empfohlen oder, wenn sie flexibel sind, können Sie warten, ob an einem Tag noch Plätze frei sind, da nur 50 Personen / 25 Kanus auf der Tour zugelassen sind. Sie müssen vollständig ausgerüstet sein mit allen benötigten Ausrüstungen für den „Wildnistrip“. Denken Sie auch daran, dass alles was Sie in den Park mit hineinnehmen und nicht unbedingt benötigen, ständig mitschleppen müssen und auch wieder mit aus dem Park nehmen müssen.

:!:   5. Auf unserer Tour kommen wir auch an einen 24 Meter hohen Wasserfall vorbei.
:idea:  Bevor man in den Babcock Creek fahren, paddeln man noch ein kleines Stück weiter bis zum Eingang zum Unna Lake. Man sollte an diesem Punkt nicht vorbei fahren, da dann in einiger Entfernung die Cariboo Wasserfälle kommen, die 24 Meter hoch sind./i] 

:!:   6. Die größte Stadt des Staates / der Provinz in dem wir herum reisen, ist nicht die Hauptstadt.
:idea:   Größte Stadt: Vancouver. Hauptstadt von British Columbia: Victoria.

:!:  7. Um hier alles zu sehen sollte man mindesten 6 Tage Zeit haben
:idea:  Der „Canoe Circuit” kann Idealerweise in sechs oder sieben Tagen bewältigt werden, aber, wenn man beabsichtigen, noch ein wenig zu Angeln oder einfach ein zu relaxen und des leben zu geniessen in der Natur und Wildnis, kann man die Tour auch verlängern.

:!:  8. Wir sind in ein Gebiet, das ca 120.000 Hektar groß ist.
:idea:  Bowron Lake Park umfasst ein Gebiet von 121 600 Hektar. Die spektakulaere Seenkette beherbergt mehr als 11 miteinander verbundenen Seen. Kanuten haben 161 km zur Verfuegung umgeben von den Gipfeln einer beindruckenden Gebirgslandschaft gepraegt von Fluessen und einer artenreichen Tier und Pflanzen-
welt. Nur wenige Kanutouren auf der Welt bieten eine dramatische Wildnis wie Bowron Lake Park. Der Provincial Park ist ein geschuetztes Wildnisgebiet.

:!:   9. In dem Bundesstaat/der Provinz gibt es 7 National Parks. Aber in so einem sind wir nicht.
:idea:   Ein Hinweis auf BC und wir sind nunmal in keinem "National Park"

:!:  10. 30 km entfernt ist eine Stadt, die war die größte Stadt nördlich von San Francisco und westlich von Chicago.
:idea:   Barkerville, British Columbia
http://en.wikipedia.org/wiki/Barkerville

:!:  11.  Der Park wurde nach einen Gold Rush Pionieer benannt.
:idea:  Dank der Arbeit von Frank Kibbee und Thomas und Eleanor McCabe klassifizierte die Provinzregierung im Jahr 1926 diesen Bereich als ein Wildreserve. Im Jahr 1961 wurde sie als Park erneut wieder klassifiziert und man benannte den Park nach John Bowron, einem „Gold Rush Pioneer“, der dann Gold Beauftragter von Barkerville wurde..

:!:  12.  Im Jahr 1871 trat die Provinz den Staat bei.
:idea:  Am 20. Juli 1871 trat British Columbia schließlich als sechste Provinz der Konföderation bei. Der kanadische Bundesstaat verpflichtete sich im Gegenzug zur Übernahme der Schulden und versprach den Bau der Canadian Pacific Railway innerhalb von zehn Jahren. Die Einlösung dieses Versprechens verzögerte sich jedoch um mehrere Jahre. Mit dem Setzen des symbolischen Letzten Nagels in Craigellachie am 7. November 1885 war die transkontinentale Eisenbahnstrecke fertiggestellt.

:!:  13. Hier könnt Ihr Schwanensee nicht als Ballett erleben.
:idea:  Spectacle Lake einschließlich Swan Lake ist ein 12,4 km langer Trip, und er ist leicht zu paddeln.

:!:  14.  In der größten Stadt der Provinz findet 2010 eine große Sportveranstaltung statt.
:idea:  Vancouver ist für die Austragung der XXI. Olympischen Winterspiele vom 12. bis 28. Februar 2010 gewählt worden. Einige Wettbewerbe der Spiele sollen im 125 Kilometer von Vancouver entfernten Whistler stattfinden.
Wer noch mehr Hinweise möchte, darf sich jederzeit per PN melden!

:!:  15. Unsere Kanustrecke war 116 km lang.
:idea:  Der „Canoe Circuit” ist 116 km lang, und Paddlers können die Strecke mit ihrer eigenen bevorzugten Geschwindigkeit machen. Der „Canoe Circuit” kann Idealerweise in sechs oder sieben Tagen bewältigt werden, aber, wenn man beabsichtigen, noch ein wenig zu Angeln oder einfach zu relaxen und des leben zu genießen in der Natur und Wildnis, kann man die Tour auch verlängern. Es ist auch möglich, das unterwegs Sturm an mehreren Tagen ist, so dass nicht gepaddelt werden kann.





Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241
Es sind noch reichlich Plätze vorhanden.

Ich möchte mich noch einmal bei Euch für die Beteiligung bedanken

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #452 am: 04.04.2008, 11:24 Uhr »
Danke Heiner für das schwere Rätsel,

Ich fand das Rätsel schwer, aber sehr interessant, vor allem sehr schöne Bilder.

Glückwunsch an alle die gelöst haben und speziell an die auf dem Treppchen.

Gruß Claus

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #453 am: 04.04.2008, 11:25 Uhr »
Hallo Heiner,

vielen Dank für das Rätsel. Leider hatte ich keine Zeit, um mitzurätseln, aber dafür hab ich jetzt ein neues Reiseziel auf meiner to-Do-Liste. Das sieht ja wirklich traumhaft aus und so ein wenig wasserwandern in Kanada .... traumhaft! Vielleicht irgendwann?!  8)

Meinen Glückwunsch natürlich an alle, die mehr Zeit und Glück hatten! Besonders ans Treppchen!!!
@Andreas: Wart ihr da schon einmal? (Da kannst du mir ja vielleicht mein Mini-Treffen mehr erzählen?!  :D)

Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #454 am: 04.04.2008, 12:42 Uhr »
Hallo Heiner,
danke für das nicht ganz leichte Rätsel, vor allem für
die schönen Bilder.
Da werd ich wohl nicht hinkommen,so wie ich nicht in kleine
Flugzeuge steige mag ich auch keine kleinen Schiffe.
Glückwunsch an alle Mitlöser vor und nach mir.  :applaus: :applaus:
Viele Grüße Renate

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #455 am: 04.04.2008, 13:14 Uhr »
Vielen dank an Heiner für das schöne und anspruchsvolle Rätsel!

Endlich mal wieder die rote Laterne! (nur wieso habe ich gleichzeitig Platz 12 und Platz 15 ?  :wink:)

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #456 am: 04.04.2008, 13:24 Uhr »
(nur wieso habe ich gleichzeitig Platz 12 und Platz 15 ?  :wink:)

Mensch, das ist doch spitze! So bekommst Du schneller die Top 20 voll  :D :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #457 am: 04.04.2008, 13:52 Uhr »
Vielen dank an Heiner für das schöne und anspruchsvolle Rätsel!

Endlich mal wieder die rote Laterne! (nur wieso habe ich gleichzeitig Platz 12 und Platz 15 ?  :wink:)

Viele Grüße,
Katharina

Hi Katharina.

Platz 15 ist nur ein Fehler, :? :oops: weil ich nicht aufgepasst habe beim löschen und kopieren
Vielleicht ändert das mal ein Moderator

Gruß Heiner.


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #458 am: 04.04.2008, 14:08 Uhr »
Vielen Dank für die Blumen, Heiner, und natürlich auch für dieses tolle Rätsel.
Ich fand es eigentlich gar nicht so schwierig, obwohl wir da auch noch nicht waren.  :zuck:

Die Bilder erinnerten mich aber gleich an Canada und der Hinweis, daß die Hauptstadt nicht die größte Stadt des Bundesstaates bzw. der Provinz ist, bestätigte mich darin (auch wenn er mich erst in die falsche Provinz führte). Eine Suche nach Alberta und einem 24m hohen Wasserfall lieferte gleich die auch von Heiner zitierte Webseite eines Reiseveranstalters, der Kajaktouren zum Bowron Lake anbietet. Den Rest hat mir die Forumssuche (nach Bowron Lake und Heiner) verraten:  :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20728.msg310363#msg310363

Gratulation an alle, die diese Rätselnuß auch knacken konnten. Ich habe mich schon gefragt, wo Willi denn ist, aber ich habe ja selbst auf diesen Donnerstag hingewiesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30257.msg405657#msg405657

Hätte nicht gedacht, daß ich diese Chance gleich selbst nutzen kann  :lol:
Aber immerhin ist Willi trotz Abwesenheit in die Top Ten gekommen  :respekt:
So wird das aber nix mit den fehlenden Platzierungen bis 30...  :lol: :lachroll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #459 am: 04.04.2008, 14:35 Uhr »
Tja, also doch nicht der Rubocon Trail :wink: Und später hatte ich keine Zeit mehr zum Rätseln :( Trotzdem Danke für dieses Rätsel, Heiner!


Glückwunsch an alle Löser!


Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #460 am: 04.04.2008, 15:11 Uhr »
Ein tolles Rätsel aus einer schönen Gegend. Danke Heiner. :daumen:

Konnte ja leider nicht früher reinschauen aber mit den Hinweisen am Anfang wäre es mir auch nicht leicht gefallen, die Lösung zu finden.

Glückwunsch an das Treppchentrio :respekt: :applaus: und alle anderen, die beim Ziel angekommen sind.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #461 am: 04.04.2008, 19:09 Uhr »
Hallo Heiner!

Ich war sooo nah dran....und dann mußte ich zur Arbeit!  :oops:

Trotzdem ein tolles Rätsel, Glückwunsch an alle Löser!

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #462 am: 05.04.2008, 10:56 Uhr »
Heiner, danke für das schöne Rätsel.

Wenn ich eher reingeschaut hätte, hätte ich doch glatt auch Platz 2 erwischen können. Da wir erst letzten August an der Beckers Lodge gezeltet haben, kam mir die Gegend doch sehr bekannt vor. Und nach dem Hinweis auf Barkerville war es sonnenklar. :idea:

Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #463 am: 05.04.2008, 11:35 Uhr »
Danke Heiner für das tolle Rätsel.
War mir eigentlich sofort klar, dass es nur Canada sein kann.
Aber gefunden hat es dann Knut. War dieses Mal mal ein gemeinschaftliches lösen, da ich total fertig von der Arbeit war und nur meinte, dass mur Canada sein.  :lol:

Glückwunsch an das Treppchen und alle hinter uns.    :daumen:     :applaus:    :applaus:

Schönes Wochenende

Carmen

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #464 am: 07.04.2008, 07:55 Uhr »
Heute auch wieder kein Rätsel, so geht das aber nicht.  :nono:
Wenn niemand was dagegen hat suche ich mal eben
ein Bild raus. Bin aber dann wie jeden MO zwischen 9:30 und 13:00
nicht da. Also bis gleich, wenn keiner murrt.
Viele Grüße Renate