Wir hatten mal eine Fewo in Florida direkt bei einem Amerikaner gemietet, hatten wir auf
www.vrbo.com gefunden.
Es lief alles per e-mail. Wir haben das Geld überwiesen und alles war ok.
Ob der Vermieter nun kurz vorher zurückzieht, vor sowas bist Du nie sicher, dafür wird dir hier auch keiner eine Antwort
geben können.
Welche Probleme sollte es bei der Einreise geben? Ob Du nun im Hotel oder in einer Fewo oder bei Freunden wohnst ist
egal. Bei der Airline musst Du ja schon vor Abflug deine erste Adresse in USA angeben - viele geben da z. B. die
Adresse der Mietwagen Firma an und haben auch keine Probleme.
Und was mit deinen Flug und Mietwagen passiert, wenn plötzlich deine Ferienwohnung abgesagt wird!?
Ich würde sagen, dann suchst Du Dir eben eine Andere oder ein Hotel - da muß man doch nicht den Urlaub absagen...
Wenn Du das allerdings doch tun wolltest ist es beim Flug vom Tarif abhängig, den Du gebucht hast, manche sind
gegen Gebühr stornierbar, manche gar nicht stornierbar, d.h. man bekommt nut Steuern und Gebühren zurück,
manche sind komplett ohne Kosten stornierbar - da ist alles möglich.
Beim Mietwagen kann man meist kostenlos stornieren - aber auch da gilt es die Bedingeungen zu lesen.
Ob eine Reiserücktritsskostenversicherung den Fall abdeckt kann ich Dir nicht sagen, glaube ich aber eher nicht,
da du ja jederzeit eine andere Unterkunft buchen könntest.
Ob der Preis ok ist - schau doch mal bei
www.vrbo.com ,was da da so im Angebot ist und was es kostet.
Gruß
Anja