usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kolob Reservoir Road  (Gelesen 2220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Kolob Reservoir Road
« am: 05.02.2008, 20:40 Uhr »
Hallo

Hier ein paar Info's zur Kolob Reservoir Road.Sie ist etwa 45 Meilen lang beginnt in der Nähe von Verkin und verläuft Richtung Norden durch den Zion NP.Die ersten 23 Meilen sind "paved",erst etwa ab dem Kolob Reservoir sind dann die letzten 22 Meilen "unpaved".Zumindest bei unserer Fahrt aber mit jedem! PKW machbar,obwohl die Parkranger uns vom befahren abgeraten hatten.Nach einigen Meilen kommt man erstmals in den NP und befindet sich auf dem Lower Kolob Plateau.
Zu sehen bekommt man auf der rechten Seite Spendlove Knoll 2102 m und wenig später Firepit Knoll 2214 m. Kurz vor erreichen des Blue Spring Reservoir führt ein kurzer Abstecher auf den Lava Point 2405 m.Von dort hat man eine fantastische Rundumsicht. In der Nähe beginnt auch der Wildcat Canyon Trail.Etwa ab dem Blue Springs Reservoir beginnt das Upper Kolob Reservoir
und man fährt bis auf eine Höhe von ca. 3100 m.Dieses Stück der Strecke was nun auch "Unpaved" ist lohnt über alle Maßen! In diesem Bereich gibt es sogar einige Ranches und Log Cabins.Die Fahrt endet etwa 5 Meilen östlich von Cedar City auf dem Utah State Highway 14.
Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Kolob Reservoir Road
« Antwort #1 am: 05.02.2008, 21:12 Uhr »
Ich habe noch ein paar Foto's gefunden.





Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Kolob Reservoir Road
« Antwort #2 am: 05.02.2008, 21:21 Uhr »




Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Kolob Reservoir Road
« Antwort #3 am: 05.02.2008, 21:25 Uhr »






Gruß Clinton

americanhero

  • Gast
Re: Kolob Reservoir Road
« Antwort #4 am: 06.02.2008, 00:26 Uhr »
tolle Bilder, danke. Diese Ecke im Zion fehlt mir ja leider noch und ich hoffe, das in den nächsten 1-2 Jahren endlich mal nachholen zu können.


Greetz,

Yvonne