usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen über ADAC mieten???  (Gelesen 9873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vreni189

  • Gast
Mietwagen über ADAC mieten???
« am: 07.02.2008, 17:23 Uhr »
Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren im Mai in die USA, konkret nach Kalifornien, um dort u.a. eine kleine Rundreise mit einem Mietwagen zu machen. Nun stellt sich die Frage: Wo mietet man sein Fahrzeug am besten?? Ich weiß, die Frage ist in diesem Forum sicher nicht neu, aber da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, wäre es toll, ein paar Tipps zu bekommen.

Unsere derzeitige Überlegung ist es, ein Auto über den ADAC (da sind wir Mitglied und bekämen etwas Rabatt) zu mieten. Das ist vielleicht nicht am günstigsten, aber erscheint uns als die sichere Variante mit Versicherungsschutz und dem ganzen Pipapo. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Schon mal im Voraus viiiielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Verena

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #1 am: 07.02.2008, 17:28 Uhr »
Na ja man hat doch viele Möglichkeiten ein Auto zu mieten. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Anbietern nach. Ist halt ein wenig Aufwand, aber der kann sich schon bezahlt machen.

Alamo, National, FTI, Dollar, Hertz, holidayauto. Vergleichen lohnt sich.
Bei den Versicherungsbedingungen gibt es nicht so wesentliche Unterschiede. Aber man muss ja nicht das teuerste nehmen.
Wir haben schon oft übers Reisebüro bei FTI gebucht und haben nur gute Erfahrungen gemacht. War auch recht günstig, hat alles prima geklappt.
Aber auch übers Internet hatten wir keinerlei Probleme.

Vreni189

  • Gast
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #2 am: 07.02.2008, 17:31 Uhr »
Also ist vom ADAC eher abzuraten, weil vergleichsweise teuer??

By the way: Hab grad im Forum gelesen, dass man durch die ADAC-Mitgliedschaft Rabatte bei Übernachtungen in Motels bekommt (den AAA-Rabatt). Genügt es dazu, die eigene ADAC-Karte vorzuzeigen?

Liebe Grüße
Vreni

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #3 am: 07.02.2008, 17:40 Uhr »
Hi,

ja, genügt.
AAA-Rabatt gibt es auch für andere Sachen, z.B. San Diego Seaworld. Immer mal fragen!!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #4 am: 07.02.2008, 17:47 Uhr »
Auf den neuen ADAC-Karten ist auf der Rückseite oder sogar Vorderseite das AAA Symbol drauf.
Wir haben uns immer über den ADAC Karten besorgt und uns einfach unsere Route ausdrucken lassen. Da war dann immer nochmal eine AAA-Karte in Papierform dabei.
Immer schön dabei haben, das macht schon einige Dollar aus. Einfach Augen aufhalten oder Fragen bzw. auch auf der I-Net Seite des ADAC mal stöbern.

Ob es sich nicht lohnt beim ADAC ein Auto zu buchen, weiss ich nicht. Habe jetzt nicht die Preise verglichen. Schau einfach mal nach.

Carmen

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #5 am: 07.02.2008, 19:53 Uhr »
Hallo Vreni,

probiers mal mit dem Alamo-Link oben auf dieser Seite. Hat seit letzter Woche tolle Preise. Wenn du noch mehr Infos dazu möchtest, les den Tread hier weiter unten: "ALAMO-Link auf USA-Reise.de".
Bei mir ist dieser heuer EUR 50,-- billiger und ich hab die erste Tankfüllung auch noch dabei. Und 2 Kategorien höher bei der Wagengröße!
Somit vergleiche ich eigentlich Äpfel und Birnen, ich weiß  :?. Aber Fazit ist einfach: Größeres Fahrzeug bei geringerem Preis gegenüber meiner ursprünglichen Reservierung bei Avis.

LG
Salial

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #6 am: 07.02.2008, 19:56 Uhr »
Hallo,

je nachdem welche Fahrzeug-Kategorie man mieten möchte, kann man ein Hertz-Fahrzeug mit Mitgliedsrabatt beim ADAC annähernd so günstig bekommen wie ein vergleichbares Fahrzeug bei Alamo oder National.

Wir haben jedoch nicht das ADAC-Angebot für Mitglieder gebucht, da es bei Hertz unsere favorisierte Midsize-SUV-Kategorie nicht gibt und uns der Mehrpreis für ein Standard-SUV zu hoch ist.

Die PKW-Tarife habe ich nicht verglichen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #7 am: 07.02.2008, 20:10 Uhr »
Ich miete das Auto meistens über ADAC. Die Preisvergleiche ergaben meistens deutliche Vorteile und der Versicherungsschutz ist halt "rundum-sorglos".

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #8 am: 07.02.2008, 20:21 Uhr »
Das ADAC Angebot ist nicht schlecht.

Du kannst zwischen zwei Alternativen auswählen:

1) Mietwagendirektbuchung beim Vermieter Hertz zu ADAC Konditionen

oder

2) Mietwagenbuchungen beim Vermittler holidayauto.de mit ADAC Rabatt (als Auto erhält man ein Fahrzeug der Vermieter National oder Alamo).

Du solltest die Preise auf jeden Fall vergleichen. Den Vermittler holidayauto.de haben sehr viele Reisebüros im Angebot und es gibt diverse Rabattaktionen für holidayauto.de .

Hertz hat einen sehr guten Ruf als Vermieter, ist dafür aber meistens etwas teurer. Hertz haben auch einige Reisebüros im Angebot.

Gruss Tom

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #9 am: 07.02.2008, 21:11 Uhr »
Hallo,
Du kannst zwischen zwei Alternativen auswählen:

1) Mietwagendirektbuchung beim Vermieter Hertz zu ADAC Konditionen

oder

2) Mietwagenbuchungen beim Vermittler holidayauto.de mit ADAC Rabatt (als Auto erhält man ein Fahrzeug der Vermieter National oder Alamo).
eigentlich sind es drei Alternativen:
1a) Buchung bei Hertz über das ADAC-Portal

1b) Buchung unmittelbar bei hertz.de unter Inanspruchnahme des ADAC-Gruppenrabatts.

Bei 1b) ist das Fahrzeug- und Zubehörangebot umfangreicher (so bekommt man z.B. beim ADAC-Portal die Auskunft, daß Navis nicht für die Kategorie SUV erhältlich sind, direkt kann man das ohne weiteres mitbuchen). Dafür muß man allerdings den ADAC-Rabattcode kennen, um ihn an der entsprechenden Stelle einzugeben.

Kennt man ihn nicht, gibt es als Variante noch die Möglichkeit, über die Telefonhotline von Hertz zu buchen. Auch dort kann man die ADAC-Konditionen erhalten und die Mitarbeiter, mit denen ich es bisher zu tun hatte, sind im Gegensatz zu allern Erwartungen bei Hotlines auch sehr kompetent gewesen.

Leider ist der Rabatt mit 5 % nicht mehr so hoch wie früher (da gab es noch 10 %), so daß Hertz auch mit ADAC-Konditionen relativ teuer ausfällt. Dennoch buche ich meist dort.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #10 am: 07.02.2008, 22:50 Uhr »
...
Also ist vom ADAC eher abzuraten,
...

ne. Mietwagen vom ADAC sind vermutlich grundsätzlich keine schlechte Wahl.
Aber:

Zitat
...
weil vergleichsweise teuer??
...

genau! Gerade preiswert sind die ADAC-Angebote (so wie alles vom ADAC) nicht. Das gewisse Gefühl der Sicherheit erkauft man sich eben teuer. Ich vermute ja, darauf basieren deren Angebote auch. Sowas geht in Deutschland immer gut.

Mein Tipp:
verwendet den Alamo-Link hier im Forum für die Mietwagen-Buchung. Ist sehr günstig und zudem seriös. Vermutlich in der Qualität nicht schlechter als der ADAC.... nur deutlich preiwerter.

Lurvig

P.S. ich bin selbst auch im ADAC. Der hat viele Vorteile. Aber meine USA-Mietwagen würde ich dort nie mieten. Preis/Leistung stimmen da (imho!) nicht so richtig.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #11 am: 08.02.2008, 00:57 Uhr »
Wir haben jedoch nicht das ADAC-Angebot für Mitglieder gebucht, da es bei Hertz unsere favorisierte Midsize-SUV-Kategorie nicht gibt..
Hi,
die Midsize-SUV Kategorie (SIPP Code IRAR oder IFAR) gibt es bei Hertz zu ADAC Konditionen zu Buchen.
Als Modelsbeispiel wird im moment ein KIA Sportage angegeben, im 2007 war als Muster eine Ford Escape SUV angegeben.

Das ganze geht genau so zu Buchen wie es MRH400 in seinem Posting beschrieben hat.
Der benötigte ADAC CDP Code steht in jedem ADAC Magazin mindestens einmal irgendwo als Werbung drin :wink:

Zu den Preisen, egal ob über die ADAC Seite oder über Hertz.de mit ADAC Code, die Preise können immer mal wieder ändern.
Anfang 2007 war Hertz / ADAC einiges Teurer für Oktober 07 als der Equinox bei Alamo für Anmietung in Miami, dann im Juni gab es eine Aktion bei der ich so für 19 Tage Standard SUV weniger bezahlt habe als für den Equinox (Midsize-SUV) bei driveFTI.
Inkl. der Stornogebühr die ich an FTI abdrücken musste war die Hertz / ADAC Reservation noch günstiger als der EQ Preis von Alamo / FTI.
Preis für 19 Tage Standard SUV (es gab einen Trail Blazer) war EUR 463.--

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #12 am: 08.02.2008, 07:27 Uhr »
Es gibt so viele Angebote. Man kann eigentlich nur sagen, daß man sich eben die Mühe machen muß das beste für sich aus den Katalogen, Intewrnet etc., mit und ohne Rabatte, raussuchen muß.
No retreat, no surrender !

Vreni189

  • Gast
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #13 am: 08.02.2008, 11:15 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Erfahrungen! Klar, dass man ohne Preisvergleich sicher nicht das günstigste Angebot bekommt. Der ADAC steht auf jeden Fall nach wie vor auf der Liste, aber ich werde in jedem Fall auch mal direkt bei Hertz oder holidayauto.de suchen. Hat denn jemand zufällig diesen Rabattcode vom ADAC parat???

Eine letzte Frage noch: Wir sind rund 10 Tage unterwegs, u.a. auch im Yosemite Park. Dort könnte Ende Mai u.U. noch Schnee liegen. Haben die Mietwagen (kein Wohnmobil) standardmäßig Winterreifen oder gibt's so was in den USA nicht?

Danke noch mal und liebe Grüße

Vreni

Lor20 als gast

  • Gast
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #14 am: 08.02.2008, 11:27 Uhr »
Der Code ist 611111, man kann auch als ADAC mitglied kostenlos hertz gold mitglied werden, was einem ermöglicht, am schalter vorbei zu gehen und direkt zum Auto (beim ersten mieten mit gold muss man noch die karten vorzeigen, danach dann wirklich nur zum auto gehen (ist auf einer anzeigetafel name und parkplatz zugewiesen)  und an der ausfahrt den im auto liegenden vertrag unterschrieben abgeben und wegfahren. Bei meiner letzten anmietung hat der ganze prozess  von ankunft bei hertz bis ausfahrt etwa 2 minuten gedauert (die meiste zeit war zum einladen des gepäcks und einstellen des sitzes nötig). Wenn hertz annähern den selben preis bietet wie alamo (was bei meinen letzten beiden anmietungen der fall war, buhe ich lieber hertz, diesen sommer kedoch alamo da es deutlich günstiger ist (fast 200€ bei 4 wochen ist es mir dann doch nicht wert).