Meine Frau, unsere 19-jährige Tochter und ich möchten gerne in unserem nächsten Arizona-Urlaub einen Maultier-Ritt in den Grand Canyon machen. Nun habe ich in einem Reiseführer gelesen, dass das maximale Körpergewicht der Reiter 200 Pfund (91 kg, 1 Pfund = 0,4536 kg) nicht überschreiten darf. Wir haben uns deshalb heute mal alle auf die Waage gestellt. Mit meinen 192 Pfund (87 kg auf 190 cm) dürfte es wohl kein Problem geben, bei unserer ziemlich schlanken Tochter mit 126 Pfund (57 kg, 179 cm) ohnehin nicht. Meine Frau ist jedoch etwas mollig, mit 207 Pfund (94 kg) liegt sie leider etwas über dem Limit. Berücksichtigen muss man noch, dass wir uns barfuß gewogen haben. Es werden vor Ort durch Schuhe, Klamotten etc. also noch ein paar Pfund mehr sein. Allerdings ist meine Frau 177 cm groß und das Gewicht verteilt sich gut, so dass es durchaus glaubhaft sein würde, wenn sie vorgeben würde, nicht mehr als 200 Pund zu wiegen. Nun möchten wir wissen, ob jeder Reiter tatsächlich vor dem Ritt auf die Waage muss und dann ggf. nicht mitreiten darf. Gibt es eine Toleranz?