usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab im Juni / Wochenende  (Gelesen 3974 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Moab im Juni / Wochenende
« Antwort #45 am: 07.03.2008, 16:52 Uhr »
Den Einsatz von Coupons habe ich schon länger aufgegeben. Die sind häufig auf bestimmte Wochentage beschränkt und immer abhängig von der nicht nachvollziehbaren "Verfügbarkeit". Die war in vielen Fällen vorgeblich nicht mehr gegeben (zu normalen Preisen aber schon!) oder umfaßte die miserabelsten Zimmer.

Das sind natürlich z.T. nur individuelle Erfahrungen.

und

Coupons klappen prima in FL, aber im Westen eher nicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

kann ich beides 100%ig bestätigen. Ging uns haargenau so und deswegen benutzen wir im Westen die Coupons nicht mehr.

Was es wohl "bringt" ist zumindest die Angabe von AAA (bzw. ADAC, was manche nicht wissen), das reduziert den Preis im Schnitt um ca. 10% und gleicht damit in etwa die Tax wieder aus.

Grüße
Rainer

wilma61

• Gast
« Antwort #46 am: 07.03.2008, 17:18 Uhr »
Hallo.

Nachdem wir uns im vorletzten Urlaub (Nordwesten USA/Kanada) im September ab dem frühen nachmittag die "Hacken abgelaufen" haben, um eine bezahlbare Unterkunft zu finden, buche ich seitdem die meisten Unterkünfte vor und verzichte auf die, in meinen Augen, überschätzte Flexibilität. Das abendliche, stressfreie Einkehren in eine sorfältig ausgesuchte Unterkunft ist mir persönlich da wesentlich lieber.

My 5 cent. 8)

Wilma

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #47 am: 07.03.2008, 19:19 Uhr »

1. Sind die Preise im Südwesten der USA in den letzten 8 Jahren so enorm gestiegen, dass man inzwischen ca. 100$ für ein Zimmer bezahlen muss?

Viele Grüße
Claus

Hallo,

ja, ist bei den "besseren" Ketten inzwischen der Fall. Das liegt daran, dass Motelpreise überdurchschnittlich steigen mit einer "Inflationsrate" von ca. 5 - 8 Prozent jährlich. Also inklusive Tax kommt man inzwischen sehr oft auf 100 Dollar, leider.

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #48 am: 07.03.2008, 21:41 Uhr »
Hallo,

in Moab ist meistens Saison: wenn im Sommer die "amerikanischen highlights" wg. der Hitze nicht stattfinden, sind es die europäischen Touris ( also Wir ) die die Preise oben halten.

Juni 2003: Super 8    65,00 $ - ohne Vorbuchung,   da war noch einiges frei in Moab

September 2007: Silver Sage Inn : 72,50 $ - mit Vorbuchung,  NO Vancancy ab Mittags entlang der Mainstreet

Inzwischen benutzen wir auch keine Coupons mehr - durch's Internet sind die Coupons so langsam ein Relikt früherer Zeiten

Mit Laptop und WLan unterwegs buchen wir jetzt immer 1- 4 Tage im Voraus -außer NP, da bis zu einem Jahr vorher

viele grüße

Durchschnitt 2007 der Ü :  61,18 $, aber auch nur weil wir in  LV  nur 34,70 $ / Ü  bezahlt haben
- alle Preise incl. Tax

Dania

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 15.11.2008, 12:17 Uhr »
Hallo,

ich hänge meine Frage mal an diesen Thread, um nicht noch einen Moab-Unterkunfts-Thread starten zu müssen.

Bei uns soll es im Juni 2009 wieder in den Südwesten gehen, unter anderem auch wieder zwei Nächte nach Moab. Es ist allerdings kein Wochenende, sondern von Montag bis Mittwoch.

Nun aber meine Frage: 2007 waren wir im Super8 und wollen dort nicht mehr übernachten (gilt aber nur für das Haus in Moab) und suchen nun eine Alternative. Über das La Quinta Inn habe ich schon positives gehört, kennt jemand von euch die River Canyon Lodge? Oder das Ramada Inn, Best Western Canyonlands Inn? Das Best Western Greenwell Inn, welches auf uns einen guten Eindruck machte, ist momentan leider nicht mehr für diese Nächte buchbar.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere aktuelle Erfahrungen zu den genannten Motels hat.

Lg Dania

wilma61

• Gast
« Antwort #50 am: 15.11.2008, 12:52 Uhr »
Hallo Dania.

Zur Entscheidungsfindung benutze ich immer die Kritiken auf dieser Seite und bisher habe ich noch keinen Fehlgriff damit getätigt.

http://www.tripadvisor.com/Hotels-g60724-Moab_Utah-Hotels.html

River Canyon Lodge kommt nicht so gut weg. Ich würde auf jeden Fall ein Motel in der Nähe

der Main Street buchen.

Gruß

Wilma

Jack Black

• Gast
« Antwort #51 am: 15.11.2008, 23:11 Uhr »
Best Western Canyonlands Inn?

Das Best Western Canyonland Inn hat nur einen einzigen Schwachpunkt: es ist teuer. Ansonsten ist es perfekt gelegen, mitten in Moab, hat sehr große, sehr gut gepflegte Zimmer, freundlichen Service und überhaupt alles, was ein wirklich gutes Motel ausmacht.

Wenn es Euch nicht zu teuer ist: einen Fehler macht Ihr damit garantiert nicht.

Dania

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 16.11.2008, 15:36 Uhr »
Hallo Wilma und Rainer,

vielen Dank für eure Antworten!

River Canyon Lodge fällt dann auch schon mal weg, das BW ist aber dann doch noch im Rennen.

Lg Dania

wilma61

• Gast
« Antwort #53 am: 16.11.2008, 17:27 Uhr »
Das Best Western Canyonland Inn hat nur einen einzigen Schwachpunkt: es ist teuer.

Hi.

Stimmt, und zwar erheblich zu teuer.

Zu meiner Reisezeit, 11.06.2009-16.06.2009, wollen die Spaßvögel 170 $ haben....Way to much....

Ich schwanke noch zwischen Bowen Motel und Rustic Inn, die gesparten Dollar stelle ich dann lieber der örtlichen

Gastronomie zur Verfügung.. :lol:

Wilma

McC

• Gast
« Antwort #54 am: 16.11.2008, 17:32 Uhr »
Ich habe 4 Nächte im Inca Inn übernachtet... Zimmer sind okay... Schlafkomfort sehr gut... Preis um die 60 USD.

Essensmäßig kann ich in Moab... http://www.bucksgrillhouse.com empfehlen (Best in Town!!!)

wilma61

• Gast
« Antwort #55 am: 17.11.2008, 11:41 Uhr »
Hi.

Und für die "Gourmands"  :lol: unter uns gibt es hier einen Moab Menu Guide mit fast allen Resto´s und den Menukarten....

http://www.moabhappenings.com/menuguide.htm

Wilma

McC

• Gast
« Antwort #56 am: 17.11.2008, 11:49 Uhr »
thx für den Link...

vor der Moab Brewery kann ich nur abraten... wenn man "ruhig" essen möchte  :shock:

Essensatmosphäre ähnlich wie in einem Bahnhofs/Flughafenrestaurant.

Warum die Moab Brewery hier so hoch gelobt wird, ist mir rätselhaft  :roll:

wilma61

• Gast
« Antwort #57 am: 17.11.2008, 12:07 Uhr »
Hallo.

Mir hat die Atmosphäre im ZAX immer sehr gut gefallen, aber wohl eher deswegen...

http://www.zaxmoab.com/wateringhole.html

8) :lol:

Wilma