usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas als Fußgänger  (Gelesen 2847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Las Vegas als Fußgänger
« am: 04.03.2008, 16:08 Uhr »
Hallo,
wir werden nachdem wir unser WoMo in Las Vegas abgegeben haben noch drei Tage im Circus, circus Hotel bleiben, bevor wir die Heimreise antreten.
Frage nun: was kann man als Fußgänger dort unternehmen? Einen Mietwagen für drei Tage lohnt sich vermutlich nicht wirklich?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #1 am: 04.03.2008, 16:11 Uhr »
Las Vegas kann und muß  man nur zu Fuß erkunden, am Abend ist es hier voll und tausende Touristen wandern durch Las Vegas , ein super Erlebnis
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #2 am: 04.03.2008, 16:22 Uhr »
ansonsten gibt es noch den monorail und nen bus
tickets gibt es meine ich auch als 3 tages ticket
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #3 am: 04.03.2008, 16:24 Uhr »
wir haben beim letzten Besuch in Las Vegas in einem Motel direkt am Flughafen gewohnt und sind den Strip bis zum Stratosphere Tower und auch wieder zurück zu Fuss gegangen. Gar kein Problem und gerade abends ein Erlebnis. Viel besser, als wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Und ein Bierchen scheint in Las Vegas auf der Strasse auch ok zu sein... im Auto ist das ja ehr weniger zu empfehlen ;)




Lurvig

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #4 am: 04.03.2008, 18:41 Uhr »
Hallo,
wir werden nachdem wir unser WoMo in Las Vegas abgegeben haben noch drei Tage im Circus, circus Hotel bleiben, bevor wir die Heimreise antreten.
Frage nun: was kann man als Fußgänger dort unternehmen? Einen Mietwagen für drei Tage lohnt sich vermutlich nicht wirklich?


.... irgendwann qualmen die Socken, aber wozu gibts Taxen. Mir ging die Latscherei nach 1 Tag auf den Nerv  :lol: und war froh dass ich nen fahrbaren Untersatz hatte.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #5 am: 04.03.2008, 18:57 Uhr »
Es gibt auch einen shuttle der von Hotel zu Hotel faehrt, leichter als immer in ein Parkhaus zu fahren
Gruß

Palo

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #6 am: 04.03.2008, 19:10 Uhr »
Las Vegas kann und muß  man nur zu Fuß erkunden, am Abend ist es hier voll und tausende Touristen wandern durch Las Vegas , ein super Erlebnis
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch wenn einem die Socken qualmen. :wink:
Viele Grüße Renate

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #7 am: 04.03.2008, 19:57 Uhr »
Zu Fuß absolut kein Problem. Und um das Geld, dass du dir für drei Tage Mietwagen sparst, kannst du notfalls auch ganz schön viel Taxi fahren, da die Distanzen relativ kurz sind. Das einzige, was ohne Auto in Vegas ein bißchen mühsam ist, ist der Besuch von Outlet-Malls, die alle etwas weiter weg vom Schuß sind.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #8 am: 04.03.2008, 20:13 Uhr »
Ich bin nicht gerade ein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht mit zwei Kleinkindern, von denen eines noch im Kinderwagen liegt ;)
Aber wenn man alles Sehenswerte auch gemütlich zu Fuß erreichen kann, bin ich mehr als beruhigt  :)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #9 am: 04.03.2008, 20:23 Uhr »
Ich bin zwar auch der Meinung, daß man den Strip zu Fuß erkunden muss. Aber vom Circus Circus aus bis zum New York New York sinds z.B. so 6 km und die würde ich nicht laufen wollen. Und vor allem nicht mit Kleinkindern. Meine Meinung, Mietwagen lohnt da schon.
LG Romani

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #10 am: 04.03.2008, 20:32 Uhr »
Sorry, aber vom Circus Circus bis zum New York, New York (alles doppelt sagen ... anderes Thema) also nach Google Maps sind das 3,2 Meilen ... also nicht einmal 5 km.
Ich denke ein Mietwagen lohnt sich auf keinen Fall ... man bekommt dann ja auch gar nichts mit.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #11 am: 04.03.2008, 20:52 Uhr »
Sorry, aber vom Circus Circus bis zum New York, New York (alles doppelt sagen ... anderes Thema) also nach Google Maps sind das 3,2 Meilen ... also nicht einmal 5 km.
Ich denke ein Mietwagen lohnt sich auf keinen Fall ... man bekommt dann ja auch gar nichts mit.

War ne ca.-Angabe (Schätzwert)... Und ich persönlich würde die Strecke nicht laufen wollen, zumal finnya die Kinder erwähnt hat. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. CC liegt eben nicht zentral u. da wär mir die Lauferei zuviel.
Greetings Romani

Habicht57

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #12 am: 04.03.2008, 21:05 Uhr »
Für einen ersten Eindruck beim ersten Trip nach Vegas ist ein Mietwagen meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig - mein erstes Hotel war ebenfalls das CC, und das eine ganze Woche lang!

Die Themenhotels am Strip bieten für drei Tage sicher genug Stoff, um den Mund nicht wieder zu zu bekommen.
Wer sich jedoch näher mit der Stadt vertraut machen und flexibel sein möchte, kommt um einen Mietwagen nicht herum:
Hard Rock Hotel, Rio, Downtown/Fremont Street, Red Rock Canyon, um nur wenige Beispiele zu nennen, sind zu Fuß oder mit dem Bus doch nicht so nett zu erobern. Außerdem sind mir die Busse immer viel zu voll - aber das ist wieder ein anderes Thema... 

Es ist inzwischen schon lieb gewordene Tradition, am ersten Morgen nach der Ankunft gegen 04.00 Uhr bei Vons einzukaufen, anschließend im Gold Coast (ebenfalls off-strip) ein Spielchen zu wagen, und dann dort zu frühstücken.

Zusammengefasst:

Vegas zu Fuß - durchaus machbar, aber ein Wagen macht vieles einfacher!

Viel Spaß, auf welche Art auch immer, wünscht der

Habicht
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #13 am: 04.03.2008, 21:28 Uhr »
Um die Hotels am Strip zu erkunden ist ein Mietwagen meiner Meinung nach eher hinderlich, besonders wenn man jedesmal Kinder, Kinderwagen und wer weiß was noch zu verstauen hat. Schließlich fährt man ja immer nur ein paar hundert Meter weiter bis zum nächsten Hotel, und da nervt der ganze Aufwand schnell.

Klar qualmen die Socken wenn man den ganzen Strip rauf und runter läuft, aber man darf nicht vergessen, dass die Wege von den Parkplätzen in die Hotels - wenn man nicht gerade Valet Parking nutzt - mitunter auch ganz schön weit sind.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Las Vegas als Fußgänger
« Antwort #14 am: 04.03.2008, 21:34 Uhr »
Und ich persönlich würde die Strecke nicht laufen wollen, zumal finnya die Kinder erwähnt hat. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. CC liegt eben nicht zentral u. da wär mir die Lauferei zuviel.
Greetings Romani

Dem kann ich -vor allem im Hinblick auf die Kinder nur zustimmen. Wenn man zentral wohnt, kann man mal in die eine oder die andere Richtung losziehen. Vom CC aus gehts aber immr nur weit in eine Richtung. Ohne Fahrbzeug kommt man da IMHO mit Kleinkinder nicht so sehr weit. Bus und Striptrolley sind mit Kleinkinder auch nicht der Hit. Allerdings kann man für das Geld eines Mietwagens auch recht gut Taxi fahren...
Viele Grüße Leia