usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelbuchung im Internet über amerikanische Website  (Gelesen 846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerfalke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Ich habe ein Hotelzimmer gebucht über eine amerikanische Website. Der Geldbetrag ist schon vor der Abreise meiner Kreditkarte aus dem Ausland belastet worden.

Nun kommen mir aber Bedenken dahingehend, ob diese Buchungswebsite einfach mein Geld nehmen könnte, ohne daß eine Reservierung besteht.

Ich habe das Hotel, ein Best Western Hotel, über die Website http://www.usatourist.com/ gebucht. Kennt jemand diese Buchungswebsite? Gibt es ein Risiko, daß etwas mit so einer Buchung nicht in Ordnung ist?   

Habicht57

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Hotelbuchung im Internet über amerikanische Website
« Antwort #1 am: 10.03.2008, 21:31 Uhr »
Ich kenne diese Seite nicht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich da ein krummes Ding hinter verbirgt.
Dazu ist sie nach meiner unmaßgeblichen Meinung zu detailliert und professionell gemacht, will sagen, nicht auf den schnellen Dollar ausgelegt.

Da ich mich schon häufig über das (vielleicht auch berechtigte) Mißtrauen mancher Leute gegenüber Internetbuchungen gewundert habe, stelle ich mal die Frage, ob schon jemand bei der Buchung einer touristischen Leistung abgezockt worden ist bzw. ein Opfer kennt.
Das ist zwar nun etwas off-topic, aber bislang habe ich das Pech noch nicht gehabt - allerdings auch bei keinem anderen Kauf im Netz, egal ob Deutschland bzw. EU, oder USA, Kanada oder Australien.
 
Gruß Habicht
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

Gerfalke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hotelbuchung im Internet über amerikanische Website
« Antwort #2 am: 10.03.2008, 21:49 Uhr »
@accipitergentilis,

vielen Dank für Deine Antwort

 

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hotelbuchung im Internet über amerikanische Website
« Antwort #3 am: 11.03.2008, 08:31 Uhr »
Eine von hunderten Buchungsseiten im Netz, die von den Provisionen der Buchungen leben.

=> Boardsuche
Cheers,

Hank !