usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück  (Gelesen 4174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« am: 15.03.2008, 14:45 Uhr »
Hi,
habe versucht sowohl bei American Airlines sowie ATA (auf den amerikanischen Seiten) Flüge von LAX nach HNL zu buchen. Preise sind ziemlich gut; aber wenns ans Bezahlen geht, kann ich als "Deutscher" nichts anklicken und den "Bezahlprozess" daher nicht abschließen. Weiß jemand, wie man das lösen kann? Die Preise auf der deutschen Seite von AA sind deutlich teurer :-(

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« Antwort #1 am: 15.03.2008, 18:33 Uhr »
Hast du es schonmal über Vermittler wie orbitz.com oder cheaptickets.com probiert? Ich konnte dort problemlos buchen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« Antwort #2 am: 15.03.2008, 18:37 Uhr »
Die US-Seiten glänzen oft mit der Einschränkung, dass man nur als Amerikaner buchen kann.

Ich würde auch über ein entsprechendes Portal (wie z.b. cheaptickets.com) gehen, dort haben wir auch unsere Flüge SFO-HNL gebucht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« Antwort #3 am: 15.03.2008, 18:46 Uhr »
Das geht sogar soweit, dass manche Webseite das Heimatland der IP-Adressen prüft, mit denen man die Seite ansurft.

Hier zuhause geht manches nicht (Telekom), während ich im Geschäft keine Probleme habe, weil die IP-Adresse da zu einem amerikanischen Adress-Pool gehört (obwohl in DE beheimatet).

Kann man aber auch umgehen, indem man einen der zahlreichen freien US-Proxies verwendet, sofern diese nicht auf einer Blacklist stehen.

Über die Kultur und Selbstüberschätzung will ich mich nicht äußern, da ich hier keine negativen Erfahrungen bei meinen Reisen gemacht habe. Nur einmal wurden wir angesprochen: "Oh, you come from the country of Adolf Hitler"

Ich habs mir aber verkniffen, dass zu kommentieren.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« Antwort #4 am: 15.03.2008, 18:50 Uhr »
Naja, manchmal steckt auch was ganz simples dahinter.

So kann man z.B. bei Hawaiian Airlines nur telefonisch buchen, wenn man keine US-Kreditkarte hat. Für Inhaber einer US-Karte geht das Online-Buchen problemlos. Dann geht man halt den kleinen Umweg über einen Broker. Mit dem dortigen Buchungscode kann man dann wiederum bei Hawaiian seinen Sitzplatz reservieren.

Verkehrte Welt  :shock:

wilma61

  • Gast
Re: Flugbuchung von Los Angeles nach Hawaii und zurück
« Antwort #5 am: 15.03.2008, 18:59 Uhr »
Hallo.

Nachdem die US Seite von American Airlines mich nicht als Kunde haben wollte, hab ich dann über cheaptickets.com gebucht. Zum amerikanischen Preis natürlich. :D
425 € Brüssel-LV am 01.06.
Die deutsche Seite von AA wollte sagenhafte 300 € mehr haben.

Wilma