usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007  (Gelesen 13150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hallo an alle,

nachdem ich dieses Forum mehr zum Lesen genutzt habe und seit meinen Vorjahres-Planungen nichts mehr hier geschrieben habe, möchte ich jetzt doch einen Bericht von meiner letztjährigen Reise posten! Um nochmal die Situation zu schildern: Wir waren zwei 18-jährige, die unbedingt mal in die USA wollten. Alleine allerdings konnten wir uns keinen Mietwagen nehmen und somit kam uns eine Bustour grade recht. "Aldi-Reisen" bot letztes jahr eine Busrundreise an der Ostküste an. New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia lautete die Route. Eigentlich mussten wir nicht lange überlegen. Für uns Amerika-Neulinge eigentlich genau das Richtige. Also haben wir im Janauar 2007 gebucht. Die zeit bis Juli zog sich sehr laaaaaange, umso "more excited" waren wir als wir am Morgen des 23. Juli 2007 ins Auto zum Frankfurt Airport fuhren. Wir waren gegen 8 Uhr da, unser Flug sollte um 12.10 gehen. Direkt beim Einchecken dann der Hinweis, dass die Maschine mit einer Stunde Verspätung abheben wird. Da wir die ersten am Check-Inn waren, hatten wir noch reichlich Zeit im Flughafen zu warten.

Pünktlich um 13.10 Uhr rollte die Maschine (Delta Boeing 7??) auf die Startbahn und hob ab. Über Delta kann ich mich nur positiv äußern, bis auf die Filme, die selbst zu alt für's Fernsehen sind  :D Der Flug an sich war sehr ruhig! Lediglich im Anflug auf New York etwas Wind und Regen...



In New York gelandet, mussten wir nur noch durch die Immigration und wir waren offiziell in Amerika. Dieses Prozedere ging sehr zügig was mich sehr überrascht hat. Vor dem Terminal hat uns unsere freundliche Reiseleitung Lee empfangen. Sie war wirklich grandios, was sich in der nächsten Woche zeigen sollte. Wir liefen ein paar Meter zum Bus, der uns zum Hotel fuhr. Ein rießiger Betonklotz in Queens. Nachdem wir das Gepäck auf's Zimmer brachten, gingen wir auf Entdeckungstour durch Queens (ohne Reiseleitung :) ) In einem kleinem Kiosk schnell ein paar Getränke gekauft, bevor wir wieder zurück ins Hotel gingen. Übrigens, das ist es:

Dieser Abend wurde nicht mehr sehr alt und wir gingen zeitig ins Bett. Irgendwann gegen 3.00 Uhr morgens lag ich hellwach im Bett. Mit viel dösen hab ich's bis 7.00 Uhr geschafft. Schnell aufgestanden und ab zum Frühstück. Da war es also, mein ersten "american breakfast": Alles was ich mir gewünscht hatte! Bacon, Eier, Pancakes, Bagels, Donuts= lecker!! Um 9 Uhr fuhr uns der Bus nach Manhattan. Unterwegs konnten wir schon erahnen welch große Stadt New York ist. Wir hatten uns am Abend davor entschlossen Manhatten auf eigene Faust zu erkunden. Deshalb hat uns der Busfahrer in einer Seitenstraße vom Times Square raus gelassen. Die anderen in der Reisegruppe hatten volles Programm unter "Aufsicht". Als hätte es der Busfahrer gewusst, ließ er uns ziemlich nah am Hard Rock cafe raus, was mir große Freude bereitete.

Wir hatten noch ca. 12 Stunden Zeit um uns die Füße wund zu laufen. Erst mal ein paar Fotos geschossen, bevor's ins Macy's ging. W O W!!! Huuuuuuuuuuuuuuggggeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Wir wussten gar nicht wo wir zu erst hin gehn sollten. Wir wollten überall hin. Nachdem wir uns im Macys mit einem Mittagessen stärkten, liefen wir runter an den Hafen. Wir hatten eine "Circle Line"- Bootstour gebucht. Diese sollte 2 Stunden dauern und uns an der gesamten Skyline, an der Freiheitsstatue und unter den berühmten New Yorkern Brücken vorbei führen.

Es war doch ein wenig windig, aber das haben wir vor lauter Begeisterung gar nicht weiter gemerkt.
Es war ca 16.00 Uhr Ortszeit als wir wieder "an Land" waren. Noch 6 Stunden bis wir am Treffpunkt sein sollten. Uns fiel immer mehr auf, dass es sehr viele hübsche ("heiße" wollte ich nicht sagen :D ) Amerikanerinnen gibt.
Ich weiß gar nicht mehr genau wo wir noch alles waren und was wir noch alles gesehen haben. Langsam wurden wir etwas müde, was zeitlich genau passte, denn die Sonne knallte nicht mehr so heftig auf uns herab. Wieder am Times Square angekommen, bummelten wir noch durch die zalhreichen Shops (Quicksilver, Billabong usw.) bevor wir dann um 22.00 Uhr froh waren, dass wir nach diesem geilem Tag in Richtung Bett fuhren.


Bald geht's weiter (mit dem Bericht)...




New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #1 am: 22.03.2008, 21:08 Uhr »
Da dürfen wir ja mal gespannt sein - Busrundreisen sind hier ja nicht allzu häufig vertreten.

Was hat denn das Ganze gekostet, wenn man mal fragen darf?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #2 am: 22.03.2008, 21:29 Uhr »
2. Teil -Von New York zu den Niagara Fällen-

Heute ging es weiter zu den Niagara Fällen. Es war komisch New York zu verlassen, denn wir wollten noch so viel sehen. Jetzt werden die Kritiker von Busreisen wieder aktiv, aber das wussten wir ja...
Jetzt kam man endlich mal mit ein den anderen Leuten aus der Reisegruppe ins Gespräch. Es waren viele verschiedene Charaktäre dabei, was das ganze sehr lustig machte :D Es war schön die Landschaft hinter New York zu sehen und was für mich Muscle-Car-V8-Freak das Größte war, die ganzen dicken Autos, die ich hier nur auf Treffen sehe. Ich fing an es richtig zu genießen. Überall fuhren sie, die Corvettes, Dodges, Escalades und Chryslers. Ich war im Paradies :) Unsere "Chefin" Lee erzählte uns sehr, sehr viel über die Region und lies uns aber auch unsere Ruhe um unsere Impressionen zu verarbeiten. Sie wusste alles, sie kannte jeden Stein und jedes Straßenschild persönlich. Sie war echt cool! Nach ungefähr 3 Stunden Fahrt dann die erste Pause! Es war herrliches Wetter und wir tankten ein bisschen Sonne.

Unser Mittagessen hatten wir in einem rießigem Restaurant in einer großen Mall. Solch ein Buffet hatte ich bis dato noch nie gesehen. Mir wurde klar warum manche Amis  etwas korpulenter sind^^ Aber es war sehr yummy.
Zwischendurch im Bus dusselten wir ein wenig mit den Stöpseln im Ohr. Nach einer langen Fahrt kamen wir gegen Abend an der Grenze zu Kanada an, auch hier ging alles sehr flott. Wieder war ein Hard Rock Cafe zu sehen  :)


Inzwischen hatten wir auch hier unser Hotelzimmer bezogen und wir gingen mit unseren neuen Bekanntschaft aus der Gruppe in die Stadt Niagara. Was soll ich sagen? Es war wie Las Vegas, nur etwas kleiner  :D Das gefiel mir sofort, es war alles beleuchtet und viele Menschen liefen durch die Straßen und viel Traumautos fuhren durch die Straßen! Einfach nur geil! Wir liefen erst mal runter zu den Fällen, denn wir wussten, dass an diesem Abend ein Feuerwerk steigen sollte. Wir knipsten ohne Ende. Leider hab ich erst nachher gemerkt, dass meine Digicam nicht die beste für Nachtaufnahmen war. Egal! Nach dem Feuerwerk ging's wieder in hoch ins Innere der Stadt. Vorbei am Harley-Store erkundeten wir alle Ecken dieser Stadt.


Wir gingen zurück ins Hotel und verabschiedeten uns von unserer Begleitung. Mein Kumpel und ich wussten gar nicht so recht was wir sagen wollten, es war einfach nur schön was wir bis jetzt alles erlebt und gesehen hatten. Am nächsten Tag sollte es weiter nach Toronto gehen...

New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #3 am: 22.03.2008, 21:34 Uhr »
Schöner Einstieg. Ich mal auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt. USA-Busreisen kenne ich nämlich bisher nur aus "Wilder Westen Inclusive"...  :wink:

Was hat denn das Ganze gekostet, wenn man mal fragen darf?

Das würde mich auch sehr interssieren.

Schöne Grüße,
Dirk

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #4 am: 22.03.2008, 22:06 Uhr »
3. Tag -Von Niagara nach Toronto-

Auf diesen Tag habe ich mich am meisten gefreut! Ich bin großer RUSH-Fan (Heimatstadt Toronto) und wusste, dass dieser Tag schön wird. Morgens besichtigten wir aber erst noch die kanadischen Fälle. Es war sehr imposant. Man kannte es ja nur von Fernseh-Bildern und nun stand man selbst davor. Natürlich fuhren wir mit der Maid of the Mist. Was ein Spaß!!




Nun ging es aber los in Richtung Toronto...
Und wieder überall "meine" Autos- herrlich! Von weitem konnte man schon den CN-Tower sehen, der wirklich sehr respekt-einflößend war. Nach einer recht kurzen Fahrt erreichten wir unser Ziel.

Unser Bus hielt erst einmal an einem Einkaufszentrum, wo wir unser mIttagessen hatten. Wir aßen es auf einer Bank direkt am Ontario See. Es wurde immer besser. Ich war wirklich in Toronto.

Nach der Stärkung fuhren wir zum CN-Tower. Ich hatte Angst :D Aber ich konnte ja nicht als einzigster kneifen uns somit ging es in die Warteschlange. Nach einer halben Stunde öffnete für uns die Aufzugstür. Jetzt war's mir echt mulmig, vor allem weil ich HÖHENANGST hab. Wenn ich jetzt etwas nicht gebrauchen konnte, dann war es DAS :D Oben angekommen war sie wie weggeblasen. Ich ging sofort auf die Glasplattform. Das war der Hammer den Skydome und ganz Toronto von da oben zu sehen. Umwerfend! Menschen aus aller Welt ließen sich auf dem Glasboden fotografieren. Es war toll.


Als wir wieder heil unten waren, hatten wir den restlichen Tag zur freien Verfügung. Wir gingen zur Yonge-Street wo natürlich auch das Hard Rock Cafe war. Ich komme an diesen Dingern einfach nicht vorbei. Gegenüber ist das Eaton-Center, was wir leider nur im Durchgehen entdecken konnten. Hier ein Geschäft da ein Geschäft, aber die Zeit drängte.


Am Abend fuhren wir wieder zurück nach Niagara. Wir wollten nochmal an die Fälle, darum gingen wir auch wieder mit unseren neuen Freundin los. Ein paar Stunden später fielen wir dann ins Bett und freuten uns über einen weiteren schönen Tag.
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #5 am: 22.03.2008, 22:07 Uhr »
Mit allen Eintrittspreisen hat die Reise ca. 1200€ gekostet.
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #6 am: 22.03.2008, 22:30 Uhr »
Ja, bei diesen Glasplatformen habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl..

Es heisst zwar immer: Ach, das hält garantiert!

Aber wie war das bei Hunden:
"Der beißt nicht, der will nur spielen!"
und dann:
"Das hat er noch nie gemacht..." :wink:

Ich finde toll, daß ihr die Reise gemacht habt.
Ist doch eine gute Art, die USA kennenzulernen.

(und später könnt ihr ja mit 'ner Corvette wiederkommen)  :groove:

Gruss,
Manni



wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #7 am: 22.03.2008, 22:35 Uhr »
Ich ging sofort auf die Glasplattform. Das war der Hammer den Skydome und ganz Toronto von da oben zu sehen. Umwerfend! Menschen aus aller Welt ließen sich auf dem Glasboden fotografieren. Es war toll.

Respekt  :respekt: Ich habe erstmal ein bisschen Vorbereitungszeit benötigt, bis ich mich auf den Glasboden getraut habe.

Bei Euch war ja sogar das Dach des Rogers Center geöffnet, so dass Ihr direkt durch den Glasboden auf das Spielfeld schauen konntet. Prima!

Schöne Grüße,
Dirk

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #8 am: 22.03.2008, 23:02 Uhr »
Na da bin ich doch mal auf eure Weiterfahrt gespannt und was euch noch so alles erwartet. Ist ja ein sehr straffes Programm. :-)

Wieviel Leute ward ihr denn in dem Bus?

Aber für eine Woche ist das ja ein stolzer Preis. Habe ungefähr vor 8 Jahren bei meiner ersten Reise mit einem Kleinbus das selbe für 2 Wochen bezahlt. :-)

Viele Grüsse
Carmen

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #9 am: 22.03.2008, 23:13 Uhr »
Die restlichen Tagen kommen morgen und übermorgen. Da hat man ja Zeit :)
Wie viele Leute wir waren weiß ich nicht mehr genau, aber der Bus war ziemlich voll also so zwischen 30 und 40 Leute. Oh Gott das weiß ich jetzt echt nicht mehr :oops: Oder waren's doch weniger?? Ach was weiß ich... :D
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #10 am: 22.03.2008, 23:16 Uhr »
Nach deinen Erzählungen zu urteilen, war es also ein normaler Reisebus!?!?

Wir waren damals in einem Kleinbus mit max. 13-14 Personen unterwegs.


chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #11 am: 22.03.2008, 23:20 Uhr »
Nach deinen Erzählungen zu urteilen, war es also ein normaler Reisebus!?!?

Wir waren damals in einem Kleinbus mit max. 13-14 Personen unterwegs.



Nein, war schon ein normaler Reisebus. War von "American Ring Travel".
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #12 am: 22.03.2008, 23:23 Uhr »
Das war er:

New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #13 am: 23.03.2008, 19:13 Uhr »
Morgen werde ich die zweite Hälfte der Reise hier posten  :wink:
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #14 am: 23.03.2008, 20:29 Uhr »
Ich habe diese Tour letztes mal vor zwei Jahren gemacht, allerdings mit einer Schleife, NYC, Küste hoch nach Boston, Quebec, Montreal, Toronto und dann weiter ungefähr wie ihr, die Tour war etwas länger als eure. (45 Leute)

Interessant geschriebener Bericht, das  ist eine schöne Tour. Bin schon auf die weiteren Tage gespannt!
Gruß

Palo