Hallo Mike123!
Wenn Du Dich wegen irgendwelcher Katastrophen fürchten müßtest, darfst Du gar nicht rüber, denn Hurricane oder Erdbeben, Tornadoes etc. also das Böse ist immer und überall!
Im Juni kann dort sehr wohl noch Tornado-Zeit sein, je nach Wetterlage!
Die Warnsysteme sind aber eigentlich so rechtzeitig und besonders in Kansas und in Oklahoma sind auch gerade in Touristen-Ecken genügend Shelter für den Fall der Fälle vorhanden!
Der Wetterbericht warnt außerdem so rechtzeitig vor der Gewitterfront mit der Möglichkeit von Tornadoes, daß man eigentlich immer rechtzeitig ausweichen oder sich in
Sicherheit bringen kann, und es wird auch angesagt, wie lange man in dem
Shelter voraussichtlich bleiben muß!
Wenn Sirenen heulen, dann ist es höchste Eisenbahn, sich in einen Schutzraum oder ins Bad oder einen Closet zu begeben.
Auf KEINEN FALL im Auto bleiben, wenn wirklich ein Tornado kommt! Die meisten Verletzungen gibt es aufgrund von nach innen fliegenden Glasscherben!
Nehmt auf jeden Fall dann Euren Reisepaß mit, wo immer Ihr Schutz sucht, dann seid Ihr immer auf der sicheren (Rückkehr-)-Seite.
Panik oder Angst will ich Euch bestimmt nicht machen, ich schreibe das nur etwas ausführlicher, weil ich das drei Jahre mitgemacht habe, und bei mir siegte bei allen Tornado-Warnungen, die ich mitgemacht habe die Faszination und der Respekt für die Kraft der Natur über die Angst.
Wenn Ihr ganz sicher auf Ausflügen sein wollt, kauft Euch ein Batteriebetriebenes Wetterradio, das warnt rechtzeitig mit unüberhörbaren Laut vor Severe Weather! allerdings auch mitten in der Nacht, und schon, während das Wetter noch ein-zwei Stunden entfernt ist.
Nun aber zu schöneren Dingen!
Oklahoma City ist eine sehr schöne Stadt!
Ein ganz toller Stadtteil, Bricktown wurde wunderbar restauriert und bietet ein ganz klasse Nachtleben mit Live Music, Bars, Cafes, Rstaurants und eine nette Wasser-Taxi-Fahrt durch die Stadt sollte nicht fehlen!
Ein toller Bau ist ein "Must See", in dem ein Tropengarten zu besichtigen ist:
http://okc.about.com/od/museumseducational/p/myriadgardens.htm