usa-reise.de Forum

Autor Thema: über die Outer Banks  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
über die Outer Banks
« am: 23.11.2003, 19:42 Uhr »
Hallo zusammen

wer ist schon einmal über die Outer Banks in North Carolina gefahren?
Wie geht das mit der Fähre? Reservierung? Preise?
Wie lange kann / sollte man sich dort aufhalten?
Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Oder lohnt es sich gar nicht?

Und : was hat der Hurricane Isabell überhaupt übrig gelassen ?

ach so , ganz vergessen : wir wären mit einem RV dort

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: über die Outer Banks
« Antwort #1 am: 23.11.2003, 23:19 Uhr »
Hallo Tobie,
Wir sind vor 11/2 Jahren mit einem 21 Ft. WoMo die Küste raufgefahren und haben dabei auch die Outer Banks besucht.
Dabei haben wir die Fähre von Cedar Island - Ocrakoke benutzt. Diese Fähre kann bis 30 Tage vor Abfahrt reserviert werden. Ich würde empfehlen einen Tag vorher zu reservieren, es sei denn Du fährst absolut ausser Saison. Tel. in Cedar Island 1-800-856-0343.
Tel. in Ocrakoke 1-800-345-1665. Der Preis für ein Auto inkl. Mitfahrer ist 10$, für ein 21Ft. WoMo 20$.
Von Ocrakoke Island zur Hatteras Halbinsel fährt eine Gratisfähre. Die Abfahtrzeiten sind aufeinander abgestimmt.
Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen. Die grossen Sehenswürdigkeiten sind der Hatteras Leuchtturm und das Gebr. Wright Memorial. Den Campground in Hatteras (Frisco) habe ich in der HDB beschrieben.
Wir haben die Strecke gemütlich in 2 Tagen geschafft. Sehr schöne Fisch-Restaurants an der Strecke.
Bei weiteren Fragen werde ich gerne in meinen Unterlagen nachsehen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: über die Outer Banks
« Antwort #2 am: 24.11.2003, 17:03 Uhr »
Hallo Fredy

ich danke dir schon mal für die Infos. Das hört sich doch  ganz gut an , besonders das mit den Fischrestaurants. ;)

Wie sieht es mit den Stränden aus ? Besteht dort durchgehend die Möglichkeit anzuhalten und ein Sprung ins Meer zu wagen?

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: über die Outer Banks
« Antwort #3 am: 26.11.2003, 07:09 Uhr »
Hi Tobie,
Die Strände dort sind naturbelassen und an sehr vielen Stellen zugänglich. Bei Hatteras haben wir einen langen Strandspaziergang gemacht. Da wir im April dort waren, war es für ein Bad definitiv zu kalt.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de