usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« am: 30.04.2008, 11:22 Uhr »
Dieses hier las ich:

This pass is available to the general public and provides access to, and use of, Federal recreation sites that charge an Entrance or Standard Amenity Fee for a year, beginning from the date of sale. The pass admits the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle at per vehicle fee areas and pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults, at per person fee areas. (children under 16 are admitted free) The pass can be obtained in person at the park, by calling 1-888-ASK USGS, Ext. 1, or via the Internet at http://store.usgs.gov/pass.

Damals war der Pass glaube ich immer pro Fahrzeug, egal wieviel Leute drin waren.

Verstehe ich das oboge richtig. Maximal 4 Erwachsene dürfen damit rein?

Silvia

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #1 am: 30.04.2008, 11:27 Uhr »
Damals war der Pass glaube ich immer pro Fahrzeug, egal wieviel Leute drin waren.

Verstehe ich das oboge richtig. Maximal 4 Erwachsene dürfen damit rein?

Beides ist richtig.

In manchen Parks ist der Eintritt pro Auto fällig und in anderen Parks (wenn man beispielweise gar nicht mit dem Auto reinfahren kann) pro Besucher.

Wenn der Eintritt pro Auto fällig wird, gilt folgendes: "the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle". Also alle Leute im Auto dürfen rein. Egal wie viele.

Wenn der Eintritt pro Person fällig wird, gilt folgendes: "pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults". Hier gilt der Pass also für maximal vier Leute.

Schöne Grüße,
Dirk

Don-Dani

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #2 am: 06.07.2008, 11:43 Uhr »
Wo ist der Pass erhältlich ??? könnte ich ihn auch schon in San Francisco kaufen ???

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #3 am: 06.07.2008, 11:46 Uhr »
Ja,das kannst du.Am Besten hier:

http://www.nps.gov/fopo/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

  • Gast
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #4 am: 06.07.2008, 11:50 Uhr »
Wo ist der Pass erhältlich ??? könnte ich ihn auch schon in San Francisco kaufen ???

Kannst Du an jedem Parkeingang kaufen, wo Du Eintritt entrichten mußt. Einfach beim ersten Nationalpark den Pass kaufen statt einer Tageskarte. Kreditkarten werden akzeptiert.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 15:54 Uhr »
In SF am Maritime Museum
Gruß

Palo

Lutz Fügmann

  • Gast
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 17:30 Uhr »
Damals war der Pass glaube ich immer pro Fahrzeug, egal wieviel Leute drin waren.

Verstehe ich das oboge richtig. Maximal 4 Erwachsene dürfen damit rein?

Beides ist richtig.

In manchen Parks ist der Eintritt pro Auto fällig und in anderen Parks (wenn man beispielweise gar nicht mit dem Auto reinfahren kann) pro Besucher.

Wenn der Eintritt pro Auto fällig wird, gilt folgendes: "the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle". Also alle Leute im Auto dürfen rein. Egal wie viele.

Wenn der Eintritt pro Person fällig wird, gilt folgendes: "pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults". Hier gilt der Pass also für maximal vier Leute.

Schöne Grüße,
Dirk

Wir sind 6 Personen und machen im Juni 2009 eine Rundreise in einem Pkw.
Ich bin etwas verwirrt. Zahlen wir für einen Jahrespass nun 2 x 80 $ ?
Wenn dem so ist, dann kämen wir vermutlich preiswerter, wenn wir jeden NP einzeln bezahlen.
Im Durchschnitt kostet es ja so zwischen 10 und 25 $ pro Park.
Wir haben Yellowstone, Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion NP.
Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?

Danke für die Antwort(en)!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Ist der NP Pass für 4 Erwachsene?
« Antwort #7 am: 02.03.2009, 17:51 Uhr »
Wir sind 6 Personen und machen im Juni 2009 eine Rundreise in einem Pkw.
Ich bin etwas verwirrt. Zahlen wir für einen Jahrespass nun 2 x 80 $ ?
1x 80$. Das gilt dann für alle Parks, die den Eintritt pro PKW verlangen.
Bei Parks, die den Eintritt pro Person haben wollen, müssen zwei "Aufpreis" zahlen (dies sind aber die wenigsten).
Viele Grüße,
Danilo