usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valet Parking MGM  (Gelesen 1386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frischlinge

  • Gast
Valet Parking MGM
« am: 12.05.2008, 16:08 Uhr »
Hallo, suche mir gerade hier einen Wolf zu diesem Thema.
Habe es vor dem Urlaub schon einmal gelesen, finde es jedoch leider jetzt auf anhieb nicht.
Wir fahren nach dem Frühstück zum MGM nach Las Vegas.
Wie funktioniert das mit dem Valet Parking und dem Gepäck.
Haben jede Menge Zeugs mit und würden lieber alles aufs Zimmer bringen lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir so kurzfristig helfen  :oops:

Monika

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 16:12 Uhr »
Hi,

ich habe das Valet Parking im MGM nicht genutzt, da wir self-parking (und self-gepäckschlepping) gemacht haben. Wenn du aber ins Parkhaus fährst ist ausgeschildert wo es zum valet parking und wo zum self-parking geht. Ich würde von daher einfach der Beschilderung folgen. Du landest dann automatisch da wo dir jemand dein Auto abnimmt.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 16:14 Uhr »
Beim MGM vorfahren (Valet Parking ist ausgeschidert) - sagen, dass man eincheckt - Gepäck vom Bellman ausräumen lassen, Beleg einstecken - dem Typ vom Valet Parking den Autoschlüssel in die Hand drücken und den Beleg in Empfang nehmen - zum Checkin, fragen, wann Euer Zimmer fertig ist, wenn Ihr im Zimmer seid, Belldesk anrufen, Belgnummer durchgeben, Gepäck aufs Zimmer bringen lassen - fertig (Tip nicht vergessen).

Beim succhecken Belldesk anrufen, Gepäck abholen und zum Valet Pickup bringen lassen. Zum abholen des Autos zum Valet-Pickup gehen, Beleg abgeben, Auto wird gebracht.

Einfacher geht's nicht
Gruß
Dirk

frischlinge

  • Gast
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 16:24 Uhr »
Super, danke für die schnelle Hilfe
Jetzt ab zum Frühstücken, noch eine Runde um den Lower Emerald Pool und auf nach Las Vegas

Ganz lieeeeben Dank
Monika :kuss:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #4 am: 12.05.2008, 16:26 Uhr »
Viel Spaß!
Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #5 am: 17.05.2008, 12:08 Uhr »
Beim MGM vorfahren (Valet Parking ist ausgeschidert) - sagen, dass man eincheckt - Gepäck vom Bellman ausräumen lassen, Beleg einstecken - dem Typ vom Valet Parking den Autoschlüssel in die Hand drücken und den Beleg in Empfang nehmen - zum Checkin, fragen, wann Euer Zimmer fertig ist, wenn Ihr im Zimmer seid, Belldesk anrufen, Belgnummer durchgeben, Gepäck aufs Zimmer bringen lassen - fertig (Tip nicht vergessen).

Beim succhecken Belldesk anrufen, Gepäck abholen und zum Valet Pickup bringen lassen. Zum abholen des Autos zum Valet-Pickup gehen, Beleg abgeben, Auto wird gebracht.

Einfacher geht's nicht

Nochmal blöde nachgefragt:

Tipp erst, wenn die Koffer auf´s Zimmer gebracht wurden?

KEIN Tipp jedoch für den, der das Auto parkt und beim Abholen wieder vorfährt?

Falls doch, in welcher Höhe?

Die irgendwo erwähnten 2 USD sind nur für das Parken und Vorfahren des Autos, nicht jedoch für die Koffer, oder?

 :kratz:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #6 am: 17.05.2008, 12:46 Uhr »
Tip für den Kofferkuli habe ich immer erst auf dem Zimmer gegeben (ca. 1$/Gepäckstück). Ich gehe davon aus, dass die Tips innerhalb des Belldesk-Teams geteilt werden, so dass auch der etwas davon abbekommt, der sie ausgeladen hat.
Wenn ich bei der Abreise das Gepäck aus dem Zimmer aholen und nach unten bringen lasse gibt es natürlich auch wieder  was.
Beim Valet-Parking gibt es meist 2$, für den, der das Auto zurückbringt. Wenn mir dann noch jemand beim beladen des Autos hilft, vielleicht noch was extra.
Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #7 am: 17.05.2008, 13:06 Uhr »
Also: Auto und Schlüssel abgeben und 2 USD Tipp.

Wenn die Koffer gebracht wurden pro Gepäckstück 1 USD Tipp.

Wenn ich das Auto wieder abholen lasse, auch wieder 2 USD Tipp.

Korrekt?

Und der Autoschlüssel bleibt die ganze Zeit beim Belldesk, stimmt´s?

Dann ist das aber nichts für Chaoten wie mich, die dreimal täglich irgendwas aus dem Auto brauchen... :roll:

Habicht57

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #8 am: 17.05.2008, 14:18 Uhr »
Also: Auto und Schlüssel abgeben und 2 USD Tipp.

Der Tip würde zwar angenommen, ist aber bei der Abgabe nicht üblich, sondern erst beim Abholen.

Und der Autoschlüssel bleibt die ganze Zeit beim Belldesk, stimmt´s?

Na ja, ohne Schlüssel könnte es schwierig werden, den Wagen wegzufahren bzw. holen zu lassen :grins:.

Der Rest passt.
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valet Parking MGM
« Antwort #9 am: 17.05.2008, 14:25 Uhr »
Und der Autoschlüssel bleibt die ganze Zeit beim Belldesk, stimmt´s?

Dann ist das aber nichts für Chaoten wie mich, die dreimal täglich irgendwas aus dem Auto brauchen... :roll:

Valet Parking nutze ich in der Regel nur bei Checkin und räume das Auto dann auch komplett leer (bin in der Regel entweder am Anfang oder am Ende meiner Tour in Las Vegas). Wenn ich den Wagen zwischendurch öfter brauche fahre ich ins normale Parkhaus, weil es doch schneller geht, das Auto beim nächsten Mal selbst zu holen. Wenn ich ehrlich bin, steht er aber meist während des gesamten Aufenthalts im Parkhaus, weil ich eher mir Shuttlebus oder Taxi in Las Vegas unterwegs bin.
Gruß
Dirk