usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?  (Gelesen 2438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McAllister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« am: 18.05.2008, 17:26 Uhr »
Hallo zusammen,

sorry wenn ich einen weiteren Mietwagen-Thread aufmache.
Aber in den aktuellen Thread zur Fahrzeugübernahme bei Alamo hat es dann doch nicht so recht gepasst.
Die Forumssuche habe ich auch benutzt, aber bei 12-Seiten mit Treffern verliere ich die Übersicht, wo vielleicht die Informationen versteckt sind, die ich suche.

Also zu meinem Problem:
Buchungszeitraum: September 08; 17 Tage
Anmiet- und Abgabestation: Los Angeles Airport
gesuchte Wagenklasse: Compact/Midsize/Equinox

Zuerst habe ich hier im Forum den Link zu Alamo über gebuehrenfrei.com gefunden. Die Preise sind natürlich Klasse (ca. 350 Euro). Allerdings bin ich kein Kunde von gebuehrenfrei.com. Und wenn ich den Thread zur "Fahrzeugübernahme bei Alamo" richtig deute, gab es dort jetzt erstmals Probleme bei dieser Buchung (richtig?).
Wie seht ihr das? Natürlich will ich möglichen Problemen aus dem Weg gehen.

Ansonsten haben z.b. Alamo oder usareisen.de meist Angebote von ca. 440 bis 450 Euro, was zur Not auch gehen würde.

Heraus stechen nur die Angebote von autoeurope.de, die zwischen 80 und 100 Euro günstiger sind. Ja und nun die Frage: Wo ist Haken?
Mein Verdacht viel nach lesen mehrere Threads hier im Forum auch auf mangelnde Versicherung. Aber:
Zitat
IM MIETPREIS
* Mehrwertsteuer zum Buchungszeitpunkt : 18-May-2008
* Unbegrenzte Freimeilen. * SLI (Haftpflichtzusatzversicherung). * LDW (Haftungsbeschränkung im Schadens- oder Verlustfall des Mietfahrzeugs ggf. mit Selbstbeteiligung).
* Versicherung gegen un- oder unterversicherte Unfallgegner (UMP).
* Steuern und Gebühren.
* Customer Facility Charge (CFC), wo anwendbar.
Und mein Reiseführer sagt mir, dass LDW nach unserem Verständnis eine Vollkaskoversicherung ist.

Abschließen würde ich von den vielen erfahrenen Usern gerne Wissen, ob man
a) bei Alamo über gebuehrenfrei buchen kann/sollte (350 Euro)
b) bei autoeurope buchen kann/sollte (350 Euro)
oder
c) Auf Nummer sicher gehen und die 450 Euro für usareisen.de oder alamo (normal) ausgeben.

Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

Danke und Grüße,
McAllister

Alen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #1 am: 18.05.2008, 19:12 Uhr »
mich würde das auch interessieren....

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #2 am: 18.05.2008, 19:46 Uhr »
Zuerst habe ich hier im Forum den Link zu Alamo über gebuehrenfrei.com gefunden. Die Preise sind natürlich Klasse (ca. 350 Euro). Allerdings bin ich kein Kunde von gebuehrenfrei.com. Und wenn ich den Thread zur "Fahrzeugübernahme bei Alamo" richtig deute, gab es dort jetzt erstmals Probleme bei dieser Buchung (richtig?).
Wie seht ihr das? Natürlich will ich möglichen Problemen aus dem Weg gehen.

Hallo McAllister,

die Probleme tauchten nicht bei einer gebuehrenfrei.com Buchung auf, sondern bei der Buchung über den Alamo Link auf dieser HP zu Beginn des Jahres. Und der von Dir o.g. Thread bezieht sich auch nur auf die Buchungen die über den Link zu den damals unschlagbar guten Preisen durchgeführt wurden. Über gebuehrenfrei.com gibt es aber auch schon einige Threads, wo mit Sicherheit auch was zu Erfahrungswerten steht.

VG aus dem Rheinland

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.844
    • romaniswelt
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 19:48 Uhr »
Hallo,
auf die Schnelle fallen mir zwei Anbieter ein, bei denen wir schon gebucht haben: www.fti.de (Preisvergleich der gängigen Anbieter - gut um einen ersten Überblick zu bekommen) und www.holidayautos.de. Falls Du Mitglied im ADAC bist, lohnt auch ein Blick auf deren Homepage.
Viel Spaß beim weiteren Planen
LG Romani

die_franken

  • Gast
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 20:28 Uhr »
schau mal bei Billiger-Mietwagen.de ein recht guter Vergleich auch von den Versicherungsleistungen.

McAllister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #5 am: 19.05.2008, 12:34 Uhr »
Zunächst erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe mich auch noch ein bisschen schlauer gemacht.
Aufgefallen war mir ja der Preisunterschied für einen Compact 4 Türer von ca. 100 Euro beim Vergleich von autoeurope.de (ca. 345 Euro) und usareisen.de (ca. 442 Euro).
Der Verdacht fiel auf mangelnde Versicherung und deshalb hab ich das mal verglichen:
usareisen.de Inklusive:
* LDW Haftungsausschluss für Schäden am Mietfahrzeug inkl. Diebstahlschutz ohne S.B.      
* Basis - Haftpflichtversicherung    
* Zusatz-Haftpflichtversicherung LIS / EP über 1 Mio. USD

bei autoeurope:
* LDW (Haftungsbeschränkung im Schadens- oder Verlustfall des Mietfahrzeugs ggf. mit Selbstbeteiligung).
* SLI (Haftpflichtzusatzversicherung).
* Versicherung gegen un- oder unterversicherte Unfallgegner (UMP).

Unterschiede gibt es also bei Formulierung zu Selbstbeteiligung und Haftplicht.
Deshalb habe ich beim Kundendienst von autoeurope angerufen und folgende Infos erhalten:
generell arbeiten die mit mehreren Vermietern vor Ort zusammen, daher auch teilweise Unterschiede bei den Bedingungen
Zu LWD - Das von mir gewünschte Auto kommt von einem Vermieter, bei dem SB = 0 Euro ist und zusätzlich sind auch Reifen und Glas versichert. Da muss man im Zweifel nochmal direkt beim Kundendienst (0800 56 00 333) nachfragen, wenn man andere Autos will.

zu Haftpflicht - Hier kann man generell davon ausgehen, dass Schäden bis 1 Mio. USD abgedeckt sind.

Fazit:
LWD - Versicherung ist bei meinem gewünschten Auto gleich, oder gar besser (Glas, Reifen)
Haftpflicht - Wenn ich das richtig verstehe sind bei usareisen.de auch Schäden über 1 Mio $ abgedeckt. Oder? Und bis wohin?

Ersparnis wären ca. 100 Euro. Die Entscheidung welche Variante man nimmt, muss wohl jeder selbst treffen.

Würde mich aber weiterhin freuen, wenn ich zum Thema Meinungen hören würde. Was würdet ihr wählen, warum?...

Danke und Grüße,
McAllister

McAllister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #6 am: 22.05.2008, 19:34 Uhr »
Um den Thread zu einem Ende zu führen...

Also hab jetzt gebucht. Und zwar Midsize bzw. Intermediate 4 Türer (Pontiac G6 4dr or Similar) bei autoeurope.
Preis für 17 Tage im September 334,67 Euro. Der Wagen kommt von Alamo, womit ich auch zufrieden bin.

Euch nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde bis September sicher noch die ein oder andere Frage in anderen Teilen des Forums loswerden.

Grüße,
McAllister

Flotscho

  • Gast
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #7 am: 25.05.2008, 08:35 Uhr »
hey,
ich wollte nur noch zusätzlich was fragen und zwar ob es im Moment nicht günstiger wäre direkt in den US den wagen zu mieten, da im Moment der Dollarkurs ja recht günstig für uns wäre (und ja ich hab in den FAQs gelesen, dass es günstiger ist Zuhause zu buchen...)
mfg Flo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #8 am: 25.05.2008, 10:04 Uhr »
(und ja ich hab in den FAQs gelesen, dass es günstiger ist Zuhause zu buchen...)
mfg Flo

Hi Flo,

probier doch einfach mal über die Internetseiten aus, was ein Leihwagen in den USA inkl. aller Versicherungen (die muß man dort zusätzlich auswählen!) kostet und schau dann nach, was das geliche Auto mit den gleichen Leistungen hier kostet.

Allgemein zu dem Thema findest Du mit der Suchmaschine schon viele Diskussionen zu dem Thema, und in den FAQ stehts ja auch schon  :wink:  Vor Ort angemietet kostet ungefähr das Doppelte (je nach Wechselkurs)...

Gruß

Axel

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Vergleich Mietwagenanbieter - wo und wie buchen?
« Antwort #9 am: 21.11.2009, 08:19 Uhr »
Also hab jetzt gebucht. Und zwar Midsize bzw. Intermediate 4 Türer (Pontiac G6 4dr or Similar) bei autoeurope.
Preis für 17 Tage im September 334,67 Euro. Der Wagen kommt von Alamo, womit ich auch zufrieden bin.
McAllister

Hallo McAllister,
der Thread ist zwar etwas älter, aber vielleicht schaust du ja noch einmal rein!?
Für genau dieselbe Buchung interessiere ich mich auch (AutoEurope, 17 Tage im März 2010, Pontiac G6 4dr); allerdings ist jetzt der Preis  400,98 EUR, aber immer noch viel günstiger als bei der Konkurrenz. Ich hoffe, der Wagen kommt auch von Alamo!

Jetzt die Frage: welche Erfahrungen hast du gemacht? Gab es einen Haken oder lief alles problemlos?

Danke und Gruß
Lothar

 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/