Jetzt hab ich mal nen bisschen gewuehlt und siehe da....Namen und Adresse von 'Wilma' rausgefunden.
Es gibt in jedem retail store eine usaweite blacklist,wo die ueblichen scammer namentlich festgehalten sind.Bei Vorlage des Ausweises geht da im PC gleich nen rotes Licht an.
Solche Betrugsversuche sind hier keine Bagatelle und werden strafrechtlich verfolgt.
Ein guter Freund von mir ist Loss Prevention Manager bei Walmart...im macht es sicher nix auf nen neuen Namen ins Database einzugeben.
Es ist naemlich so,das auf Grund solcher scams,Verluste gemacht werden,die dann wieder mit hoeheren Preisen gut gemacht werden.(Ich weiss das du da schon mal von gehoert hast,'Wilma-Supersparer'....in Deutschland wird das ganz aehnlich gehandelt)
Wieso soll ich mehr Geld fuer meine Waren bezahlen weil irgend nen deutscher Touri meint er waer Schlaumeier,und koennt uns nen Schnippchen schlagen...kommt nach Hause und prahlt dann noch...ja ...die kamera hat 700$ gekostet,aber ich hab sie nach 30 Tagen wieder zurueckgegeben,man sind die Amis doof,haha.
Ist schon schlimm genug wenns die eigenen Landsleute versuchen...aber jemand der zu GAST in einem anderen Land ist,asozial und billig,nur um Wilma selber zu zitieren.
Missy