usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kassettenspieler/ CD/ MP3CD im holiday-autos/Alamo Mietwagen S/ Interm./ Equinox  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hallo!

Der Threadtitel sagt (fragt) eigentlich schon alles - Was kann ich in meinem über holiday-Autos gebuchten Alamo Mietwagen der Klasse S/ auch intermediate genannt/ Referenzauto Chevrolet Equinox erwarten? Laut telefonischer Nachfrage bei holiday-autos ist ein Kassettendeck verbaut - jedoch wurde hier immer wieder kolportiert, dass keine Kassettenspieler mehr im Wagen sind.

In 2 1/2 Wochen geht unsere Reise los - und jetzt will ich eben langsam wissen, wie meine Audio-Lösung aussieht:  iPod über einfachen Kassette-Adapter verbinden/ ein Haufen CDs mitnehmen/ MP3 CDs brennen/ oder (teuerste Variante) iPod per FM Transmitter ...
mehrerer dieser Varianten will ich eigentlich nicht vorbereiten

Ich freue mich über eure Hilfe!  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich war 2005 und 2007 mit dem Mietwagen in den USA unterwegs und hatte beide Male einen CD-Spieler, allerdings, so weit ich weiß, ohne MP3-Funktion. Ich meine auch bei irgendeinem Anbieter gelesen zu haben, dass CD nun zum Standard gehört. Aber da ich nicht weiß, woher ich das habe und welcher Anbieter es war, ist das keine verlässliche Auskunft.

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Ich war 2005 und 2007 mit dem Mietwagen in den USA unterwegs und hatte beide Male einen CD-Spieler, allerdings, so weit ich weiß, ohne MP3-Funktion. Ich meine auch bei irgendeinem Anbieter gelesen zu haben, dass CD nun zum Standard gehört. Aber da ich nicht weiß, woher ich das habe und welcher Anbieter es war, ist das keine verlässliche Auskunft.

danke! Ich denke, ich werde einfach mal direkt bei Alamo anrufen ...

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Du hast "iPod per AUX-Buchse" vergessen.   :D
Das hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal.

Ne, was ich sagen wollte, da gibts so viele Möglichkeiten, was dann genau in dem Auto drin ist kann man vorher nicht sagen.

Ein Satelitten-Radio ist auch ne nette Sache, da gibts so eine große Auswahl an Sedern, da ist dann der iPod überflüssig.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Ich hatte letztes Jahr sogar den Hinweis auf dem Voucher, dass kein mp3-fähiger CD-Player zugesichert wird (mid-size bei DerTour/Thrifty).

Im Prinzip gilt das, was der Anbieter für seine Kategorien als Ausstattung beschreibt (Was das Radio/CD-Player angeht, kennt die Alamo-Seite leider grundsätzlich nur "AM/FM Stereo and CD"....). Manchmal gibt's halt etwas mehr, je nach vorhandenem Fahrzeugtyp :lachen35:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Selbst bei unseren zwei Jahre alten Trailblazer waren im letzten Jahr CD-Laufwerke (ohne MP3) eingebaut.

Nur der Chevrolet Classic im Jahr 2006 hatte nur ein Tape-Deck. Aber das war sowieso eine ziemliche Gurke und ich denke, man hat uns da irgendwas altes angedreht.

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Toyota RAV4 (im Mai gefahren) hatte einen CD Player MP3 und CD-RW fähig.
Stand in der Klasse der Equinoxe.

Ansonsten würd ich sagen wenn die Choiceline gut gefüllt ist: Ausprobieren und dann das MP3-Fahrzeug nehmen  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Sowohl im DERtour- als auch im ADAC-Katalog wird bei der Beschreibung bei ALAMO ab Compact-Klasse aufwärts CD-Spieler angegeben. Die Variante mit dem Kassettenadapter sollte demnach wohl entfallen.

CDs mitzunehmen ist also wohl die kostengünstigste und unaufwendigste Methode, auch wenn du dann einen Haufen CDs durch das Land trägst.

So furchtbar teuer finde ich die Transmitter gar nicht. Aber wahrscheinlich kann man da auch nicht jedes Modell nehmen, oder?

http://www.amazon.de/Belkin-TuneFM-FM-Transmitter-Generation-schwarz/dp/B000IZO7F6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212915398&sr=8-9

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Anfang Mai hatten wir bei Alamo einen Toyota Highlander mit CD und Kassettenlaufwerk, bekommen, das ganze nicht MP3 fähig und auch ohne zusätzliche Anschlussmöglichkeiten (gebucht war Mid-SUV, den Toyota bekamen wir zugewiesen!), sämtliche Fahrzeuge die wir in den letzten Jahren zuvor hatten, hatten nur CD, die meisten davon MP3-fähig...
Viele Grüße Leia


lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Unser Saturn VUE im August 07 hatte ebenfalls CD und Satelliten Radio. Wir mussten aber aufgrund eines Unfalls in einen Chevrolet Tahoe wechseln, der hatte sogar MP3.
Wir hatte bisher ehrlich gesagt selbst 2000 noch nie ein Auto ohne CD Radio. Stell dich also am besten auf CDs ein. Da kannste nix falsch machen :)

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Hallo Flow,

ein kleiner Tipp von mir: Wenn du z.B. bei Alamo buchst und dann auf der US-Seite alamo.com nach Fahrzeugbeispielen der jeweiligen Kategorie suchst, dann steht sogar meist die Ausstattungslinie dabei. In unserem Falle war das bei Kat. Premium: "Buick Lucerne CXL". Wenn du dann auf die Webseiten der Autohersteller schaust, bekommst du schnell und sicher heraus, ob das Radio CD-/mp3-fähig ist.

Gruß,
Kestrel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Bisher hatten alle meine gemieteten Autos kein Kassetten-Deck, aber immer mind einen CD-Player:

2002 Mitsubishi Lancer
2004 Chevrolet Chavallier
2005 Buick Rendezvous
2006 Chevrolet Trailblazer
2007 Jeep Grand Cherokee

bei letzterem haben wir zusätzlich noch den iPod an die AUX-Buchse angeschlossen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
vielen Dank für die vielen Antworten - sehr hilfreich!  :hippie:


...in 17 Tagen gehts los  :eckig: