usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurze Frage, kurze Antwort: Kann ich in einem Chevrolet Equinox übernachten?  (Gelesen 11466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Hallo,

können 2 Personen bei umgeklappter Rückbank in dem Auto schlafen?
Wir sind Mitte 20 und halten schon bissel was aus.
Koffer auf die Vordersitze und dann ab  :lol:

Bitte nicht meckern, ala erst in den Südwesten aber kein Geld für ein Motel.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Habicht57

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Wenn Ihr nicht ausgesprochen kleinwüchsig seid, eher nicht.

Gruß Habicht
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Ich hab vor kurzem in einem Saturn Vue geschlafen. Der gehört ja in die Klasse vom Equinox und sollte einen ähnlich langen Kofferraum haben.

Ich bin 165 cm lang und lag diagonal im Auto. Außerdem hatte ich in den Spalt zwischen Vordersitz und umgeklappter Rückbank noch meinen Rucksack gesteckt und somit die Liegefläche um ca. 20 cm verlängert.

Also ich würde mal sagen für 2 Erwachsene, die länger als 160 cm sind, wird es unbequem.

Als preiswerte Schlafalternative ging vielleicht der Chevrolet HHR. Die junge Dame neben mir schlief in einem solchen und hatte eine ca. 20 cm längere Liegefläche als ich.


Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Ich hab vor kurzem in einem Saturn Vue geschlafen. Der gehört ja in die Klasse vom Equinox und sollte einen ähnlich langen Kofferraum haben.

Der Saturn VUE ist mit dem Chevrolet Equinox baugleich, nur bei Kleinigkeiten gibt es Unterschiede.


ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Also wir hätten 178cm und 167cm zu bieten.
Also könnte doch sehr eng werden.

Wir überlegen gerade, ob wir vielleicht an exponierten Stellen/Orten mal campen wollen im Zelt bzw. im Auto schlafen.
Hätte was vom Wilden Westen.
Natur pur und wir mittendrin (statt nur dabei) , so nach dem Motto halt  :)

Aber ein Trailblazer wir wahrscheinlich schon andere Dimensionen haben.
Hatte auch des öfteren gelesen, dass man kostenlos aupgraden kann auf die nächst höhre Buchungsklasse.

Könnte dies ein Trailblazer sein??

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das mit dem Upgrade solltest du dir am besten vorher überlegen. Ein kostenloses Upgrade bekommt man normalerweise, wenn bei der Anmietung gerade kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie zur Verfügung steht. Angenommen, du bekommst kein kostenloses Upgrade, würde dich ein Upgrade vor Ort sicherlich deutlich mehr kosten als wenn du von Deutschland aus schon eine höhere Kategorie nimmst.

Zum Thema Schlafen im Auto gab es hier vor einigen Wochen übrigens einen von lurvig initiierten Thread, irgendwas mit "Schlafwagen" im Titel, falls du den über die Suche finden willst. Vielleicht findest du da noch eine Info.

Nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Beiträgen hier im Forum weiß ich, dass eine einfache Zeltausrüstung - vort Ort gekauft - nicht die Welt kostet, dass es mit dem wilden Campen allerdings Probleme geben kann.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Wenn dann nur Campground. Ordnung muss sein!
Wir sind nur nicht so die Zeltleute, aber Auto könnten wir uns schon vorstellen.
ISO-Matte und Schlafsack und fertig ist das Hotelzimmer  8)

Werde gleich mal die SuFu zum "Schlafwagen" anwerfen!

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Aber ein Trailblazer wir wahrscheinlich schon andere Dimensionen haben.
Hatte auch des öfteren gelesen, dass man kostenlos aupgraden kann auf die nächst höhre Buchungsklasse.

Im Trailblazer haben wir auch schon zu zweit übernachtet. geht nicht wirklich optimal, aber es geht. Wenn man es irgendwie schafft, die nervigen Kopfstützen der Rücksitze auszubauen, gewinnt man nochmal mehr Platz. Grundsätzlich aber machbar. Ein Auto der EQ-Klasse hatte ich nicht nicht, darin wird man aber vermutlich nur allein einigermassen schlafen können.
Kostenloses Upgrade gibts eigentlich kaum. Man kann Glück haben und mit einer EQ-Buchung einen grösseren Wagen aus der ChoiceLine abgreifen. Das klappt oft, aber nicht immer. Ich würde dennoch erstmal EQ buchen und darauf bauen, dass es mit dem grösseren Auto funktioniert. Wenn nicht, kann man vor Ort immer noch ein Upgrade kaufen. Mit etwas verhandeln muss das nicht zwingend teurer sein, als wenn man gleich eine grössere Klasse bucht.
Wie auch immer: car camping auf schönen Campgrounds oder auch mal "wild", da wo es relaubt ist, ist ne feine Sache und ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Also: macht das mal! Das hat schon was für sich.

Lurvig

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
klar kann man im EQ übernachten... wir haben schon im Mazda MX5 übernachtet! ist halt nur eine Frage was man erwartet und wie leidensfähig man ist



ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
klar kann man im EQ übernachten... wir haben schon im Mazda MX5 übernachtet! ist halt nur eine Frage was man erwartet und wie leidensfähig man ist

Madza MX5 und 2 Hartschalen-Trolleys mit jeweils ca.78cm Länge?
Respekt  :wink:

Aber ein Trailblazer wir wahrscheinlich schon andere Dimensionen haben.
Hatte auch des öfteren gelesen, dass man kostenlos aupgraden kann auf die nächst höhre Buchungsklasse.
Wie auch immer: car camping auf schönen Campgrounds oder auch mal "wild", da wo es relaubt ist, ist ne feine Sache und ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Also: macht das mal! Das hat schon was für sich.

Lurvig


Wenn das Auto passt, dann wird es gemacht. Monument Valley bei Sonnenaufgang. Kaffee, hoffentlich angenehme Temperaturen.
Was für eine Vorstellung.  :pferd:
Vielleicht ne blöde Frage, aber: Feuer auf dem Campground ist kein Problem oder?
Also ich red von nem umrandeten Lagerfeuer.
Grillen funzt ja auch, warum dann kein Lagerfeuer?
Denke habe mir die Antwort grad selber gegeben, wenn mich keiner vom Gegenteil überzeugt.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Ich hab vor kurzem in einem Saturn Vue geschlafen. Der gehört ja in die Klasse vom Equinox und sollte einen ähnlich langen Kofferraum haben.

Der Saturn VUE ist mit dem Chevrolet Equinox baugleich, nur bei Kleinigkeiten gibt es Unterschiede.
Na, das stimmt aber so nicht.

Der Saturn Vue ist zwar mit einem Chevy baugleich, allerdings mit dem Captiva, der nur in Europa verkauft wird. Dieser wiederum ist baugleich mit dem Opel Antara.

Chevrolet Equinox

Saturn Vue

Chevrolet Captiva

Der Equinox hat eine Gesamtlänge von 4,79 Meter und ist damit 16 cm länger als ein Saturn Vue.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Naja, ist halt die Klasse Compact, da kommt der Preis incl. der Versicherungen schon hin für 25 Tage.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Naja, ist halt die Klasse Compact, da kommt der Preis incl. der Versicherungen schon hin für 25 Tage.

Klingt so lala.  :)

ISt wohl nicht deine Klasse oder?

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
gut zu wissen, dass der Equinox größer als der Captiva ist - Letzteren habe ich mir heute nämlich mal angeguckt, um in etwa abzuschätzen, ob wohl ein Midsize-SUV für uns drei bei unserem nächsten USA-Urlaub reichen könnte