Hallo ihr Lieben
Nachdem ich mich nun etliche Stunden durchs Forum sowie viele Reiseführer gelesen habe und mich mein Freund endlich gefragt hat, ob ich ihn heiraten will
, steht es fest: Wir fliegen nächstes Jahr in die USA - ein Traum! Ach ja, geheiratet wird da auch.
Als Reisezeit bleibt uns wohl oder übel nur Mitte Juli bis Ende August, da ich Lehrerin bin und die ja "nur" 6 Wochen Urlaub haben
3 Wochen USA sollen es werden.
Dank der vielen Tipps hier im Forum habe ich eine erste Routenversion gebastelt, die hoffentlich gut machbar ist. Wir haben zwar noch viel Zeit, aber Flüge kann man ja schon bald buchen. Ich habe mir für einen Gabelflug entschieden, alles andere war irgendwie stressig. Nun zu meiner ersten Frage: Sollte ich die Flüge so früh wie möglich buchen (evtl. bei klm.de oder kann man auch 2-3 Monate warten (also im Herbst buchen)?. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wo man Gabelflüge am besten bucht
So, hier unsere Route:
1. Ankunft San Francisco
2. San Fransisco (Sightseeing)
3. San Fransisco (Alcatraz-Tour, SFMoma)
4. San Francisco - Yosemite NP (Yosemite Valley)
5. Yosemite NP - Monterey (Mariposa Grove, Monterey)
6. Monterey - San Simeon (Aquarium, Big Sur, Pfeiffer State Park)
7. San Simeon - Santa Barbara - Ventura
8. Ventura - Los Angeles
9. Los Angeles
10. Los Angeles – Palm Springs - Twenty Nine Palms (Joshua Tree NP)
11. Twenty Nine Palms – Route 66 – Williams
12. Williams - Grand Canyon South Rim (Sonnenuntergang)
13. Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend, GlenCanyon Dam)
14. Page (Hochzeit
http://www.usa-hochzeit.com/impressions.htm)
15. Page (Antelope Canyon) > Vielleicht schon abends Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP
16. Bryce Canyon NP
17. Bryce Canyon NP - Zion NP
18. Zion NP (halber Tag) - Valley of Fire - Las Vegas
19. Las Vegas
20. Las Vegas
21. Abflug Las Vegas
Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, Death Valley, Momument Valley und die anderen NPs weiter im Osten auszulassen und auf die "To-do-Liste" fürs nächste Mal zu setzen. Da wir keine großen Wanderer sind, frage ich mich, ob Zion und Bryce dann wirklich sinnvoll sind. Was meint ihr: Sind Zion und Bryce "must-sees", auch wenn man nicht viel wandern will oder sollten wir diese Parks lieber streichen und etwas anderes reinnehmen?
Würdet ihr uns empfehlen in den NPs zu übernachten (wir wollen ins Motels übernachten, kein Camping) oder sind auch die Übernachtungen außerhalb der Parks noch ok (auch für Sonnenaufgang???)
Hin- und hergerissen bin ich auch bei der CCR. Ist die für Erstlinge wirklich sinnvoll?
Liebe Grüße,
mirjah