usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transportzeit: EWR Airport to JFK International bzw. LAX to Santa Monica Beach  (Gelesen 2572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Hi

I komme in New York, in EWR um 13.25 an und habe geplant tags darauf um 8.00 von JFK Richtung Los Angeles
weiterzufliegen. Hat jemand eine Empfehlung wie ich moeglichst schnell & billig von EWR zum JFK komme (werde dort
uebernachten). Den ersten Tag in Los Angeles moechte ich am Santa Monica Beach verbringen. Wieder die Frage wie ich hier
am besten und billigsten vom LAX nach Santa Monica komme?

Danke fuer Tips!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Kann jetzt aus aktueller Erfahrung nur für Santa Monica Beach und LAX sprechen, dort kannst Du für 1,25 Dollar den Bus (BigBlue) No. 3 in der Third Street nehmen. Der bringt Dich zum LAX-Shuttle Center, von wo kostenlose Kleinbusse an die Terminals fahren (Dauer: ca. 45 min.)

http://www.bigbluebus.com/busroutes/index.asp
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
schnell & billig

Von EWR nach JFK:

Von EWR mit der AirTrain Newark zum Bahnhof Newark Liberty International Airport, von dort aus mit Amtrak oder NJTransit zur NY Penn Station. An der Penn Station kannst du ins New Yorker U-Bahn-Netz umsteigen - dort in die BLAUE Linie E Richtung Queens/Jamaica - fahren bis Suthphin Blvd/JFK Airport, dort in die AirTrain JFK nach JFK.
Was noch schneller gehen müsste, ich aber noch nicht ausprobiert habe:
An der NY Penn Station in die Long Island Railroad (LIRR) umsteigen - damit zur Station Jamaica. Das ist im Prinzip dieselbe Station wie die U-Bahn-Station  Suthphin Blvd/JFK Airport, also kann man auch hier direkt in die AirTrain JFK steigen. LIRR sollte aber teurer sein als die Subway.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Hat jemand eine Empfehlung wie ich moeglichst schnell & billig von EWR zum JFK komme...

Du wirst dich zwischen schnell und billig entscheiden müssen. Schnell geht es mit dem direkten Bus ($ 27 --> http://olympicairporter.com/ ), billig mit dem Bus nach Newark Penn. Station ($ 1,35 --> http://www.njtransit.com/ ), mit der PATH nach New York ($ 1,75 --> http://www.panynj.gov/ ), mit der Subway + MTA-Bus ($ 2 --> http://www.mta.info/ ) zum JFK.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Subway + MTA-Bus ($ 2 --> http://www.mta.info/ ) zum JFK.

Was für einen MTA-Bus meinst du?
Kann man da tatsächlich die AirTrain umgehen, indem man einen Bus nimmt? Das hätte ich mal früher wissen sollen  :(
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Kann man da tatsächlich die AirTrain umgehen, indem man einen Bus nimmt? Das hätte ich mal früher wissen sollen  :(

Ja geht problemlos, spart ein paar Dollar, kostet aber zwischen 15 und 45 Minuten zusätzlich an Zeit.
Q3: JFK - 179 St (Subway F)
Q10: JFK - Ozone ParK / Lefferts Blvd (Subway A) - Kew Gardens / Union Tpk (Subway E / F)
B15: JFK - New Lots Av (Subway 3) - New Lots Av (Subway L) - Kingston Throop Avs (Subway C)

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Danke fuer Eure Antworten, 27 Dollar (13 Pfund) fuer den direkten Bus sind mehr als okay find ich!
Wenn dann noch ein bisschen Zeit bleibt den fruehen Abend in New York zu verbringen ;)

@BigDaddy: Third Street, liegt die direkt am Strand? Dann wuerd ich auch gleich dort ein Hostel/Hotel buchen!


Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Okay, hab mir das ganze nun doch wieder ein bisschen anders ueberlegt. Wie gesagt, ich komme
am Mittwoch in EWR, NY an und sollte am naechste Tag moeglichst frueh (wahrscheinlich 7.30am)
vom JFK Flughafen weiter nach Los Angeles. Dachte als erstes ich uebernachte am JFK, aber irgendwie ist
das ja ein Umweg da ich vom einen Ende zum anderen fahre um mein Gepaeck abzuliefern und dann wieder
zurueck in die City...

Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben wo ich moeglich zentral uebernachten kann
und von wo aus ich direkt am morgen eine Metro nehmen kann die mich zum JFK bringt?

Danke wieder mal!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Möglichst zentral wäre ja Midtown Manhattan oder Downtown Manhattan - da sind die Hotelpreise natürlich am höchsten, aber auch rund um den JFK wäre es nicht gerade billig.
In die Subway kannst du eigentlich fast von überall aus in Manhattan steigen. Am besten wäre es natürlich irgendwo in der Nähe der Linie "E" / Penn Station. Die Linie "E" hat den Vorteil, dass du nicht umsteigen musst bis zur AirTrain JFK. Relativ günstig und zentral liegt das Westside YMCA (Central Park South West / 63rd St) - da kostet die Nacht 105 USD. Günstiger bekommt man wahrscheinlich in der Gegend keine private Unterkunft. Ansonsten gibt es aber auch genug Hostels in Manhattan. Ich kann da aber nur vom HI sprechen, was recht weit oben (103rd St) liegt. Geht an sich aber auch - gefiel mir insgesamt gut dort - hier kostet die Nacht knapp 40 $ (Schlafsaal).
Von hier steigt man einfach in die A-Linie (103rd St) und fährt runter bis 50th St und steigt um in die "E" zur AirTrain.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bateman23

  • Gast
Danke fuer deinen Hinweis 105 Dollar waeren auf alle Faelle okay. Was mir mehr zu denken gibt, ist dass ich mich dann schon so um 5am auf den Weg machen muesste...Weiss nicht ob ich mich da dann wirklich sicher fuehle alleine mit viel Gepaeck und Laptop mich auf den Weg zum Airport zu machen mit den öffis...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
New York ist an sich sehr sicher, auch die Subway. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bateman23

  • Gast
Hab mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und fuer mich am besten waere einfach immer noch die Option direkt nach Los Angeles weiterzufliegen. Ich habe nun einen Flug der in EWR um 13.25 ankommt, und einen der um 15.20 in NY Kennedy ankommt. Bevorzugen wuerde ich den 13.25 Flug da dieser ein Direktflug ist. Weiter nach Los Angeles wuerde es halt vom JFK gehen um 1930. Ist sowas in 6 Stunden schaffbar in EWR zu landen und dann in NY Kennedy wieder einzuchecken? Da soll ja ein direktbus gehen, wielang faehrt dieser? 30 Minuten?

Oder ist diese Unternehmung Selbstmord? Es wuerde auch noch spaetere Fluege geben um 21.40 und 23.30 welche ein bisschen teurer sind...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Warum bleibst du nicht lieber ein paar Tage in New York, dort kannst du prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt kommen und es gibt viel zu sehen. Dann fliegst du 2 Tage später nach LA, triffst dich mit deinen Reisegefährten und los geht´s?

Wenn du an dem Ankunftstag noch weiterfliegen willst: Ich selbst bin in solchen Angelegenheiten Pessimistin und rechne unter Umständen auch damit, dass ich nicht pünktlich in New York lande. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja den einen Flug geschäftlich und den anderen Flug privat buchen, also nicht direkt als Anschlussflug. Da würdest du wohl in die Röhre gucken, wenn du nicht pünktlich am Flughafen bist, so weit ich weiß. Mir wäre es zu viel Stress, da du ja auch schreibst, dass du Wert auf Direktflüge legst.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Zugegeben es ist stressig aber meine Reiseroute sieht NY fuer 2-3 Tage vor bevor ich wieder Richtung Heimat fliege.
Daher wuerde ich lieber diese 2 Tage in LA verbringen da ich danach dort nicht mehr vorbeikomme (Fliege am Ende
der Kalifornienrundreise von Las Vegas nach Washington). Wuerde am LAX uebernachten und von dort dann mit dem
Blue Bus zu der Third Promenade fahren und am Santa monica Beach einen Tag verbringen.

Ich dachte mir, ich buchen den 21.40 Flug dann haette ich mehr als 9 Stunden Luft...da es sich bei meinem Flug von UK um einen
direktflug (7h) handelt sollte dies doch machbar sein. Logischerweise kann die Maschine Probleme haben aber ich geh jetzt
mal nicht vom Worst Case Szenario aus ;).

Koennte mir vielleicht noch jemand eine Abschaetzung geben wielange der Bus von EWR nach JFK braucht? Taxi ist wohl sehr teuer?

Danke!

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Koennte mir vielleicht noch jemand eine Abschaetzung geben wielange der Bus von EWR nach JFK braucht? Taxi ist wohl sehr teuer?

Ich bin vor ein paar Jahren damit gefahren, da lag die Fahrzeit bei etwas mehr als einer Stunde. Bei normalem Verkehrsaufkommen sollte die Fahrzeit 90 Minuten nicht überschreiten. Aber der Bus fährt nur alle zwei Stunden, wenn du also gerade einen verpasst, kann der Transfer inklusive Wartezeit eben auch mehr als drei Stunden dauern, wobei ich in diesem Fall die etwa gleich teure Variante AirTrain - NJ Transit - Long Island Railroad - AirTrain nehmen würde. Für ein Taxi solltest du mindestens 75 Dollar + Toll + Tip einrechnen.