usa-reise.de Forum

Autor Thema: Continental - Premium Platz ?  (Gelesen 769 mal)

realchris

• Senior Member
Continental - Premium Platz ?
« am: 25.06.2008, 19:20 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen im August / September mit CO von CGN nach EWR.
Bei der Online-Sitzplatzreservierung werden auch einige Platz blau unterlegt als sog. "Premium-Plätze" angezeigt. Was jemand was das genau ist und wie man daran kommt ?
Hab nirgends Infos dazu finden können ...

Gruß,
Christoph

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Continental - Premium Platz ?
« Antwort #1 am: 25.06.2008, 19:26 Uhr »
Ich habe in Sitzplänen einige Plätze als "preferred" ausgeschrieben gesehen, allerdings bei anderen Fluggesellschaften. Dazu wurde beschrieben, dass diese reserviert seien für besonders gute Kunden, also Frequent Flyer etc.

Wenn die von denen aber nicht vorreserviert werden, dann kannst du die beim Check-In bekommen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.06.2008, 07:07 Uhr »
Wenn ich das recht sehe ist das so etas wie Eco+ bei UA, d.h. Sitze mit mehr Sitzabstand, die man aber extra bezahlen oder aber Glück haben muß.
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #3 am: 26.06.2008, 07:33 Uhr »
Wenn ich das recht sehe ist das so etas wie Eco+ bei UA, d.h. Sitze mit mehr Sitzabstand, die man aber extra bezahlen oder aber Glück haben muß.

Sowas wie Eco+ hat Continental nicht. Es handelt sich bei den "Premium-Plätzen" ausschließlich nur um vermeintlich bessere Plätze an Bord des Fliegers - also weiter vorne oder am Notausgang.

Soweit ich mich erinnere kann man die bei CO nicht gegen Bezahlung bekommen, sondern nur, wenn man ein Vielflieger mit entsprechendem Status ist oder einen Full-Fare Economy-Tarif bezahlt hat.

Viele Grüße - Dirk