usa-reise.de Forum

Autor Thema: habt ihr trailtipps für mich????  (Gelesen 3364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
habt ihr trailtipps für mich????
« am: 27.06.2008, 14:16 Uhr »
hey, wir fahren ja im september in die usa und ich wollte mal hören, welche trails euch in der gegend um.... gefallen haben! (in klammern die trails, die wir wahrscheinlich machen wollen)

a) sedona (devils bridge, bear mountain)

b) grand canyon south rim (south kaibab, bright angel trail)

c) natural bridges (sipapu)

d) grand gulch (lohnt es sich dorthin zu fahren?)

e) manti la sal forest (besonders wichtig für mich, weil ich gar nihcts im internet dazu finde! monticello section und um la sal loop)

f) canyonlands needels, islands, horseshoe (chesler park, squaw canyon/lost canyon, false kiva)

g) um green river / san rafael swell (??)

h) capitol reef (???)

i) aquarius plateau (jacobs reservoir, kennt jemand noch nen anderen schönen trail?)

j) Hole in the rock road (coyote gulch (crack in the wall, jacob hamblin arch), neon canyon, zebra slot)

k) cottonwood canyon road (hackberry canyon (ist der schön?), yellow rock, red top?)

l) page (wahweap hoodos, wave (wisst ihr wo noch hin?), coyote buttes south (was genau angucken?) lees ferry???

m) zion (angels landing, subway, observation point, the narrows (habt ihr noch nen wander tipp für die kolob section???)

würde mich sehr über tipps freuen!
Viele Grüße
mareike

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #1 am: 27.06.2008, 14:20 Uhr »
b) grand canyon south rim (south kaibab, angels landing)
"Angels Landing" ist aber im Zion NP.
Viele Grüße,
Danilo


mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #2 am: 27.06.2008, 14:22 Uhr »
meinte doch bright angel trail :-) :oops:

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #3 am: 27.06.2008, 14:52 Uhr »
Hallo Mareike

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Eure Trail Liste sieht ja schon mal sehr gut aus. Habe noch zwei Tipps für Capitol Reef NP

- Chimney Rock Trail
- Capitol Gorge Trail

und für den Zion NP (Kolob Canyon)

- Timber Creek Overlook Trail

Gruss
Yves

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #4 am: 27.06.2008, 14:52 Uhr »
hey, wir fahren ja im september in die usa und ich wollte mal hören, welche trails euch in der gegend um.... gefallen haben! (in klammern die trails, die wir wahrscheinlich machen wollen)


l) page (wahweap hoodos, wave (wisst ihr wo noch hin?), coyote buttes south (was genau angucken?) lees ferry???


würde mich sehr über tipps freuen!
Viele Grüße
mareike

Lees Ferry: dort fährt man mit dem Auto hin. Denke nicht, das es ab dort lohnenswerte Wanderungen gibt.
Gruß Gabriele

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #5 am: 27.06.2008, 15:10 Uhr »
vielen dank für die tipps, die werde ich mal googlen ;-)

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #6 am: 27.06.2008, 16:18 Uhr »
Hallo Mareike,

Sedona:
Oak Creek Canyon West Fork
Airport Loop (Da hast Du einen schönen Rundumblick auf Sedona)

Canyonlands:
Needles District - Druid Arch (ist am Anfang gleich mit dem Trail zum Chesler Park)
und oder Joint Trail
Confluence Green River und Colorado

Hole in the Rock Road:
Broken Bow Arch
Peek-a-Boo mit Spokey Canyon
Brimstone Arch
Devils Garden
Sunset- und Moonrise Arch

Page
Wire Pass mit Buckskin Gulch (natürlich nur als Tagestour)
Paria Canyon bis zum Confluence
(Wir hatten dieses Jahr das Glück, das beide Strecken knochentrocken waren)
Wenn Du ein Permit für die Wave hast, empfehle ich Dir den Abstecher zur Sand Cove und die Erkundung des gesamten Top Rock Gebietes, z. B. Top Rock Arch, Melody Arch, Alcove oder die Wanderung zu den Teepees. Das ist allerdings nicht alles an einem Tag zu machen.

Zion
Taylor Creek (Kolob Canyon)

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein,

liebe Grüße

Gitte



Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #7 am: 27.06.2008, 16:45 Uhr »
Hallo Mareike,

kommt Dir wahrscheinlich schon sehr bekannt vor.   :wink:

Die Classics:

Devils Garden/Arches und die anderen Trails im Park (wir haben inzwischen alle der Haupttrails zu Arches erwandert - zum Teil mehrmals weil's s schön ist - bis auf den Trail zu dem gigantischen Tower Trail, im Arches lohnt jeder Trail).

Moab: Fisher Towers - gigantische Landschaft, Corona Arch (Little Rainbow Bridge) an der Potash Road, Negro Bill Canyon mit Morning Glory Bridge

Canyonlands: Grand View Trail

Capitol Reef: Hickman Bridge, Capitol Gorge, Chimney Rock

Escalante: Lower Calf Creek Falls, Slot Canyons Peek-a-boo, Spooky und Dry Fork Coyote Creek, Devils Garden (kein richtiger Trail aber unendlich viele Fotomotive), Willow Gulch mit Broken Bow Arch, Sunset Arch

San Rafael Swell: Goblin Valley (wundervoll, man kann hier stundenlang zwischen den Gnomen herumlaufen), Little Wild Horse Canyon ist toll, Crack Canyon ist noch ein Wunschhike von uns, Chute Canyon soll auch nicht schlecht sein, da war ich aber noch nicht

Cottonwood Road: Cottonwood Narrows (schöner, einfach zu begehender Canyon mit einigen Engstellen), Yellow Rock

Bryce Canyon: Peek-a-boo, Queens Garden in Kombi mit Navajo Loop

Zion: Zion Canyon Overlook (Kurztrail beim Tunnel am Highway 9), Timber Creek Overlook (Kurztreil in der Kolob Section), Weeping Rock, Emerald Pools, Zion: Observation Point mit Hidden Canyon, Angels Landing

Ein paar Specials die auf unserer Wunschliste stehen, wenn wir mit den Standards irgendwann mal durch sind:

Manti La Sal:
Horse Pasture Canyon Trail bis zu einer alten Blockhütte (Scorup Cabin)

Cedar Mesa:
Kombinatin aus Owl und Fish Creek Canyon mit dem Nevills Arch

Escalante: Boulder Mail Trail mit Death Hollow, Davis Gulch mit Bement Arch, Escalante River, Phipps Wash, Big Horn Canyon

Skutumpah Road Slot Canyons: Willis Creek, Bull Valley Gorge

Ashdown Gorge Wilderness bei Cedar City: Rattlesnake Creek Trail, Potato Hollow Trail

Page: Paria River Gorge, Buckskin Gulch, Edmaiers Secret

Cottonwood Road: Hackberry Canyon mit Sam Pollock Arch

Capitol Reef: Upper Muley Twist Canyon, Surprise Canyon, Navajo Nobs, Cohab Canyon mit Cassidy Arch

Canyonlands: Horse Canyon, Salt Canyon, Druid Arch in Kombinatin mit Chesler Park

Lees Ferry: Grand Wash

Grand Canyon: Tanner Trail

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #8 am: 27.06.2008, 22:19 Uhr »
Von Lee´s Ferry aus gibts u.a. den Spencer Trail.

Gruß
Lothar

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #9 am: 27.06.2008, 23:18 Uhr »
Hallo Mareike,

also erst mal: um zu den Trailheads von Coyote Gulch, Neon Canyon und Coyote Buttes South zu gelangen, braucht man unbedingt einen 4wd SUV. Habt ihr so einen ?

Der Ausstieg am Jacob Hamblin Arch muss auch recht happig sein. Für Leute mit Klettererfahrung machbar, aber für normale Hiker mit größerem Rucksack und ohne Seil sicher nicht unproblematisch.

Die Wanderung am Grand Canyon South Kaibab Trail - Tonto Trail - Bright Angel Trail ist wirklich sehr anstrengend. Ich habe diese mal Mitte Mai gemacht und bin die letzten Meter auf dem Zahnfleisch gekrochen. Der Einfluss der Hitze beim Aufstieg ist wirklich erschreckend. Bei normalen Gebirgswanderungen ist das nämlich nicht so, da steigt man am kühlen Morgen hoch. Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied !
Im Hochsommer ist diese Tour sicher noch schlimmer, dazu könnte ich Dir nicht unbedingt raten.
Bei angenehmen Temperaturen aber schon eine herrliche Tour, bei der man den Abstecher zum Plateau Point nicht verpassen darf.

Für Angels Landing im Zion sollte man unbedingt schwindelfrei sein, da es mehrere Passagen gibt, wo man sich sehr dicht am Abgrund befindet. Ansonsten natürlich eine super Wanderung mit wunderbarem Blick über das Tal.

Bei den Natural Bridges unbedingt an der Sipapu Bridge absteigen und durch den White Canyon bis zur Owachoma Bridge und dort wieder hinauf. Eine fantastische Wanderung !

Gruß,
Dude

mareike_24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #10 am: 28.06.2008, 11:52 Uhr »
hey,
erstmal vielen dank für die tollen tipps! ich werde mir eure trail vorschläge nochmal im internet mit fotos anschauen und mich dann entscheiden. vielen dank. ich denke solche persönlichen erfahrungen helfen immer viel mehr, als einfach trails im reiseführer auszusuchen, da es da ja sooooooooo viele vorschläge gibt, aber selten mit bewertungen.
@ dude: wir haben einen midsize suv gebucht mit 4WD. ich hätte gerne einen jeep liberty. wir haben uns vorgenommen beim autohändler auf jeden fall genau drauf zu achten, dass das auo 4wd hat und hohe bodenfreiheit. ich denke man darf sich da auch ein auto aussuchen, wenn man nett genug ist  :think:
letztes mal sind wir mit einem van die strecke bis zum trailhead von the wave gefahren, dass ging soweit, aber dieses mal wollten wir lieber ein 4wd, damit wir auch touren bis zum neon canyon und den shafer trail fahren können.
der aufstieg beim jacob hamblin arch ist auch so eine sache vor der ich respekt habe. wir sprechen vorher nochmal mit den rangern dort. wir haben nur jeweils einen kleinen tagesrucksack. ich habe gelesen, dass an dem aufstieg mittlerweile vom blm ein fest am stein montiertes seil zur verfügung stehen soll. das werde ich dann man erfragen. je nach dem wie wir uns fühlen, machen wir dann die wanderung.
den south kaibab und bright angel trail stelle ich mir auch mörderisch anstrengend vor, aber wir trainieren schon seit längerem. und wir schlafen unten auf dem bright angel campground. wir wollen am aufstiegstag sehr früh los und uns viel zeit lassen. mein mann nimmt den schwereren trekking rucksack mit zelt etc (extra lightweight) und ich nehme nur einen tagesrucksack.
wir gehen anfang september diesen trail und ich merke mir den plateau point :-)

schwindelfrei bin ich soweit, mein mann auch. ich habe auch schon ein paar bilder gesehen vom angels landing trail, die echt hart aussehen. aber da sind ja auch oft seile zum festhalten, oder?

danke nochmal für eure tipps und ich freue mich auf noch mehr ratschläge!
das ist wirklich ne super möglichkeit vorher von leuten tipps zu bekommen und nicht erst wenn es zu spät ist!

viele grüße
mareike

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #11 am: 28.06.2008, 12:47 Uhr »
Moin Moin

Wenn Ihr schwindelfrei seid, ist Angels Landing überhaupt kein Problem.

Wirklich interessant ist eh nur die letzte halbe Meile ab Scout's Lookout - relativ steil, relativ schmal, kleiner Trittsteig über Sandstein, links und rechts gehts ein paar hundert Meter runter  :wink: Aber es sind überall Ketten zum Festhalten gespannt.

Hier der Blick vom Lookout auf das letzte Stück bis zum Gipfel:




Mal ne Detailaufnahme:




Dafür gibt's oben dann z.B. so eine Aussicht:



Tolle Wanderung jedenfalls - lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 15:26 Uhr »
Hi Mareike,

ich habe noch zwei Bilder für Dich vom Ausstieg aus dem Coyote Gulch vom Mai diesen Jahres, da habe ich allerdings kein fest installiertes Seil gesehen. Die junge Dame auf dem Foto wäre sicher sehr erleichtert darüber gewesen... (Wir sind das nicht!)

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #13 am: 29.06.2008, 00:32 Uhr »
Bei Angels Landing ist der Blick zu beiden Seiten phänomenal.
Hier die Nordwestseite:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: habt ihr trailtipps für mich????
« Antwort #14 am: 29.06.2008, 08:56 Uhr »
Hallo,

von der Wanderung in der Coyote Gulch habe ich vor kurzem einen ziemlichen Horrorbericht gelesen, der glücklicherweise gut ausgegangen ist.
Ein Paar aus Deutschland ist auf der falschen Seite ausgestiegen und konnte, nachdem sie den Irrtum bemerkt haben, nicht mehr an der an dieser Stelle enorm steilen Felswand absteigen und auch sonst nach stundenlanger Suche keinen Einstieg zurück finden und hat eine ungemütliche Nacht auf der anderen Seite der Schlucht verbracht, kaum Wasser und nichts mehr zu essen.

Am nächsten Morgen konnten sie, verständlicherweise ziemlich entkräftet, eine Wandergruppe in der Schlucht auf sich aufmerksam machen und mit deren Hilfe gelang es dann, sich wieder in die Schlucht abzuseilen und den Ausstieg auf der richtigen Seite anzugehen.

Das Mißgeschick kam dadurch zustande, dass es beim Jacob Hamblin Arch inzwischen wohl ein weiteres Toilettenhäuschen gibt und sie das Häuschen auf der richtigen Seite nicht gesehen haben.

Seitdem ist mein Respekt vor einer Tagestour in der Coyte Gulch mit Ausstieg am Arch weiter gestiegen.

Von einem fest installierten Seil beim Jacob Hamblin Arch habe ich auch noch nichts gehört.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de