Hallo Rene,,
Mir widerstrebt es grundsätzlich, $$$ zu bezahlen für ein simples Motelzimmer in einem touristenüberlaufenen Ort (ob nun Jackson oder Cody), das dann noch dazu dieselbe (oder geringere) Qualität hat als ein $-Zimmer anderweitig.
Bei meinem Besuch der Tetons bin ich am Abend ca eine Stunde runtergefahren nach Dubois, wo Motels ganz wesentlich billiger und schöner gelegen sind; das wiegt lässig die zusätzlichen Benzinkosten auf. Ach, war das eine herrliche Fahrt!! Die schon etwas tiefer stehende Sonne im Rücken, die wunderschöne Landschaft in Gold getaucht, alles so friedlich, kaum Verkehr - Wyoming at its best; ein Abstecher zu imposanten Wasserfällen en route. In Dubois selbst war z.B das Stagecoach Motor Inn gut; es gibt auch ein Super8, machte auf mich einen guten Eindruck, war damals allerdings ausgebucht.
Am nächsten Morgen ging's dann zurück; da jetzt nach Osten, wieder mit der Sonne im Rücken = richtig angenehme Fahrt - das war alles so schön, dass ich die ganze Fahrt über gesungen habe (Home on the Range etc). Ich würde das mit der Übernachtung immer wieder so machen.
Jackson - wenn ich an den Rummel dort zurückdenke, die eher engen Straßen, die natürlich nicht für die heutigen Touristenmassen gebaut wurden, Großstadt-Rush-hour Verhältnisse, Nervosität, parking at a premium, also, das muss ich mir nicht nochmal antun.
gruß hadila