usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de  (Gelesen 2348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shardik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« am: 05.07.2008, 18:52 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Minivan für meine anstehende Reise nach Denver vom 8. bis zum 29. September.
Dabei bin ich gerade über diese beiden Seiten mit jeweils identischem Angebot von 685,- EUR gestolpert (inkl. Zusatzfahrer). Das erscheint mir im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig.

Hat eventuell bereits jemand Erfahrungen mit dem Anbieter bzw. diesem speziellen Angebot? Bei ticketfox.de scheint ja dieses Angebot noch sehr neu zu sein ... Für die anderen Angebote habe ich über ticketfox bisher hier eigentlich nur positives gelesen.

Besonders interessant wäre natürlich zu wissen, welcher lokale Vermieter hinter dem Angebot steht (Alamo, Dollar, ...)?
Von den angegebenen Automarken würde ich auf Dollar tippen ...

Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Werbung auf beiden Seiten mit "keine Stornogebühren" und der gleichzeitige Hinweis in den AGB, dass man die zu leistende Anzahl (immerhin 95,- EUR) als eine eben solche Gebühr einbehalten "könnte???".

Über eventuell vorhandene Erfahrungen würde ich mich freuen.

Shardik

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 19:24 Uhr »
Gebe ich Deine Daten bei meiner Lieblings-Suchmaschine billiger-mietwagen.de ein, erhalte ich drei Angebote die nochmal günstiger sind.

Es ist immer eine Frage der enthaltenen Versicherungs- und sonstigen Leistungen.

die_franken

  • Gast
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 19:27 Uhr »
Ganz Allgemein ich würde da nicht Buchen!
Es gab hier mal ein Posting wo der Betreiber von Ticketfox etwas SEHR komische Ansichten im Bezug auf seine Kunden äußerte.

Ich finde das Posting allerdings nicht mehr, ist vermutlich gelöscht worden.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.652
  • Don't Mess with Texas
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #3 am: 05.07.2008, 19:31 Uhr »
Hi!

Habe bei Tiketfox schon mal ein Auto gemietet.
Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Auto war von Alamo.
Bedenke bei Tichetfox gibt es nach Ende der Reise noch mal 10% vom Preis zurück.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #4 am: 05.07.2008, 19:45 Uhr »
ticketfox.de wird doch vom Forumsmitglied Andre geführt. Ich habe zwar noch nie bei ticketfox.de gebucht, fand aber die Beiträge von Andre sehr aufschluß- und hilfreich hier im Forum. Hätte bei Ihm keine Bedenken zu buchen.
Vielleicht meldet er sich ja selber noch zu Wort.


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 07:19 Uhr »
Ganz Allgemein ich würde da nicht Buchen!
Es gab hier mal ein Posting wo der Betreiber von Ticketfox etwas SEHR komische Ansichten im Bezug auf seine Kunden äußerte.

Ich finde das Posting allerdings nicht mehr, ist vermutlich gelöscht worden.


Ich habe schon öfter Dinge über Ticketfox gebucht und es hat nie ein Problem gegeben. Einmal wurde sogar eine Zahlung von mir verzögert und die haben sich mit mir in Verbindung gesetzt, sodass ich die Buchung nicht verliere.

Ich kenne die genannten Postings von Andre und hatte mich damals auch ein wenig gewundert.

Aber ich persönlich hatte wie gesagt nie ein Problem und würde jederzeit wieder dort buchen. Und ich schaue mir auch immer bevor ich etwas buche dort die Preise an.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #6 am: 06.07.2008, 08:41 Uhr »
Bedenke bei Tichetfox gibt es nach Ende der Reise noch mal 10% vom Preis zurück.
Gruß Heiner

Ich habe mich auch schon mal auf der Seite umgeschaut, aber mir war nicht klar das man dort 10% zurück bekommt?! Wo steht denn das (bin wahrscheinlich zu blind :oops:)

Was mich nur stört, wenn man mal eine Buchung durchspielt: Nirgends steht was über die Versicherung, was inkludiert ist und was nicht? Oder übersehe ich hier schon wieder was? :lol:

Danke im voraus und liebe Grüße
dashy


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.652
  • Don't Mess with Texas
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #7 am: 06.07.2008, 09:08 Uhr »
Hi!

http://ticketfox.de/index.php/Mietwagen-Bonus.html
Die 10% gibt es aber nur für Mietwagenbuchungen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #8 am: 06.07.2008, 09:15 Uhr »
Vielen lieben Dank Heiner :daumen:
Werde mir das gleich mal anschauen.....

Gruß
dashy


Shardik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #9 am: 06.07.2008, 09:20 Uhr »
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

@magnum: Diese Angebote enthalten aber soweit ich das auf die Schnelle sehe, keinen Zusatzfahrer ... Mit der Option sind alle Angebote auf der Seite deutlich teurer.

@Heiner: Die bekannten 10% Rabatt scheinen für dieses Angebot nicht zu gelten ... Sind ja auf Holidayautos usw. begrenzt ...

@dashy: Das mit den Versicherungen ist auch mein Problem ... Da gibt es zwar einiges in den AGB, aber so 100% schlau werde ich daraus auch noch nicht ...

Grüße
Shardik

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 09:49 Uhr »
@Shardik: Hast du schonmal bei sunshineflights.de geschaut?
Die haben momentan die günstigsten Preise selbst mit dem Packet D (also inkl. Tankfüllung, Zusatzfahrer usw)

Ich werde höchstwahrscheinlich dort buchen, denn die Preise sind nach bisherigen Recherchen unschlagbar, sogar günstiger als billiger-mietwagen.
Ein paar Forianer haben dort auch schon gebucht und bisher gab es noch keine Probleme, ist ja auch nur ein Vermittler und die Autos kriegst du dann auch von Alamo, National, Dollar o.ä

Vielleicht ist dort ja was passendes für Euch/Dich dabei? :wink:

Schönen Sonntag und Grüße
dashy


Shardik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 09:59 Uhr »
Ja, bei sunshineflights war ich schon und da liegt der Van mit Paket D bei 937,- EUR (bzw. 926,- mit Paket B)...
Wahrlich kein schlechtes Angebot, aber weit weg von den 685,- EUR hier ...

Es ist ja noch ein wenig Zeit bis September und ich werde mir das alles noch etwas genauer anschauen ...

Viele Grüße
Shardik

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #12 am: 06.07.2008, 10:05 Uhr »
@Shardik: Hast du schonmal bei sunshineflights.de geschaut?
Die haben momentan die günstigsten Preise selbst mit dem Packet D (also inkl. Tankfüllung, Zusatzfahrer usw)

Ich habe mal unsere diesjährige Buchung dort nachgespielt und kann die Aussage mit den niedrigen Preisen allgemein bestätigen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Konstellationen, die bei anderen Anbietern möglich sind (für unsere Reisestrecke/Reisezeitraum konkret ein Midsize SUV von National) gar nicht angeboten werden. Wer keine Rundreise fährt und somit zusätzlich Einwegmiete bezahlen muss, muss hier gut abwägen. Eventuell kommen andere Buchungsportale doch billiger (maximale Einwegmiete bei Alamo: 500 $, bei National: 199 $).

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #13 am: 06.07.2008, 10:16 Uhr »


Ich werde höchstwahrscheinlich dort buchen, denn die Preise sind nach bisherigen Recherchen unschlagbar, sogar günstiger als billiger-mietwagen.
Dachte ich auch erst.

Aber wenn ich das mal vergleiche, dann zahle ich aufgrund des zusätzlichen Fahrers  (driveFTI bei billiger-mietwagen) für einen Midsize-SUV (Equinox) nur rund 950 Euro für meine Reisezeit. Bei sunshine gibts zwar einen Standard-SUV, aber da muss ich wegen des Zusatzfahrers das Paket B nehmen, was mich dann über 1.300 Euro kostet. Die restlichen Optionen sind bei beiden ähnlich.

Bei Standard-Fahrzeugen mag das möglicherweise anders aussehen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Ticketfox.de bzw. emietwagen.de
« Antwort #14 am: 06.07.2008, 10:48 Uhr »
Hi.
1.) war mit meinen Buchungen bei ticketfox zufrieden. Bekam auch bei E-mail Anfragen f. komplizierte Flugbuchung schnell Antwort u. gutes Angebot.

2.) bin ich zu doof bei sunshine?
Zeitraum 20.8.-17.9.
egal welches Auto kriege ich immer nur "nicht verfügbar"

(Benötige keinen 2. Fahrer, und auch nicht die 1.Tankfüllung (rechnet sich bei 4Wo nicht :wink:) )
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos