usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway No 1 - L.A. bis S.F. mit einem Stopp  (Gelesen 1720 mal)

Bettina

• Gast
Highway No 1 - L.A. bis S.F. mit einem Stopp
« am: 09.07.2008, 13:03 Uhr »
Guten Tag nochmals

Habe nochmals eine Frage ;-)

Und zwar fahren wir von L.A. nach S.F. mit einer Übernachtung irgendwo am Highway 1. Ich dachte erst an Big Sur, bin aber nicht so sicher, ob das gut ist? Hier habe ich Empfehlungen für Pismo Beach, Grover Beach, San Simeon gelesen - wäre das besser? Ich möchte auf jeden Fall genügend Zeit in Monterey/Carmel haben, am 2. Tag (da war ich schon mal und fands wunderschön) und habe auch schon überlegt, ob man gleich bis da rauf fahren soll - möchte aber nicht riskieren, am "unteren Teil" des Highway 1 dann zu sehr rumstressen zu müssen und zu viel zu verpassen...

Würde mich über Hotelempfehlungen freuen :)

Vielen Dank & LG
Bettina

McC

• Gast
Re: Highway No 1 - L.A. bis S.F. mit einem Stopp
« Antwort #1 am: 09.07.2008, 13:11 Uhr »
Ich würde in Cambria übernachten...

http://bluebirdmotel.com

papabaerli

• Gast
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 11:03 Uhr »
Hallo,

wir fanden's in Pismo Beach wunderschön!! Haben im letzten September im BW Shorecliff übernachtet - gigantischer Ausblick, tolles großes Zimmer! Jederzeit wieder.

lg, p.

pebachmann

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 23.07.2008, 16:45 Uhr »
So isses :groove: :groove: :groove:

Pismo Beach und dann das BW Shorecliff.

Das wäre auch mein Tip. Und dann noch am Nachmittag in Pismo Beach am Strand spazieren fahren.

Viel Spass,
Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 26.07.2008, 19:53 Uhr »
Ich fürchte, falls du in Monterey übernachtest, wird die 2. "Hälfte" ziemlich hart. Wir haben auf dem Weg von SFO nach L.A. in Monterey, San Luis Obispo und Santa Barbara übernachtet. Hat uns alles gut gefallen. Man hätte es sicherlich auch in 2 Nächten fahren können, einer ist aber viel zu stressig. San Luis Obispo hat uns übrigens richtig gut gefalen. Ist eine kleine Studentenstadt, man kann gut shoppen und für den abend ist auch was los. Auch sind die Hotels deutlich günstiger als in Monterey oder Santa Barbara. Wir haben für das Rodeway Inn 50$ bezahlt. Von dort kann man sogar in die Innenstadt laufen.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

NewYork35

• Gold Member
Highway 1 San Francisco-San Diego
« Antwort #5 am: 26.07.2008, 20:00 Uhr »
........fahrn die die gleiche Strecke nur umgekerhrt von San Francisco nach San Diego mit einem Stop in Ventura oder Oxnard. Verwenden dazu das bekannte Couponhaftchen :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 26.07.2008, 21:23 Uhr »
Pismo Beach BW Shorecliff. Mein Lieblingshotel an der Kueste, jedes Zimmer hat einen Balkon zum Meer. Fruehstueck im Pelikan Restaurant war gut.
Gruß

Palo

Manatee

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.07.2008, 22:40 Uhr »
Auch wir sind begeisterte Anhänger des BW Shorecliff Pismo Beach, es ist nur zu empfehlen. Eine herrliche Lage mit Meerblick und vorbeifliegenden Pelikanen.
Das Frühstück war allerdings bei uns unterstes Niveau, das lag aber (hoffentlich) nur an den umfangreichen Bauarbeiten an der Stützmauer und den dadurch eingeschränkten Platzverhältnissen.

Wir sind damals auch mit nur diesem einen Zwischenstopp (im Nebel  :() von SF nach LA-Süd (Huntington) gefahren, mit Besichtigungen in Monterey, Solvang, Santa Barbara, im Camarillo Premium Outlet ( ok, hier war es mehr als nur eine Besichtigung) und einem Mega-Stau in LA.

Gruß
Manatee

pebachmann

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 27.07.2008, 11:40 Uhr »
Noch zwei Anmerkungen zum B.W. Shorecliff Lodge:

Obwohl wir Anfang Juni unter der Woche dort waren, war das Hotel komplett ausgebucht. Wir haben erlebt, dass Gäste dort ohne Reservierung einchecken wollten. Die mussten sich leider etwas anderes suchen.
Wir hatten über FTI gebucht. Da war das Frühstück nicht enthalten. Weil wir unsere Tour ja "falsch herum" (von LA nach S.F.) gefahren sind, war der nächste Ort morgens Shell Beach. Dies sind nur ca. 2 km. Dort haben wir in einem kleinen, einfachen Cafe an der Hauptstrasse (direkt neben dem Post Office) gefrühstückt. Absolut empfehlenswert. Riesige Muffins, einen grossen, leckeren Cappucino. Und sehr preiswert.

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.