usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 515466 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1440 am: 21.09.2016, 08:14 Uhr »
Es ist halt so, dass man lieber vorsichtiger ist. Ich bin 2013 und 2014 auch mit meiner alten Adresse eingereist. Ich habe nicht daran gedacht, dass hier noch die alte Wohnanschrift hinterlegt war. Aber wenn Du Dich da besser fühlst, kann ich Dir nur noch einen schönen Aufenthalt wünschen.  :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1441 am: 21.09.2016, 10:22 Uhr »
dachte zu den "questions requirung a "yes" or "no" response" zählt auch "Haben Sie einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber?".....

Gab's die Frage in deinem alten Antrag überhaupt schon?
In meinem knapp 2 Jahre alten Antrag wurde noch nicht nach dem AG gefragt - zumindest findet sich nichts dazu im Bestätigungsausdruck/-pdf.

Edit:
Es ist halt so, dass man lieber vorsichtiger ist. Ich bin 2013 und 2014 auch mit meiner alten Adresse eingereist. Ich habe nicht daran gedacht, dass hier noch die alte Wohnanschrift hinterlegt war. Aber wenn Du Dich da besser fühlst, kann ich Dir nur noch einen schönen Aufenthalt wünschen.  :D

Die Postanschrift wurde damals doch auch noch nicht abgefragt und steht auch nicht im Reisepass, oder täusch' ich mich?
Viele Grüße,
Christian

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1442 am: 21.09.2016, 10:32 Uhr »
dachte zu den "questions requirung a "yes" or "no" response" zählt auch "Haben Sie einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber?".....

Gab's die Frage in deinem alten Antrag überhaupt schon?
In meinem knapp 2 Jahre alten Antrag wurde noch nicht nach dem AG gefragt - zumindest findet sich nichts dazu im Bestätigungsausdruck/-pdf.

Edit:
Es ist halt so, dass man lieber vorsichtiger ist. Ich bin 2013 und 2014 auch mit meiner alten Adresse eingereist. Ich habe nicht daran gedacht, dass hier noch die alte Wohnanschrift hinterlegt war. Aber wenn Du Dich da besser fühlst, kann ich Dir nur noch einen schönen Aufenthalt wünschen.  :D

Die Postanschrift wurde damals doch auch noch nicht abgefragt und steht auch nicht im Reisepass, oder täusch' ich mich?

Das kann ich jetzt gar nicht sagen, ob es bei der neuen ESTA so ist. Kamen einige Sachen dazu. Ob da der Wohnort abgefragt wurde, weiß ich nicht. Müsste ich mal schauen. Zumindest hat er dann drei Jahre Ruhe, wenn er nicht wieder umzieht oder den ÄG wechselt :lol:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

ilnyc

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1443 am: 22.09.2016, 13:44 Uhr »
Die zusätzlichen Abfragen von Arbeitgeber, Eltern etc. gibt es seit Ende 2014.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1444 am: 22.09.2016, 16:46 Uhr »

Zumindest hat er dann drei Jahre Ruhe, wenn er nicht wieder umzieht oder den ÄG wechselt :lol:

ESTA ist 2 Jahre gültig, nicht 3
Und es geht bald wieder los.....

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1445 am: 23.09.2016, 07:31 Uhr »

Zumindest hat er dann drei Jahre Ruhe, wenn er nicht wieder umzieht oder den ÄG wechselt :lol:

ESTA ist 2 Jahre gültig, nicht 3

Waren das vorher aber drei? Ok, dann haben die mit der Änderung auch die Laufzeit verkürzt. Der Preis ist aber, soweit ich weiß, geblieben.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1446 am: 23.09.2016, 10:11 Uhr »

Zumindest hat er dann drei Jahre Ruhe, wenn er nicht wieder umzieht oder den ÄG wechselt :lol:

ESTA ist 2 Jahre gültig, nicht 3

Waren das vorher aber drei? Ok, dann haben die mit der Änderung auch die Laufzeit verkürzt. Der Preis ist aber, soweit ich weiß, geblieben.

Es waren von Anfang an immer nur 2 Jahre.

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1447 am: 24.09.2016, 10:15 Uhr »
Ich hab' auch 'ne kurze Frage zu ESTA...
Ich war 201´0 das letzte Mal in den USA und hab' damals auch problemlos meinen ESTA-Antrag genehmigt bekommen (damals war ESTA ja noch umsonst...). Gestern habe ich einen neuen ESTA-Antrag gestellt, der auch direkt nahc der Zahlung mit PayPal genehmigt wurde (beim letzten Mal musste ich einige Stunden warten). Die Bestätigung habe ich mir nun auch ausgedruckt. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass ich keine eMail bezüglich ESTA bekommen hab'. Ist das normal, dass dann nichts mehr kommt? Ich hab' grad eben auch nochmal online meinen Antrag angesehen ujnd die eMail-Adresse stimmt. Im Spam-Ordner ist es auch nocht gelandet.
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1448 am: 24.09.2016, 10:29 Uhr »
Ich habe auch keine bekommen. Hab es mir ausgedrückt und abgeheftet. Wenn Du dann mir der ESTA Nummer auf der Seite nachschauen willst, kannst Du das jederzeit tun.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1449 am: 24.09.2016, 14:17 Uhr »
Ich hab' auch 'ne kurze Frage zu ESTA...
Ich war 201´0 das letzte Mal in den USA und hab' damals auch problemlos meinen ESTA-Antrag genehmigt bekommen (damals war ESTA ja noch umsonst...). Gestern habe ich einen neuen ESTA-Antrag gestellt, der auch direkt nahc der Zahlung mit PayPal genehmigt wurde (beim letzten Mal musste ich einige Stunden warten). Die Bestätigung habe ich mir nun auch ausgedruckt. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass ich keine eMail bezüglich ESTA bekommen hab'. Ist das normal, dass dann nichts mehr kommt? Ich hab' grad eben auch nochmal online meinen Antrag angesehen ujnd die eMail-Adresse stimmt. Im Spam-Ordner ist es auch nocht gelandet.

Eine eMail zur Bestätigung gab es noch nie bei ESTA, auch früher nicht.  

Eine eMail gibt es zur Erinnerung, kurz bevor ESTA abläuft.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1450 am: 24.09.2016, 15:03 Uhr »

Eine eMail gibt es zur Erinnerung, kurz bevor ESTA abläuft.

Bei mir ist noch nie so eine angekommen.
Warum sollte sie auch?
VG

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1451 am: 24.09.2016, 16:32 Uhr »

Eine eMail gibt es zur Erinnerung, kurz bevor ESTA abläuft.

Bei mir ist noch nie so eine angekommen.
Warum sollte sie auch?
VG


Seit die eMail-Adresse obligatorisch auf ESTA anzugeben ist, bekommt aber jeder eine.  :wink:

Die Mail sieht wie folgt aus:

Von: no-reply@cbp.dhs.gov

ATTENTION! The travel authorization submitted on May 14, 2013 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

E-mail Security: If you are concerned about clicking the above link, ESTA can be accessed by typing https://esta.cbp.dhs.gov in the address bar of your browser.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1452 am: 24.09.2016, 17:26 Uhr »
Wenn man die Familie als "Gruppenantrag" verarbeitet bekommt man schon eine E-Mail.

So eine:

Group Information
Group ID: XXXXXXXXXX
Contact First (Given) Name: XXXXXXXXXX
Create Date/time: Fri, 16 Sep 2016 03:31:11
To check the status of your applications go to https://esta.cbp.dhs.govE-mail Security: If you are concerned about clicking the above link, ESTA can be accessed by typing https://esta.cbp.dhs.gov in the address bar of your browser.


Also habt ihr alle recht. 8)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1453 am: 04.10.2016, 22:02 Uhr »
Wie ist das eigentlich, wenn man in den USA eine green card hat? Dann muss man doch bestimmt keine ESTA mehr beantragen? Gibt es dann überhaupt einen Höchstaufenthalt? Das sollte dann doch uneingeschränkt sein. Ist ja eine Arbeitserlaubnis. Ist das auf Dauer nicht besser, eine card zu haben? Ich hatte neulich gelesen, dass es eine Art Lottery gibt, wo diese green cards verlost werden. Vielleicht ist das ja auch ein Schnapsidee, vielleicht kann dazu jemand was schreiben  :wink:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1454 am: 04.10.2016, 22:20 Uhr »
Ist das auf Dauer nicht besser, eine card zu haben?

Na klar wäre das besser. Nur bekommst Du diese Green Card mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht. Und die Lotterie? Wieviele sechser hattest Du denn schon im Lotto??  :lol: :lol: :lol: