usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Der Broadway wird umgebaut  (Gelesen 847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.786
  • Don't Mess with Texas
New York - Der Broadway wird umgebaut
« am: 12.07.2008, 18:39 Uhr »
Hi!

Radikalkur für den New Yorker Broadway: Bereits ab August sollen auf der verkehrsreichen Straße zwei Fahrspuren verschwinden - zu Gunsten von Cafés und Radwegen. Doch einige New Yorker sind skeptisch.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,565416,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York - Der Broadway wird umgebaut
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 23:05 Uhr »
Na, dann wird er wohl bald Narrowway heissen. Mir ist einmal in Manhattan im Taxi schlecht geworden weil  die Auspuffgase mitten in den Wolkenkratzerschluchten so stark waren. Also mit sidewalk cafes ist wohl nix, ach hatte ja ganz vergessen in NY herrscht ja Rauchverbot ...... go figure  :wink:
Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: New York - Der Broadway wird umgebaut
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 23:16 Uhr »
Mir ist einmal in Manhattan im Taxi schlecht geworden weil  die Auspuffgase mitten in den Wolkenkratzerschluchten so stark waren.

Es werden dann ja weniger Auspuffgase, dafür muss man sich vor rabiaten Radfahrern in Acht nehmen, das ist die Zukunft: go figure!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York - Der Broadway wird umgebaut
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 23:37 Uhr »

Es werden dann ja weniger Auspuffgase, dafür muss man sich vor rabiaten Radfahrern in Acht nehmen, das ist die Zukunft: go figure!
Yep, besonders die Messengers die da per Rad rumrasen
Gruß

Palo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: New York - Der Broadway wird umgebaut
« Antwort #4 am: 13.07.2008, 12:46 Uhr »
Weiß eigentlich jemand, welcher Bereich vom Broadway umgebaut werden soll? Der Spiegel-Artikel ist diesbezüglich ja nicht sehr präzise. Ich vermute mal, dass es sich nur um den Bereich direkt am Times Square handelt, fände aber einen Umbau von dort bis runter zum Battery Park prima.

Schöne Grüße,
Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: New York - Der Broadway wird umgebaut
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 14:40 Uhr »
Also hier steht "42nd Street eight blocks south to the busy shopping district of Herald Square". D. h. also von Times Square bis Macy's.