usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlungsmittel  (Gelesen 13225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kristin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Zahlungsmittel
« am: 12.07.2008, 22:24 Uhr »
Guten Abend Ihr Lieben!!!
Wie viel Bargeld sollte man eigentlich für einen 4 Wochen Trip in die USA einplanen?? Sollte man überhaupt viel Bares mitnehmen oder sich lieber auf die Kreditkarte verlassen? Kann man denn überall mit Kreditkarte bezahlen (Tankstelle, Hotel, Supermarkt, Restaurant, Geschäfte, Nationalparks?) Und wie teuer ist es, sich am Bankautomaten Geld zu holen??
Gruß, Kristin

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 22:30 Uhr »
Hi,

schau mal hier. Da steht schon jede Menge!

Gruß, SpaceGrobi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 22:31 Uhr »
Du kannst so ziemlich überall mit Kreditkarte zahlen.

Am Bankautomaten kannst du Geld am besten mit der normalen EC-Karte (Maestro) abheben. Was das kostet, verrät dir deine Bank. Manche Banken haben bestimmte Partner auch im Ausland, wo es dann nichts kostet. An Bargeld nimmst du am besten nur ein paar USD für die ersten Ausgaben mit (Getränke, Tip, Taxi).

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 22:32 Uhr »
.. du kannst doch mit der Kreditkarte an jedem Automaten dir Bargeld abheben ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #4 am: 12.07.2008, 22:34 Uhr »
Hm, bei meiner Bank kostet´s mit Kreditkarte mehr als mit der normalen EC-Karte...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #5 am: 12.07.2008, 22:35 Uhr »
Du kannst so ziemlich überall mit Kreditkarte zahlen.

Wenn sie denn geht: geht sie nicht, dann gibt's Sprüche über "credit line" und Augenrollen, immer 2 Karten im Anschlag halten, habe ich dieses Jahr lernen müssen (oder ebend genug Bares)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kristin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #6 am: 12.07.2008, 22:44 Uhr »
Es ist also besser wenig Bares dabei zu haben und das auch noch in kleinen Scheinen. Nehmen die ungern $50 und aufwärts?? Mein Freund hat sich schon was umtauschen lassen, auch in größeren Scheinen...  :(

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 22:45 Uhr »
Größere Scheine eher meiden: geht nur in Supermärkten, Hotels, Motels, Kaufhäusern, sonst eher nicht gern gesehen, teilweise unmöglich!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #8 am: 13.07.2008, 09:18 Uhr »
Definitiv 50 Dollar als größten Schein mitnehmen!

Besser viele kleine,da du die immer wieder als Tip brauchst.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

amerika-spezi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #9 am: 13.07.2008, 09:31 Uhr »
Hallo
auch wenn viele hier im Forum nichts davon halten, wir nehmen immer auch Traverschecks mit. Hatten damit auch nur ein einziges mal Probleme, eine Tankstelle in Baton Rouge wollte sie nicht akzeptieren. Ansonnsten nur gute bis beste Erfahrungen damit gemacht. (Kurssicherung, Versichert bei Verlust ect) :D
Christine und Helmut

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #10 am: 13.07.2008, 09:33 Uhr »
wir nehmen immer auch Traverschecks mit.

Hatte ich auch noch nie dabei.Sind aber sicherlich auch eine Alternative.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #11 am: 13.07.2008, 10:09 Uhr »
Hallo
auch wenn viele hier im Forum nichts davon halten, wir nehmen immer auch Traverschecks mit. Hatten damit auch nur ein einziges mal Probleme, eine Tankstelle in Baton Rouge wollte sie nicht akzeptieren. Ansonnsten nur gute bis beste Erfahrungen damit gemacht. (Kurssicherung, Versichert bei Verlust ect) :D

Machen wir auch und wir sind damit bisher immer gut gefahren! Ich hatte noch nie Akzeptanzprobleme. Mit dem Wechselgeld, dass wir bekommen, wenn wir mit Scheck bezahlen, sichern wir unseren Bargeldbestand. Wenn ich immer am Automaten Bargeld holen müsste würde ich mich entweder dämlich zahlen an Gebühren ( meine Bank bietet das leider nicht kostenlos) oder ich hätte immer größere Bargeldbestände, das mag ich einfach nicht. Ich habe auch zu Hause nie viel Bargeld bei mir...
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #12 am: 13.07.2008, 10:15 Uhr »
Wir hatten bisher immer unsere beiden DKB-Visacards mit und noch nie Probleme bekommen. Weder beim Geldabheben am ATM-Automaten noch beim Bezahlen.

Bargeld heben wir auch ab, sobald wir etwas benötigen, aber die meisten Dinge ab einem bestimmten Betrag zahlen wir mit der Karte.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #13 am: 13.07.2008, 13:13 Uhr »
Nehmen die ungern $50 und aufwärts?? Mein Freund hat sich schon was umtauschen lassen, auch in größeren Scheinen...  :(

Mach' Dir deswegen keinen Kopp - Probleme gibt's, wenn ueberhaupt, hoechstens in kleineren Laeden bzw. Tankstellen, und auch da oft erstens nur, wenn Du wirklich $99 Wechselgeld haben willst, und zweitens steht's meistens entsprechend irgendwo angeschlagen (vor allem, um potentielle Diebe zu entmutigen). Geht einfach am Anfang in irgendeinen Supermarkt, da ist das absolut kein Problem. Im uebrigen laufen mindestens wenn nicht noch mehr Amerikaner mit Brieftaschen voller 100-Dollar-Scheine rum - warum also sollte das ausgerechnet fuer Touristen ein "no go" sein?  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #14 am: 13.07.2008, 13:21 Uhr »
Mir wäre eine geklaute Kreditkarte lieber als ein geklautes Bündel 100$-Scheine ;)